Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Quest "Der gute Kapitän Teil 10" erscheint nicht nach erreichen der Stufe 70

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal

    Die Quest "Der gute Kapitän Teil 10" erscheint nicht nach erreichen der Stufe 70

    Hallo zusammen

    Ich habe in letzter Zeit von mehreren Spielern gehört, welche die Stufe 70 im Spiel erreicht, jedoch die Pfadfinder nicht ordnungsgemäss erhalten haben. Ich habe deshalb diesen Thread eröffnen, um nachzufragen, ob andere dieses Problem auch hatten.

    Wird Stufe 70 erreicht, sollte eine Quest erscheinen namens "Der gute Kapitän Teil 10". Hat man alle Aufgaben der Quest abgeschlossen, bekommt man die Pfadfinder. Bei besagten Fällen ist die Quest allerdings auch mehrere Tage später nach dem Aufstieg nicht erscheinen - und ohne Quest keine Pfadfinder.

    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen diesbezüglich.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    Hallo, bei uns lag es daran, dass die vorherigen Questen 1-9 nicht erfüllt wurden. Die Questreihe "Der gute Kapitän" beginnt mit Level 58.
    Ich selbst hatte keine Probleme mit dieser Questreihe und habe die Pfadfinder störungsfrei zu Wasser lassen können.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Also bei mir hat vor ein paar Monaten alles geklappt.
    Ich sehe aktuell 2 mögliche Fehlerquellen. Zum einen müssen die Guter Kapitän Teil 1-9 erledigt sein bevor Teil 10 erscheint.
    Die andere Möglichkeit habe ich bei einen Mitspieler mitbekommen. Ich weiß nicht mehr welcher Teil vom guten Kapitän, aber eine davon startet auch erst wenn man eine andere Hauptquest die namentlich nix mit dem Kapitän zu tun hat erledigt. Leider finde ich die entsprechenden Lesezeichen bei mir nicht mehr wo ich mir das mal gespeichert habe. Vielleicht weiß ja wer anders welche Quest das ist?.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Man muss insgesamt einen haufen Quests machen, nur mal als Beispiel, die Pfadfinder gibt PvP-Aufgaben. Man sollte daher vermutlich die "Einführung in Kolonien" erledigt haben.

    An deiner Stelle würde ich einfach alle (oder zumindest so viele wie möglich) Hauptquests machen, danach kommt die Quest schon.

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Die Pfadfinder Questreihe ist etwas komplizierter. Es gibt hier in diesem Abschnitt jedoch keinen bekannten Fehler, wenn man der Anleitung folgt.

    Ich zitiere aus anderen, gelösten, Meldungen:
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir können hier grade alle nur Vermutungen abgeben, da wir nicht in dein Spiel bzw. Questbuch schauen können. Meistens fehlt diese eine Quest (Stufe 69).
    Im Grunde gibt es eine Nebenquest die damit verbunden ist und gelöst werden muss, eventuell hast du diese noch offen. Es wäre gut, wenn du einen Screenshot deines Questbuchs an uns hier (IM FORUM) schicken kannst, wir werden es dann mit deinem im System sichtbaren Quests abgleichen können und/oder sagen können wo noch etwas fehlt.
    Hier auch die FAQ zur Pfadfinder, dort findest du alles bis in kleinste Detail notiert.
    Du siehst, es ist nicht nur einfach ein blindes spielen, sondern die mitunter einzige Quest im Spiel die etwas von den Siedlern abverlangt.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Danka5 Beitrag anzeigen
    Man muss insgesamt einen haufen Quests machen, nur mal als Beispiel, die Pfadfinder gibt PvP-Aufgaben. Man sollte daher vermutlich die "Einführung in Kolonien" erledigt haben.

    An deiner Stelle würde ich einfach alle (oder zumindest so viele wie möglich) Hauptquests machen, danach kommt die Quest schon.
    Die ist es mit Sicherheit leider nicht. Ich habe diese Quest nämlich auch noch nicht abgeschlossen. PVP kann man ja auch bei der Pfadfinder ausstellen.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Die andere Möglichkeit habe ich bei einen Mitspieler mitbekommen. Ich weiß nicht mehr welcher Teil vom guten Kapitän, aber eine davon startet auch erst wenn man eine andere Hauptquest die namentlich nix mit dem Kapitän zu tun hat erledigt.
    Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn der OP einen Screen seines Questbuches postet, sollte sich das herausfinden lassen ^^

    Bzw. sie sind ja hier aufgelistet.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.949
    Welt
    Grünland
    Meistens ist es "Der Dominoeffekt" der noch nicht abgeschlossen wurde und die Questreihe blockiert. Aber ein Screenshot würde das in der Tat schnell auflösen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Meistens ist es "Der Dominoeffekt" der noch nicht abgeschlossen wurde und die Questreihe blockiert. Aber ein Screenshot würde das in der Tat schnell auflösen.
    Ah danke genau die war es. Habe jetzt auch wieder die Seite gefunden wo ich das gelesen habe. Es war das Entwicklertagebuch von der Pfadfinder. https://forum.diesiedleronline.de/th...fadfinder-quot

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    145
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank euch für die Antworten. Sobald wir wieder ins Spiel rein und miteinander chatten können, werde ich meine Gildenmitglieder mal informieren und ggf. nach einem Screenshot fragen

    Tatsächlich wusste ich gar nicht, dass so viele Quests zusammenhängen. Ich dachte, es wäre nur diese eine Hauptquest.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der gute kapitän teil 10
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.17, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.