Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Pfadfinder Häkchen automatisch gesetzt, egal ob abgeschlossen oder nicht, macht keinen Sinn

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen

    Die Pfadfinder und ihre Erledigungshaken

    Hallo allerseits,

    heute ist wieder Montag und neue Aufgaben erwarten mich in der Pfadfinder.

    Erneut find ich es falsch was grün anzuzeigen mit einem Haken, obwohl ich es noch nicht bestätigt habe.

    http://prntscr.com/q4xp6n

    Es ist jedesmal irritierend und man muß wirklich alles durchklicken damit auch alles erledigt ist. Das sollte mal nur grün erscheinen als erledigt und der Haken erst wenn ich es bestätigt habe. Würd für mich echt mehr Sinn machen ;-)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    +1

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    schliesse mich an - mir ist das auch schon seit dem ich den Pfadfinder habe aufgefallen.
    Ich denke, dass eine Aufgabe grün markiert werden sollte, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind. Der Haken sollte erst dann gesetzt werden, wenn der Spieler die Aufgabe als erledigt bestätigt.
    Vermutlich ist das auch so gedacht, funktioniert aber nicht wie es soll.

    Ausserdem möchte ich folgendes vorschlagen: oben hat man die 3 größeren Belohnungen - 300 Mörtel, 2.500 Sterntaler und 15 Kristalle - fuer je 3 abgeschlossene Aufgaben. Ich würde es übersichtlicher finden, wenn diese ebenfalls irgendwie als erledigt markiert werden würden, nachdem man sie erhalten hat.
    Geändert von iMyself (02.12.19 um 13:14 Uhr)

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Pfadfinder hat heute selbst die geforderten ATs gespielt, sollte ein Märchen und ein beliebiges 1001 Nacht spielen, die waren heute morgen schon grün.
    Bei der Belagerung oder Seeschlange hätte es mich gefreut, aber ich hatte diesen Bug schon mal und er sollte von BB mal überprüft werden.

    P.S. Ich dachte immer die Belohnung oben (Mörtel, Sterntaler + Kristalle) gibt es erst, wenn alles abgeschlossen ist und nicht schon für 3 abgeschlossene Aufgaben? Und deshalb klick ich auch immer alles durch, denn die gibt es erst, wenn man die Belohnungen aus den Quests alle angenommen hat, habe ich zumindest angenommen. Das sind ja sonst jede Woche 75 k Sterntaler zusätzlich, das ist dann natürlich super.
    Geändert von bonnie2 (02.12.19 um 14:31 Uhr)

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Bei 3 abgeschlossenen Aufgaben gibts den Mörtel, bei 5 die Sterntaler bei 7 die Kristalle. (oder 3, 6, 9...weiß das nicht mehr so genau)

    Und ja: die grünen Haken abhaken war/ist lästig. Bestimmt zur jeder Onlinezeit wieder überprüft ob ich auch alle Aufgaben abgehakt habe.....

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich sehe halt nur das was ich derzeitig wohl schon im Lager habe und wenn es mir da anzeigt, okay grün, dann ist es doch gut, ich geh eh alle grünen balken und Aufgaben durch, also mich stört es gar nicht
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Bei 3 abgeschlossenen Aufgaben gibts den Mörtel, bei 5 die Sterntaler bei 7 die Kristalle. (oder 3, 6, 9...weiß das nicht mehr so genau)
    Das würd ja nicht wirklich dazu einladen, alle Aufgaben auch zu machen... bei 3/6/9 erledigten Aufgaben gibt's Mörtel/Sterntaler/Kristalle.

    Das mit der grünen Quest-Anzeige, die man erst bestätigen muss, find ich gar nicht so schlimm - ist ja im Questbuch nicht wirklich anders. Aber der Haken sollte echt nur dran, wenn's bestätigt ist. Oder die Quest verschwindet nach Abhaken (wie im Questbuch).

    Und ja, auch bei den Belohnungen gehört irgendein Zeichen, dass die schon abgeholt sind - entweder, indem die Belohnung abgehakt wird oder ausgegraut (weil schon verteilt)... irgendwas. Denn der Balken darunter funktioniert bei mir oft nicht bzw erst beim Wiederöffnen des Schiffmenüs.

  9. #19
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland

    Pfadfinder Häkchen automatisch gesetzt, egal ob abgeschlossen oder nicht, macht keinen Sinn

    Fertige Pfadfinderaufgaben werden automatisch grün, haben aber auch automatisch ein Häkchen. Das war wohl ursprünglich nicht so gedacht, denn so macht das Häkchen keinen Sinn. Denke das ist ein Bug? Das Häkchen sollte doch wohl erst gesetzt sein oder auch von mir gesetzt werden können, wenn man die Belohnung abgeholt hat, die Aufgabe also als gelöst gewertet wird. Und da der grüne Balken oben, der anzeigt wie viele Aufgaben "abgeholt" sind, auch nicht ständig bleibt, (ich denke er geht weg, wenn ich mich auslogge?) muss ich, wenn ich sehen will ob ich alle 6 aufgaben "gelöst" habe, jedesmal alle einzeln anklicken. Und da ich nie weiß, ob neue hinzugekommen sind, mache ich dieses Geklicke jedesmal, wenn ich reinschaue.

    Im übrigen wäre es nett, wenn man endlich mal diesen Sindbad rausnehmen würde. Der kommt ja mittlerweile nahezu wöchentlich. Was außer dem Sindbad selbst, muss ich denn alles spielen, bis ich sicher einen Sindbad habe? Und das wöchentlich. Langsam vermute ich, dass es da einige gibt, die sich einen Spaß daraus machen ein paar Spieler zu vergraulen. Das ist ein Folge vom Folgeabenteuer, keineswegs geeignet irgendwelche Spieler nicht zu frustrieren.

    PS: Da ich soeben mal wieder gnadenlos rausgeflogen bin, habe ich mal nachgesehen im Pfadfinder: Der Tipptext oben an dem Balken zeigt 0 von 0 an, wenn man neu eingeloggt ist, der wird offensichtlich nur dann richtig angezeigt, wenn man gerade etwas gemacht hat. Er ist auch 0 grün, obwohl ich 6 Quests beendet habe.
    Geändert von Blacky46 (13.07.21 um 17:13 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handel einstellen: Filterauswahl übertragen macht keinen Sinn
    Von Dosendummy1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.18, 12:38
  2. Räuberhauptmann+Raufbolde bekommt einfach keinen Schaden, egal wieviele Angreifer
    Von B_Maya im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 07:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.