Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ali der Holzfäller plötzlich Veränderte Gegner (Schwerer) auch der "Rest" Nervt !!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland

    Ali der Holzfäller plötzlich Veränderte Gegner (Schwerer) auch der "Rest" Nervt !!

    Moin

    Seit einigen Tagen sind die beiden Ersten Gegner im AT "ALI DER HOLFÄLLER" verändert, die Stärke der Gegner wurden so Erhöht das man nicht mehr wie gewohnt angreifen kann. Die Stärke ist höher als beim Endgegner....

    Diese dauernde Manipulation an den ATs ging mir schon beim SCHNEIDERLEIN auf den Sack !!

    Die Reisegeschwindigkeit stimmt schon seit sehr langer Zeit nicht mehr und es wird nichts dagegen Unternommen. Alle kommen Gleichzeitig an, nicht genug Landeplätze... Folge, einige Generäle Entleeren sich und man sucht wieder nach den Vorgaben....

    Bei der Rückkehr werden die Generäle, da sie auch wieder auf einmal zurück kehren, auf allen Neuen Inseln verteilt und man sucht sich einen Wolf.

    Von der langwierigen Anmeldung, die hier bei mir auch schon mal Locker 15 Minuten dauern kann und sich auch nicht mehr ändert, ganz zu Schweigen. Nach 3 oder 4 ATs kann ich mich Neu Anmelden weil das Spiel so langsam wird, das nichts mehr geht.

    Ich Unterstütze das schon länger nicht mehr, in dem ich eben NICHT meine Kohle in Edelsteine Ausgebe !!

    Aber mir reicht es langsam wirklich, ich habe, wie andere auch, keine Lust mehr.

    Man hofft das sich, außer "Happy Hour" Ankündigungen mal was tut aber Pustekuchen, es geht nur noch um Kohle machen.

    Das Spiel wird in meinen Augen nicht mehr Verbessert, nur weil dauernd Neue Gebäude dazu kommen, darauf würde ich sehr gern verzichten, wenn dafür mal Alle Fehler behoben würden und die Anmeldung Erleichtert und viel schneller gehen würde.

    Aber scheinbar zahlen noch genug Spieler Geld ein und Finanzieren so die Faulheit der Programmierer oder sind diese einfach nicht in der Lage Vernünftig zu Programmieren und vor allem FEHLER zu finden.... Oder ist das heute nicht mehr so wichtig, Hauptsache die Kohle fließt.....

    Ich bin schon lange "von sehr lange spielen" (weil es damals Spaß machte) zu "nur noch kurz mal rein" und bei Events zu "auch mal einige ATs spielen um Punkte zu machen", Übergegangen.

    Jetzt spiele ich Ernsthaft mit dem Gedanken komplett auf zu hören, es tut sich nichts mehr hier, es wird nur noch "Verschlimmbessert". :-(

    Verantwortliche, die hier im Forum schreiben, das sie die Fehler, die wir fast alle selber im Spiel bemerken, nicht Nachvollziehen können....
    Sowas zu lesen ist schon Traurig und zeigt das, was ich oben Aufführte...

    Ich werde mir das ab und an noch mal ansehen und wenn sich nichts mehr tut, wo von ich ausgehe, dann werfe auch ich das Handtuch.

    Gruß und Tschüss

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe von einer Veränderung der Gegner im Holzfäller nichs bemerkt -- die Uralt-Karte, die ich benutze, funktionniert immer noch.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe eben mal ein "Holzfäller" AT gestartet. Ich kann keine Veränderungen bezüglich der Gegnerstärke feststellen, alles wie immer. Welche Lager genau sollen betroffen sein? ("die beiden Ersten" ist etwas ungenau beschrieben). Welche Gegner waren vorher drin und welche jetzt?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also eine Veränderung sehe ich hier auch nicht und ich spiele den Holzi fast täglich. Hast du vielleicht die verschiedenen Wetterverhältnisse aktiviert, bei der Wetterkontrollstation. Wenn da was aktiviert ist, dann erst gibt es eine Änderung. Nur so kann ich mir das vorstellen.

    Allerdings das mit der Reisegeschwindigkeit, da gebe ich dir recht, sehr oft kommt es vor, dass die Generäle viel zu schnell auf der Insel sind. Allerdings ich persönlich war darüber manches Mal sogar sehr froh, auch wenn sich die Generäle vielleicht zum Teil entleert haben, okay dann bestückt man sie halt neu.

    Allerdings viele Abenteuer haben halt von der Landezone her, eh schon net so viel Platz, ob da der General im Stern ist, macht da ja nix aus, man erkämpft sich den Sektor und versetzt erst einmal seine ursprünglichen Generäle und setzt dann halt die anderen hin. Diese Praxis war und ist meines Erachtens schon immer so gewesen.

    Ach ja und bei der Rückkehr der Generäle, brauchst dir keinen Wolf zu suchen, da gibts eine einfache Lösung, du gehst einfach über deinen Stern, klickst den jeweiligen General an und schon hüpft das Fenster auf die Position wo der General platziert worden ist.

    Das mit der Anmeldung ist halt der Client, allerdings laut BB ist das ja bald Geschichte, dann kann man sich wieder ganz normal über den Browser anmelden.

    Also ich glaube nicht dass die Programmierer nach deiner Meinung her "faul" sind, es steckt sehr viel Arbeit darin, ein altes Spiel so umzumodellieren, dass es in ein neueres System passt und man sieht es ja, auf dem Testserver wurden immer wieder die Fehler insoweit ausgemerzt. Klar man kann nicht annehmen, dass alle Fehler entfernt worden sind, aber man kann wohl das Spiel auf Unity für Alle laufen lassen, etwaige Fehler die noch auftreten mögen, werden dann halt von UNS gemeldet, nur so kann eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Spielern und BB Team und Programmierern funktionieren. Das ist aber bei jedem Spiel so.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dukenukem, da musst Du etwas falsch interpretiert oder etwas übersehen haben.

  6. #6
    Hornuss
    Guest
    @DukeNukem4Ever irgenwie versteh ich ja dass Du sauer bist, gerade weil es teilweise schwer ist ins Spiel zu kommen!

    Aber was ich nicht verstehe, Du bis soo lange schon im Spiel und nervst Dich über die Genis die irgend wo stehen und dass Du sie suchen musst. Ich hab einen Platz wo die allermeisten Genis auch immer wieder landen! Genis die man nie braucht , bleiben im Stern, schon damit gibt es sehr viel mehr Platz. Und wie Merlin ja schreibt :
    Du gehst einfach über deinen Stern, klickst den jeweiligen General an und schon hüpft das Fenster auf die Position wo der General platziert worden ist. Geld muss keiner ausgeben, wenn er nicht will, aber von Luft und Liebe wird kein einziges Spiele leben können.
    Dass Du den Programmieren Faulheit unterstellst, find ich ganz dicke Post!! Wenn solche Aussagen gemacht werden, sollte man selber sehr viel besser sein!

    Klar, ich gehöre auch zu denjenigen die sich einfacher einloggen möchten. Hänger auch nicht leiden mag. Dann spiele ich halt im Moment weniger, trotzdem würd ich niemals nie Siedler jetzt einfach so aufgeben. Dazu hat man ja ein reales Leben und es ist dazu ab und an ja auch mal wieder schön einfach so unter Menschen zu gehen! Mach auch Du mal Pause, geh raus an die frische Luft, hilft ungemein Frust ab zu bauen

    Auch ich habe heute 2 Holzi gespielt, wie eigentlich fast jeden Tag und auch bei mir hat sich rein nichts verändert .

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    20
    Welt
    Schneefeuer
    ich hab im Event nun 189 fast 190 Holzi gespielt und ich hab keine Veränderung gemerkt... Eine Änderung kommt nur zustande wenn Wetterkontrollstation aktiviert ist meines Wissens ....

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Garbsen / Hannover
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Moin

    Ihr habt Recht, ich habe nach dem sich der General wiederholt auf der Insel ENTLADEN hat, falsch beladen und weil ich so genervt war, habe ich das ganze nicht Vernünftig Überprüft.

    Also der Holzfäller ist wie er war.

    Gruß

  9. #9
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich kann das auch nochmal offiziell bestätigen, wir haben nichts an Abenteuern, Wahrscheinlichkeiten oder Schwierigkeitsgraden geändert. Trotzdem ist eine solche Situation dann natürlich extrem erschreckend und störend. Da hätte ich mich auch drüber aufgeregt. Sorry, Duke. Aber es ist gut, dass sich das noch klären konnte. Auf die nächsten guten Abenteuer ohne Problemchen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Veränderte Wirtschaftsbilanz"
    Von Schlauderaff im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 08:54
  2. Die Gilde "Der Rest der Welt" (DRdW) sucht...
    Von xXxMausixXx im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 19:11
  3. "Neulich bei Bluebyte" oder auch "Another Flame - Fred"
    Von Gambit79 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.