Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: 2500 Stullen?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental

    2500 Stullen?

    Also mal im Ernst: 2500 Stullen basteln ist doch sowas von Sinnfrei! Damit bekommt man ja nicht mal Spielanfänger erfreut.

    Sinnvoller wäre sowas wie "Produziert 2500 Buffs eurer Wahl" gewesen.

  2. #2
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Diese Diskussion hatten wir schon mal, oder!?

  3. #3
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Jedes Jahr. irgendwann stumpfen die langjährigen Spieler so ab, dass sie sowas gar nicht mehr mitkriegen (abgesehen davon habe ich noch nie eine "sinnvolle" Quest gesehen) gesehen).

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Stimmt, diese Diskussion taucht regelmäßig bei dem Event auf und wurde auch schon von BB mehrfach kommentiert und erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Stullen bieten eben einen klar definierten Material- und Zeitbedarf für die Quest. Ob das Produkt jetzt sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Aber besser als 2500 Vuvuzelas produzieren zu müssen, die nur einzeln eingestellt werden können und jedes mal bei abgeschossener Produktion über die ganze Insel tröten.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir können verstehen, dass gewisse Aufgaben frustrierend sind und einem nicht gefallen.

    Wir haben und hatten die Rückmeldungen zu den Stullen gesichtet, jedoch gibt es durchaus Gründe wieso sie noch im Spiel sind und dies wurde u.a. von thrus sehr gut zusammengesetzt.

    Hier also nochmal ein paar kleinere Punkte aufgegriffen:
    • Die Quest passt in die Geschichte
    • Umwandlung von überschüssigen Grundmaterialien
    • Durch die Umsetzung hin zu Stullen, welche ihr selbst vielleicht nicht benötigt, werden auch Handel (oder direkte Geschenke) ermöglicht und somit:
    • Förderung von kleineren/Spielwirtschaftlich schwacheren Spielern

    Als kleiner Denkanstoß im Bereich "konstruktiv". Wir verstehen inzwischen, dass ihr diese Quest "doof" findet. Was würdet ihr (mit Einbezug auf die Siedlerschaft) hier als angemessen erachten? Wie sollte die Quest aussehen,dass sie zwar fördernd ist (andere unterstützen kann), in die Geschichte passt, nicht zu leicht und nicht zu schwer ist (Einbezug aller Spielertypen) und dennoch Materialien, welche durchaus in Massen vorliegen entfernt. Da ihr diese spezielle Quest ja nicht mögt, habt ihr euch sicher hier schon Gedanken drüber gemacht. Eure bereits getätigten Kommentare im letzten Jahr (und diesem Jahr) gehen wir nochmal durch, um zu schauen, ob diesbezüglich schon Ideen aufgesetzt wurden.
    Dann wäre vielleicht hier jetzt der richtige Platz für den Vorschlag/Bitte von BB_Kumakun!

    Macht Vorschläge! Was könnte euch gefallen, was wäre für alle möglich und sinnvoll...

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Idee: statt 2.500 Stullen zu proden, könnte die Quest verlangen, einen bestimmten Mindest-Produktionswert pro 12h bei Wurst- und Brotproduktion zu verlangen, damit sich Spieler mit Buffen Ihrer Produktion mehr beschäftigen müssen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Solang sie nicht auf die glorreiche Idee kommen, dass wir die auch noch verteilen müssen, kann ich damit leben. Mit Trinkschokolade sind die in ein paar Stunden fertig. Sinnlose Geschichte, aber mit BB lässt sich an dieser Stelle offensichtlich nicht reden.

    Und zu dem Beitrag von Thrus - ich denke bei uns wird man auf der ganzen Welt keinen einzigen Spieler finden, der es schätzt mit Stullen gebufft zu werden. Entschleunigung indem man das Provi 3 Stunden beschäftigt, solang dauert die Produktion mit Trinkschokolade - ich weiss nicht.

    Neue Spieler, bei denen noch nicht alles ausgebaut ist, haben noch soviele Aufgaben/Engpässe, dass sie nicht entschleunigt werden müssen.
    Geändert von bonnie2 (30.06.21 um 13:02 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich denke dass die Quest weniger regelmäßig moniert würde wenn man dafür einfach den exakten Gegenwert an Rohstoffen und ein Provi buffen müsste.

    Da habe ich lieber die Stullen; und ja, ich verwende die auch ziemlich regelmäßig. Bei der Münzwirtschaft habe ich eine tägliche Leerlaufzeit von 6h - wenn ich um Event länger Spiele kommen halt Stullen drauf.
    Bei den Schmieden bei der Bäckerei mit ihren 23h buffe ich im Event auch alle paar Tage zusätzlich mit Stullen durch wenn gerade irgebdwo die Angriffe laufen.
    Und ja, es gibt durchaus Leute die sich auch über Stullengebuffe freuen, mache ich bei einer Mitspielerin ein paarmal die Woche - die hat unregelmäßige Spielzeiten aber wenn sie spätabends noch nicht durchgebufft hat dann sind die Stullen eine nette Dreingabe die ihre eigenen Buffpläne nicht durcheinanderbringt. Das ginge schon mit Körben nicht mehr.

    Ja, ist alles nicht rasend aufregend aber besser als eine weitere Klick-auf-das-grüne-Häkchen-Quest.
    "Produziert 2500 Buffs eurer Wahl" wäre bei mir gleichbedeutend mit "bastel 25 Fischfüller".
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Mir persönlich wären Körbe lieber. Die werden regelmässig in buffquests verlangt, die Stullen nie ...

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    schlimmer waere ja: lege 2,5k stullen bei freunden ab^^

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von thorsaf Beitrag anzeigen
    schlimmer waere ja: lege 2,5k stullen bei freunden ab^^
    he, he, he... Das wäre ja innerhalb des Events gar nicht zu schaffen
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. stullen
    Von kalolli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 16:01
  2. Im Handel fehlt Fischfutter 2500 und Moschus 2500
    Von Gemunkel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.