Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Stufe 70 aufwärts mit zusätzlichen Inseln belohnen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anflogarus Beitrag anzeigen
    Ab Stufe 70 könnte man Inseln als Belohnung und Treue vergeben, wäre ein schöner Anreiz
    Eher ab stufe 80+, denn das wäre noch mehr Anreiz bei Siedler zu bleiben.
    Nur weil du vielleicht ( ich weiß es ja nicht) und andere schon level 80 sind müssen wir die noch zwischen 70 und 80 Herumdümpeln doch nicht auf Contet verzichten, obwohl ich der Ansicht bin das lieber Content für alle geschaffen werden sollte anstatt diesen level abhängig zu machen. Jedoch wäre mehr Anreiz beim erreichen einer weiteren Stufe nicht schlecht.
    Äh uno momang lieber Napalm, ich bin gerade mal Level 74. Ich finde aber trotzdem ab Stufe 80+ wäre das sinnvoller als schon mit Level 70, die sollen sich da erstmal mit der Pfadfinder abgeben, vielleicht noch Kolos^^ und dann kann man mal weiter sehen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nein, diese Aussage entspricht nicht wirklich den Tatsachen, Mhyrr. Auch wenn es so aussieht als wären 80er "länger und aktiver" dabei, ist es teils nicht so.
    Es gibt im 50-70 weitaus aktivere und "länger dabei" Siedler, als es unter den 80er gibt. Viele (Achtung: nicht alle!) der 80er machen ausschließlich ATs und haben sich dadurch in "kürzester" Zeit hochgepuscht und sonst kaum online, wohingegen teils Siedler von 2011 im 50-60 Bereich sind und täglich on sind. Sie legen ihren Fokus woanders. Natürlich kann man das jetzt drehen und wenden und "wenn und aber" Sätze anfügen, fakt ist aber. Wir legen aktuell eher den Fokus auf die höchste Prozentzahl an Siedlern.
    ...
    Ok, sicherlich habt Ihr den besseren Überblick. Ich ziehe meine Schlüsse daraus, dass sich über eineinhalb Jahren hinweg (vielleicht sogar länger) die Aktivitäten im Handel und im Handelschat sehr stark gesunken sind (auf deutlich weniger als 50%, ich schätze so auf 30%).

  3. #13
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Es ging mir da auch nicht drum den 80ern jetzt etwas zu entziehen. Ich finde es nur nicht hilfreich, sich auf einen Bereich von Siedlern zu fixieren. Im Sinne von "unter 1% der Siedlerschaft", wenn man z.B. die Idee tatsächlich ab 70 (wie hier ursprünglich notiert) ansetzen könnte und somit die 70+ Stufler mit einbezieht und folglich natürlich auch die 80er. Somit haben alle etwas davon im höheren Bereich, mehr Aktivitäten, mehr Interaktionen und AUCH die 80er haben mehr Interaktionsmöglichkeiten.

    Der Handel wird auch nicht aktiver, wenn du diese Idee hier nur für 80er umsetzt
    Dann besteht das Problem ja weiterhin.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Es ging mir da auch nicht drum den 80ern jetzt etwas zu entziehen. Ich finde es nur nicht hilfreich, sich auf einen Bereich von Siedlern zu fixieren. Im Sinne von "unter 1% der Siedlerschaft", wenn man z.B. die Idee tatsächlich ab 70 (wie hier ursprünglich notiert) ansetzen könnte und somit die 70+ Stufler mit einbezieht und folglich natürlich auch die 80er. Somit haben alle etwas davon im höheren Bereich, mehr Aktivitäten, mehr Interaktionen und AUCH die 80er haben mehr Interaktionsmöglichkeiten.

    Der Handel wird auch nicht aktiver, wenn du diese Idee hier nur für 80er umsetzt
    Dann besteht das Problem ja weiterhin.
    Sehr guter Ansatz. Sollte auf Wiedervorlage gelegt werden.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    es gibt für die 80er eine Möglichkeit :

    als Anreiz die Belohnungen durch Lagertürme oder Ölraffinerie o.ä. zu erweitern..

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    ich persönliche würde mir Kampagnen wünschen. Wenn die Aufgaben reizvoll sind, habe ich auch ohne grossartige Belohnung Freude daran.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 20:22
  2. Stufenaufstieg mit Premium belohnen
    Von Kitty16288 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 19:52
  3. Episches Gebäude nur aufwärts zu skillen?
    Von Thor46 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 16:12
  4. G-F-S sucht neue Mitglieder - Level 40 aufwärts
    Von andeee1 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 21:29
  5. Kampfsystem (Übermacht belohnen)
    Von saithis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.