Thema geschlossen
Seite 168 von 503 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 5027

Thema: [Feedback] Unity ist Live!

  1. #1671
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    24
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin, bin leider nur techn. Laie.
    Nur verstehe ich nicht wieso es nicht gehen soll auf den Client zurück zu kommen. Haben die kein Backup vor der Umstellung gemacht? Jede Softwarefirma die ich kenne hätte hier schon längst reagiert und alte System wieder aufgesetzt. Die neuinstallation des client stellt uns ja nicht vor allzu große Probleme. Und dann besser schlecht mit Client gespielt als mit Unity gar nicht. Ab eine kurzfristige Lösung unter unity glaube ich inzwischen leider nicht mehr. Echt schade um das Spiel und für die Spieler.

  2. #1672
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von St3ph4n81 Beitrag anzeigen
    Hallo BB-Team,
    ich habe mich bisher immer zurückgehalten, um nicht den x-ten Kommentar zum gleichen Thema abzugeben. Ich bin auch nicht die Person, die zu allem ihre Meinung sagen muss, aber es fällt mir sehr schwer dieses Release unkommentiert zu lassen. Ich bin maßlos enttäuscht, dass so etwas "Live" genommen wird. Ich spiele seit 2012 mit nur einer längeren Pause und es gab immer mal wieder Probleme, aber dieses Release ist der absolute Wahnsinn.

    Basierend auf Chrome
    - der Handel funktioniert eingeschränkt (einzelne Verkäufe werden nicht abgezogen und es steht immer x4 im Verkaufsreiter / Verkäufe haben falschen Zeitstempel / die Übersicht im Verkaufsreiter ist unzureichend - ohne scrollen kommt man nicht weiter)
    - Fenster (Klick auf Gebäude / Klick auf Lager / Klick auf Handel) schließen sich nicht wieder und liegen übereinander - man muss immer selbst auf "x" klicken
    - Performance nicht gut (Delay wenn Entdecker und Geologen losgeschickt werden / Delay beim Handel einstellen / ... und an vielen weiteren Stellen )
    - Screen friert gelegentlich ein
    - das Beladen der Generäle fällt schwer, da nicht ersichtlich, ob nur in das Anzahlfeld geklickt werden muss oder der eingetragene Wert (zum Überschreiben) markiert werden muss - es steht dann bei "BSK" auch schonmal im Anzahlfeld "050"
    - Sammelgegenstände kann man nicht sehen - weder in ATs noch auf der Insel
    - Wer ist online? (das wurde ja schon zur Genüge erwähnt)
    - Vorkommen bzw. Minen 1: Symbole für Stein/Eisenerz/etc. werden nicht angezeigt
    - Vorkommen bzw. Minen 2: Menge/Inhalt nur sichtbar, wenn man nah genug heranzoomt
    - Posteingang 1: Zu viel Scrollen, bspw. wenn Entdecker zurück sind und man den Fund annehmen möchte
    - Posteingang 2: Handelsangebote von Gildenmitgliedern/Freunden können gelöscht werden - mussten zuvor angenommen oder abgelehnt werden. (Was passiert mit den Waren wenn das Angebot gelöscht wurde? Kann ich leider nicht prüfen!)
    - AT abgeschlossen: Der Premium-Loot steht nicht unter dem Standard-Loot sondern in der gleichen Zeile bzw. daneben
    - Buchbinder: Fertigstellung wird angezeigt, trotz bereits neu gestarteter Produktion

    Das waren jetzt Dinge, die mir relativ schnell auf- und eingefallen sind, ohne extrem genau hingeschaut zu haben. Aber ich möchte hier auch anmerken, dass ich es absolut nicht ok finde, dass die Spieler als Tester benutzt werden. Ich teste aus beruflichen Gründen Software - wenn auch keine Spiele - und habe Siedler bisher als Ausgleich benutzt. Entspannend ist das aktuell nicht und Spaß macht es leider auch keinen. Meiner Meinung nach wurde diese Version lange genug auf dem Test-Server "getestet" und das Feedback war eindeutig. Die bemängelten Dinge bzgl. der Performance wurden dann häufig auf die Testumgebung geschoben (Server Testumgebung vs. Server Produktion), aber was ist mit den Mängeln bzgl. Gameplay und Benutzbarkeit (Usability)? Es ist nicht ratsam nur auf die funktionalen Anforderungen zu schauen, dies gilt bei Spielen sogar besonders (vgl. dazu ISO/IEC 9126). Wenn beim Handel bspw. für 1 angefragtes Stück 10 Stück gutgeschrieben werden oder man beim Daily-Quest Dias statt Kristalle bekommen würde, dann wäre das Release vermutlich nicht so rausgegangen. Aber bei den nicht-funktionalen Anforderungen wurde hier ganz offensichtlich in Kauf genommen, dass die Kunden unzufrieden sein werden - das ist das, was sehr enttäuschend ist.
    Fortsetzung (Chrome)
    - Sternmenü: Position des Scrollbalkens wird quasi gemerkt, d.h. er ist bspw. im Reiter der Genis/Entis/Geos ganz unten und nach dem Schließen und dem erneuten Öffnen des Sternmenüs (bzw. auch lediglich nach dem Reiterwechsel) ist er wieder unten - vorher war es so, dass der Scrollbalken initial immer oben zu finden ist
    - Bereich Gilden: Gildenbeschreibungen nicht lesbar weil Schrift übereinander liegt und in der Gildenliste kein Blättern möglich (d.h. nur erste Seite zu sehen)
    - Produktionsanzeige: In der Kaserne wird das Hinzufügen weiterer Einheiten sofort (ohne schließen und neu öffnen) hinzuaddiert und angezeigt - was sogar eine Verbesserung darstellt - bei Ölmühle, Imbissstand etc. ist es wie vorher, man muss erst schließen und neu öffnen, um zu sehen wie viele aktuell in der Warteschlange sind
    Geändert von St3ph4n81 (22.07.21 um 07:07 Uhr)

  3. #1673
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Goldenau
    @berlon
    selbe bei mir. Posteingang ist leer, Entdecker erzeugen keinen Eintrag
    und der Support ist wegen eines seltenen Fehlers nicht erreichbar.

  4. #1674
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich gebs auf, mehr als Login Bonus abholen ist derzeit bei mir nicht drin, gut dass ist nun schon mal mehr als ich in den letzten Monaten machen konnte, da die Entwickler sich ja den Client für Mac OS sparen wollten.

    95% der Fehler sind seit Monaten von der Testserversion bekannt.

    Das Speicherleck ist bekannt, monatelang haben die Spieler brav Fehlermeldungen mit ihren Systemkonfigurationen erstellt, nun sollen sie es erneut machen, weil der Memory Fehler ja sowas von überraschend da ist.

    Der out of bound Fehler ist ebenfalls seit Tag 1 auf dem Testi bekannt, Ursache ist ein Fehler im Code, das Spiel versucht etwas zu laden was nicht vorhanden ist. Ist bekannt, wurde nur teilweise behoben.

    Zone refresh Fehler ist ebenfalls bekannt, wurde immer damit erklärt dass die Spieler keinen weiteren Tab aufhaben dürfen, was die einfachste aller Ausreden ist. Tritt auch ohne offenen Tab auf (was ebenfalls im Testibereich vor Monaten so vermeldet wurde) und die Ursache liegt im seit fast 3 Jahren fehlerhaften Questbuch. In der Flash Version gab es immer einen Freeze sobald das Questbuch meinte es müsste nach neuen Quests Ausschau halten oder vermelden dass eine neue da ist oder Bedingungen erfüllt wurden. Diesen Fehler hatte ich immer und immer wieder gemeldet, interessiert hat es niemanden. Nun gibt es halt keinen Freeze mehr, sondern die Zone refresh Meldung und Info dass die Seite FF verlangsamt. Passiert jedes Mal sobald das Questbuch sich meldet, besonders toll beim Einloggen. Dadurch lädt die Insel natürlich kaum noch und nix geht mehr.

    Das der Stern Probleme bereiten wird, war ebenfalls seit Jahren bekannt gewesen, die Flash Version hat es zumindest noch geschafft mit dem Problem halbwegs umzugehen, doch die Unityversion in dieser Form schafft es eben nicht mehr. Dies geht erst wenn sich endlich mal ein Entwickler hinsetzt und alle Bremsen löst. Die Unityengine ist für unterschiedlichste Arten von Spiele geeignet, sie kann auch super von Hobbyprogrammierern verwendet werden. Die meisten schaffen es flotte und lauffähige Spiele hinzubekommen, wenn es zu Memory Fehlern kommt oder eben die Sytemanforderungen zu hoch sind, dann liegt es daran dass Bremsen eingebaut wurden die normalerweise dafür gedacht sind Hochglanzspiele mit super 3D Grafiken zu produzieren. Ist alles eine Einstellungssache und da DSO ja kein 3D Action oder RPG ist können zahlreiche Einstellungen Entwicklerseitig runtergesetzt werden und schon würde alles flüssiger laufen. Ja macht mal kurz bissel Arbeit, einiges ist halt im Code auch versteckt, aber Hobbyprogrammierer bekommen dies in ihrer Freizeit ja auch hin. Kleine Indiestudios schaffen es mit ein oder zwei Entwicklern ebenfalls.
    Nur Ubisoft scheitert scheinbar daran. Stattdessen immer wieder der Hinweis seitens der CM die mangelnde Performance liegt nur an der Testserverkapazität, denn man möchte ja testen wie der Server sich unter Volllast verhält. Mein Hinweis dass es dafür früher mal spezielle Testserverphasen gab wurde natürlich ebenfalls komplett ignoriert.

    Nun wird wieder die bekannte Taktik gefahren, Spieler sollen alle Fehler brav melden, schön vollständig die Fehlermeldungen ausfüllen, sprich die Verantwortung wird auf die Spieler abgeschoben und die Probleme werden wie so oft ausgesessen.

  5. #1675
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    @berlon und michellons,

    dasselbe bei mir. Posteingang ist und bleibt leer.

  6. #1676
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen

    Javascript-Fehler in Opera

    Siehe Screenshot im Anhang.
    Das passiert im Opera anscheinend ständig, aber mit unterschiedlich ausgeprägten Meldungen, im Firefox bisher nicht.
    Betriebssystem ist Windows 10.

    Edit: Nun doch auch im Firefox!
    Geändert von MikeMcCann (22.07.21 um 07:46 Uhr)

  7. #1677
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen

    Platzhaltergrafik

    Siehe Screenshot
    Angehängte Grafiken

  8. #1678
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Welt
    Apfelhain

    bei mir steht

    der selbe Fehler egal bei welchen Browser ich mich auch einloggen will immer der Java Fehler. Komme nicht mal/gar nicht in das Speil seid dem Update

  9. #1679
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Das Aussenden der Entdecker dauert Ewigkeiten im Gegensatz zu früher. Das Einlagern der gesammelten Entdeckerschätz ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Und so weiter. Das Siedeln macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe, am Tempo ändert sich schon in Kürze einiges.

  10. #1680
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen

    Nach Fehler Gildenchat leer

    Wenn man aus dem Spiel geflogen ist und das Glück hat, wieder rein zu kommen, ist der Gildenchat leer.
    Zudem ist der Gildentext nicht ordentlich lesbar und die Uhrzeit nicht im 24 Std.-Format!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von MikeMcCann (22.07.21 um 08:25 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 168 von 503 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 218 268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 25.07.21, 12:59
  2. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  3. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Loot-Sammlung der Abenteuer (Live-Server) [Feedback]
    Von michISPO im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.01.15, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.