Thema geschlossen
Seite 453 von 503 ErsteErste ... 353 403 443 451 452 453 454 455 463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.530 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #4521
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    64
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Sorry, aber solangsam schmerzt es mich zu lesen, was ihr von uns denkt. Wir haben über 10 Jahre lang ein Spiel am Laufen gehalten, wo viele jedes Jahr (seit 2012) gesagt haben es wird am Ende des Jahres eingestellt. Wir haben mit dem Wechsel zu Unity geschrieben, dass wir für weitere (10) Jahre das Spiel weiterausbauen wollen. Wir setzen hier unser Herzblut rein, wir setzen es komplett neu auf, obwohl wir es mit der Notiz zum Flashende hätten beenden können - jeder CM, jeder Entwickler, jeder Coder, jeder Mitwirker und Mitarbeiter hat sich FÜR DSO entschieden und für die Zukunft von DSO eingesetzt. Wir wollen DSO weiter leben lassen und haben dafür wirklich ALLES gemacht. Und ja, es ist absolut fatal und aktuell "nicht spielbar", wir wissen es und sehen es. Aber dennoch arbeiten wir daran es zum Laufen zu bekommen und schaffen das (mit Zeit) definitiv auch.

    Aber nach 10 Jahren (spielbares Spiel) von Siedlern zu hören, das wir "scheiße" sind und uns andere Jobs suchen sollten oder ein jeder von euch es besser machen könnte, ist einfach nur ein Stich in die Niere. Wenn es schlecht oder katastrophal läuft, kommen natürlich solch negative Kommentare. Dennoch ist das teils sehr verletzend, als wären wir keine Menschen mehr, weil wir Fehler machen und als würde man uns als reines Schlachtvieh oder Abfall ansehen und die 10 Jahre in denen es lief (gleiche Entwickler) sind vergessen. Da kann ich nur den Kopf schütteln und da überlegt man sich ernsthaft, ob es das wirklich noch wert ist. JA, ist es. Dennoch ist es sehr demotivierend das jeden Tag zu lesen. Wir möchten definitiv kein Kopfgetätschel, aber ich möchte einfach auch keine Beleidigungen, Drohungen und absolut würdelose Kommentare mehr lesen.

    (Und nein Siedler_psy, das war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein was ich mir hier die letzten Seiten und auf Facebook wieder durchlesen musste).

    Ich würd dich, euch, jetzt gern drücken
    Ja, dass auch ihr Menschen seid, dass auch ihr irgendwann "auftanken" müsst, wird schnell vergessen. Vielleicht liegt das auch daran, dass das Internet relativ unpersönlich ist.

    Ich für meinen Teil habe inzwischen akzeptiert, dass wir wieder eine Beta haben. Es fühlt sich auch nicht an wie der Live-Server, sondern wie der Testi. Aber ich übe mich in Geduld, und hoffe, dass ne riesen Party steigt, wenn alles läuft

    Bis dahin wünsche ich mir weiter möglichst viele Updates. Der Startbeitrag dieses Threads ist schon ziemlich gut. Was mir auffällt sind die Lücken - sagt uns doch einfach, wenn es nichts grossartiges Neues gibt. Oder noch besser: Nehmt uns mit. Zeigt uns, wie viele Punkte heute auf der Todo-Liste waren (gern auch welche), und wie der aktuelle Stand bei diesen ist. Ja, geht ruhig ins Detail! Nehmt uns mit!

    Zwei Vorschläge habe ich noch:

    1) Vllt kannst du dich mal per Video melden? Ich finde, das würde das ganze persönlicher machen. Das muss auch nicht lang sein. 2,3,4 Minuten. Und wenn du einem Entwickler dann noch 2-3 Minuten seiner Zeit abquatschen kannst, sodass er auch etwas sagst, ich glaube, dann würden wir uns noch näher am Geschehen fühlen.
    Für mich (und ich denke das geht vielen so) ist es halt so, dass kaum ersichtlich ist was da alles im Hintergrund läuft. Ich weiss, ihr kommuniziert schon viel. Aber seid kreativ. Es geht IMMER mehr. Ich wiederhol mich... Nehmt uns mit! <3

    2) Chat: Ja, der Chat ist wichtig. Aber imho ist das Spiel ansich wichtiger. Vielleicht könnt ihr einen Workaround schaffen, eine Übergangslösung ausserhalb des Spiels. Ist vllt etwas altbacken, aber ich könnte mir gut vorstellen zeitweise (oder auch dauerhaft) ins IRC auszuweichen. Oder bietet eure Forensoftware vielleicht die Möglichkeit einen Chat einzubinden?

  2. #4522
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Ich hab keine Ahnung ob es hilft
    wenn ich nach start keinen chat habe mach ich gleich einen relogg und starte neu und sofort sind die chats da und es läuft etwas besser
    Google Chrome oder Slim

    Gerätename DESKTOP-ISLU7CT
    Prozessor AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
    Installierter RAM 8,00 GB
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 10 Home
    Version 21H1 11.08-2020
    Betriebssystembuild 19043.1110
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0

  3. #4523
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    49
    Welt
    Grünland

    Nur so...

    Servus zusammen..., ich halte das zwar für sinnlos hier zu posten, aber, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, armen Schwein, zu verstehen, was hier los ist.
    Ich habe mir kürzlich, zufällig, nicht wegen des Spiels, einen nagelneuen Mac Pro zugelegt, weil ich von Microsoft weg wollte/will.
    Das Spiel läuft auf dem Mac, wenn man will, leidlich, ordentlich, ohne z.B. verschiedene Animationen, wie Buffs und diverser anderer Schmarrn.
    Es baut sich nicht, wie auf meinem bisherigen Windows Laptop, ewig langsam, bis gar nicht auf, sondern einigermaßen zügig.
    Der Mac schimpft allerdings gleich rum, von wegen hohem Energie- und Speicherverbrauch :-(
    Das Spiel läuft aber, trotz der guten Hardware, nicht ansatzweise so wie früher, vor der so herbeigefieberten Unity Version.
    Insofern lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass im Moment nur Spieler ansatzweise ordentlich spielen/existieren können, die große CPU´s, GPU`s und schnelle SSD`s haben.
    Gleichzeitig zeigt mir das aber auch, wie weltfremd die Programmierer, bzw. das Management der Unity-Version sein müssen.
    Auf der einen Seite wird hier gesagt, dass die Leute von BlueByte/ Ubisoft wissen, dass es hier viele langjährige, ältere Spieler, die zwangsläufig auch nicht die neuesten Rechner haben, gibt. Auf der anderen Seite wird hier, natürlich mit neuster Hardware programmiert und getestet, von denen der normale User nur träumen kann, sonst wäre es den Programmierern/Testern schon vor langer Zeit aufgefallen, dass die Hardwareanforderungen überirdisch sind.
    Insofern Leute..., kann ich nur sagen, erwartet nicht zu viel...., das Ding wird so schnell nicht auf den Rechnern laufen, die die Meisten von uns vor der "Umstellung" hatten. Womöglich niemals wieder....
    Es ist immer das Gleiche und das schon seit Jahren :-(
    Geändert von Iapsus (08.08.21 um 21:21 Uhr)

  4. #4524
    Der-Batzi
    Guest
    Zitat Zitat von Iapsus Beitrag anzeigen
    Es ist immer das Gleiche und das schon seit Jahren :-(
    Genau das ist eben das Problem, und ich denke auch der Grund, weswegen viele mittlerweile hier so unflätig sind: Ich habe in dem Jahr DSO nun einiges im Forum nachgelesen und es ist eine nicht-endend-wollende Orgie von scheinbarem Unvermögen durch die Programmierarbeit an diesem Spiel. Es wirkt so, als wäre es kontinuierlich verschlechtert worden. Die Klagen häufen sich ja schon seit langem, wenn ich das hier im Tiefflug durch die verschiedenen Forenbereiche richtig erfasst habe.
    Ja, wie hier teilweise mit den CM umgegangen wird ist nicht schön! Unerwartet und völlig unbegründet ist es aber auch nicht. Ich kann leider weder Willen noch die Fähigkeit seitens DSO sehen, dass das Spiel auf die Beine kommt. Daher bleibe ich gespannt wie sich das hier entwickelt.
    Trotz allem Frust: Lasst uns höflich bleiben in der Wortwahl. Auch wenns manchmal schwerfällt.

  5. #4525
    Wuseler Avatar von fangtango
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    378
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Der-Batzi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Iapsus Beitrag anzeigen
    Es ist immer das Gleiche und das schon seit Jahren :-(
    Genau das ist eben das Problem, und ich denke auch der Grund, weswegen viele mittlerweile hier so unflätig sind: Ich habe in dem Jahr DSO nun einiges im Forum nachgelesen und es ist eine nicht-endend-wollende Orgie von scheinbarem Unvermögen durch die Programmierarbeit an diesem Spiel.
    Die meisten der über die Jahre zufrieden gestellter User/innen haben das Forum wissentlich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Grund sind die vielen nörglerischen Kleingeister, welche sich auf jene stürzten, die sich hier so quasi öffentlich bei BB bedankten und für das gratis zur Verfügung stellen eines so genialem Spiels auch lobten. Diese, nennen wir sie mal vernünftigen User/innen wurde dann öfters der Lüge bezichtigt und auf schärfste beleidigt. Ihnen wurde unter anderem auch unterstellt, sie wären von BB bezahlt und vieles ähnliches. Das solche Wusler/innen dann die Lust im Forum zu schreiben vergangen ist, ist wohl für jede/n nachvollziehbar. Dazu die Tatsache, das sich nun mal zufriedene Wusler/innen nicht im Forum melden. Wozu auch? Die ihnen zur Verfügung stehende Zeit, haben sie verständlicher Weise dazu genutzt, unbekümmert ihre At's zu zocken, fleissig zu handeln oder sich im Chat mit langjährigen Freunden zu tummeln. Das ist der Grund, wieso du im Forum mehr negativ orientierte Postings, als andere findest. Leuchtet ein oder?

    Es wirkt so, als wäre es kontinuierlich verschlechtert worden. Die Klagen häufen sich ja schon seit langem, wenn ich das hier im Tiefflug durch die verschiedenen Forenbereiche richtig erfasst habe.
    Eben aus oben genanntem Grund kann das so schon rüber kommen. In den Chats (insbesondere im Gilden-Chat) ging es jedoch ganz anders zu und her. Dort habe ich unzählige Begeisterungsäusserungen betr. dem Game und den immer neu dazu gekommenen Features zur Kenntnis nehmen dürfen. Während den Events brumme vielfach total der Bär. Da ging in den Chats (vorwiegend Handel) so quasi die Post ab.

    Ja, wie hier teilweise mit den CM umgegangen wird ist nicht schön!
    Wie nicht schön? Es ist eine absolute Respektlosigkeit und Frechheit, wie hier zum Teil die Mitarbeiter von BB beleidigt werden, oder sich nicht negativ äussernde User/innen aufgrund ihrer Postings verbal angegangen werden, und das zum Teil von Menschen, die in ihrem realen Leben kaum was auf die Reihe bekommen. Es ist einfach nur zum Fremdschämen, wie hier die gegebene Anonymität auf das übelste missbraucht wird.

    Unerwartet und völlig unbegründet ist es aber auch nicht.
    Ja das stimmt so - unerwartet kamen diese beschämenden Reaktionen nicht. Man hat ja so seine eigenen negativen Erfahrungen im Forum machen können/dürfen/müssen.

    Ich kann leider weder Willen noch die Fähigkeit seitens DSO sehen, dass das Spiel auf die Beine kommt. Daher bleibe ich gespannt wie sich das hier entwickelt.
    In wieweit hast du denn Einblick in das Machen und Schaffen der Mitarbeiter von BB? Du hast keinen - nada - niente - no - rien de rien. Du erlaubst dir hier Dinge und Abläufe zu kritisieren, wovon du von Tuten und Blasen sowas von Null Ahnung hast.

    Trotz allem Frust: Lasst uns höflich bleiben in der Wortwahl. Auch wenns manchmal schwerfällt.
    Ich habe jetzt versucht mich so diplomatisch wie mir nur möglich zu äussern. Aber manchmal muss man Klartext reden, damit man auch ja nicht missverstanden wird und bei so vielen wie nur möglich auch rüber kommen kann, was Sache ist.

    An sich hatte ich mir letzthin vorgenommen, das Forum für eine Weile zu meiden geschweige denn ein Posting zu verfassen. Aber ich bin heute schwach geworden, und deine Art und Weise und den an den Haaren herbei gezogenen Unwahrheiten liessen mir keine Wahl.

    *Just my two cents*
    Geändert von MOD_Tamaree (09.08.21 um 06:52 Uhr) Grund: persönliche Beleidigung entfernt
    Schlecht gelaunt online gehen, war noch nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein.

  6. #4526
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von fangtango Beitrag anzeigen

    Die meisten der über die Jahre zufrieden gestellter User/innen haben das Forum wissentlich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Grund sind die vielen nörglerischen Kleingeister, welche sich auf jene stürzten, die sich hier so quasi öffentlich bei BB bedankten und für das gratis zur Verfügung stellen eines so genialem Spiels auch lobten. Diese, nennen wir sie mal vernünftigen User/innen wurde dann öfters der Lüge bezichtigt und auf schärfste beleidigt. Ihnen wurde unter anderem auch unterstellt, sie wären von BB bezahlt und vieles ähnliches. Das solche Wusler/innen dann die Lust im Forum zu schreiben vergangen ist, ist wohl für jede/n nachvollziehbar. Dazu die Tatsache, das sich nun mal zufriedene Wusler/innen nicht im Forum melden. Wozu auch? Die ihnen zur Verfügung stehende Zeit, haben sie verständlicher Weise dazu genutzt, unbekümmert ihre At's zu zocken, fleissig zu handeln oder sich im Chat mit langjährigen Freunden zu tummeln. Das ist der Grund, wieso du im Forum mehr negativ orientierte Postings, als andere findest. Leuchtet ein oder?

    Es wirkt so, als wäre es kontinuierlich verschlechtert worden. Die Klagen häufen sich ja schon seit langem, wenn ich das hier im Tiefflug durch die verschiedenen Forenbereiche richtig erfasst habe.
    Eben aus oben genanntem Grund kann das so schon rüber kommen. In den Chats (insbesondere im Gilden-Chat) ging es jedoch ganz anders zu und her. Dort habe ich unzählige Begeisterungsäusserungen betr. dem Game und den immer neu dazu gekommenen Features zur Kenntnis nehmen dürfen. Während den Events brumme vielfach total der Bär. Da ging in den Chats (vorwiegend Handel) so quasi die Post ab.

    Ja, wie hier teilweise mit den CM umgegangen wird ist nicht schön!
    Wie nicht schön? Es ist eine absolute Respektlosigkeit und Frechheit, wie hier zum Teil die Mitarbeiter von BB beleidigt werden, oder sich nicht negativ äussernde User/innen aufgrund ihrer Postings verbal angegangen werden, und das zum Teil von Menschen, die in ihrem realen Leben kaum was auf die Reihe bekommen. Es ist einfach nur zum Fremdschämen, wie hier die gegebene Anonymität auf das übelste missbraucht wird.

    Unerwartet und völlig unbegründet ist es aber auch nicht.
    Ja das stimmt so - unerwartet kamen diese beschämenden Reaktionen nicht. Man hat ja so seine eigenen negativen Erfahrungen im Forum machen können/dürfen/müssen.

    Ich kann leider weder Willen noch die Fähigkeit seitens DSO sehen, dass das Spiel auf die Beine kommt. Daher bleibe ich gespannt wie sich das hier entwickelt.
    In wieweit hast du denn Einblick in das Machen und Schaffen der Mitarbeiter von BB? Du hast keinen - nada - niente - no - rien de rien. Du erlaubst dir hier Dinge und Abläufe zu kritisieren, wovon du von Tuten und Blasen sowas von Null Ahnung hast.

    Trotz allem Frust: Lasst uns höflich bleiben in der Wortwahl. Auch wenns manchmal schwerfällt.
    Ich habe jetzt versucht mich so diplomatisch wie mir nur möglich zu äussern. Aber manchmal muss man Klartext reden, damit man auch ja nicht missverstanden wird und bei so vielen wie nur möglich auch rüber kommen kann, was Sache ist.

    An sich hatte ich mir letzthin vorgenommen, das Forum für eine Weile zu meiden geschweige denn ein Posting zu verfassen. Aber ich bin heute schwach geworden, und deine Art und Weise und den an den Haaren herbei gezogenen Unwahrheiten liessen mir keine Wahl.

    *Just my two cents*
    Einzig und allein ein Abbügeln und Denunzieren anderer durch Verallgemeinerung und ohne Hintergrund. Genauso beschämend, so etwas zu lesen, wie verbale Entgleisungen gegen Mitarbeiter, Moderatoren und Kunden mit anderer Meinung.

    Und nur mal so am Rande ist das Argument "kostenloses Spiel" keines, denn es läuft um Einnahmen zu generieren und lässt die Möglichkeit etwas einzuzahlen. Damit ist also auch ein Publisher-Kunde Verhältnis mit Einnahme-Ausgabe gegeben und damit wäre es auch schön, wenn das Produkt funktioniert und der Kunde Ernst genommen wird.
    Geändert von MOD_Tamaree (09.08.21 um 06:53 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  7. #4527
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    BB ist immer nochnicht in der lage die Zeiten ein zu halten!!!!
    es ist 2:05 und der neue phatfinder ist noch nicht da!!!
    wie unfähig kann man sein?

  8. #4528
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Goldenau
    nochmals vielen DANK an BB, für die UNFÄHIGKEIT, das ich nicht in die nachrichten rein komme!
    BEZAHLT DOCH ENDLICH MAL VERNÜNFTIGE PROGRAMIERER, WENN IHR SCHON MIND. 2 JAHRE NICHTS GEMACHT HABT !!!!!!!!!!!!!

  9. #4529
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    334
    Welt
    Tuxingen
    Guten Morgen liebe Siedler und Siedlerinnen
    wünsche euch eine schöne Woche und nicht den Mut verlieren auch für uns wird bald wieder die Sonne scheinen

  10. #4530
    oerli66
    Guest
    +1

Thema geschlossen
Seite 453 von 503 ErsteErste ... 353 403 443 451 452 453 454 455 463 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.