Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: 2500 Stullen?

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Oder wir nennen die Stullen einfach "Wurschtsemmel".

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Wenn dann Fischbrötchen.

  3. #63
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Versteh die ganze Aufregung nicht, Ja die Quest mag Sinnfrei erscheinen, doch wie viele Queste in den Welten Event waren da Sinnvoll ? Hat sich dazu jemand Beschwert ?

  4. #64
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Das Problem bei dieser und mehreren anderen Quests ist aus meiner Sicht, dass die Weiterentwicklung des Spiels nicht berücksichtigt wird. In meinem Stern haben sich jetzt 13k Stullen angesammelt. Verwendet werden sie extrem selten als Zwischenlösung und ansonsten nur dann, wenn andere Quests explizit verlangen, dass bei einem Freund Stullen gesetzt werden. Aber dafür suche ich mir keinen aktiven Freund, weil ich aktiven Freunden nur lange, effektive Förderungen setze, sondern jemanden, der gar nicht mehr spielt und den es daher nicht stört, solche Kurzzeit-Förderungen gesetzt zu bekommen. Nutzen gleich null.

    2500 Stullen haben eine Gesamtförderungsdauer von 5000 Stunden. Statt fest 2500 Stullen vorzugeben, könnte man auch verlangen, beliebige Förderungen mit einer Gesamtförderungsdauer von 5000 Stunden herzustellen. Ist natürlich anspruchsvoller zu programmieren, aber dann hätten die Spieler es in der Hand, Förderungen zu produzieren, die sie auch wirklich nutzen wollen.

    Eine andere, als ähnlich sinnlos empfundene Quests ist etwa die Gildenquest "Eine wilde Wette", bei der man auf Stufe 51-65 zwei Jägerhütten verschieben soll. Erstens muss man hierfür eine Jägerhütte haben (oder bauen), obwohl es längst effektiver ist, komplett auf Wildpirscher umzusteigen, zweitens ist das Verschieben völlig sinnfrei, wenn man den optimalen Platz für seine Gebäude bereits gefunden hat.

    Es ist gut, dass das Spiel nicht auf dem Stand von vor zehn Jahren stehen geblieben ist. Leider wird das in Quests zu oft ignoriert. Statt Fischtellern, Stullen und Picknickkörben sollten auch andere, bessere Förderungen akzeptiert werden, und statt der einfachen Gebäude sollten auch verbesserte Versionen (wie ein Kloster statt einer Brauerei) zählen.

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also wir selbst buffen levelbezogen in der Gilde und ich finde, was braucht nen Kleiner nen Fischsteak auf dem Gebäude, das ist einfach nur überzogen.

    Ich selbst baue mir mit Level 75 noch immer Stullen, denn wenn meine Minen mal weniger vom Inhalt geworden sind, pfeffer ich einfach ne Stulle drauf und gut ist es.

    Jeder hat halt eine andere Art zu spielen, aber ich würde die stullen trotzdem im Spiel belassen, denn so manch einer freut sich drüber
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also wir selbst buffen levelbezogen in der Gilde und ich finde, was braucht nen Kleiner nen Fischsteak auf dem Gebäude, das ist einfach nur überzogen.

    Ich selbst baue mir mit Level 75 noch immer Stullen, denn wenn meine Minen mal weniger vom Inhalt geworden sind, pfeffer ich einfach ne Stulle drauf und gut ist es.

    Jeder hat halt eine andere Art zu spielen, aber ich würde die stullen trotzdem im Spiel belassen, denn so manch einer freut sich drüber
    Es soll ja nicht darum gehen Stullen komplett aus dem Spiel herauszunehmen, sondern bei Quests wieder dieser oder ähnlich gelagerten (gibt ja auch zu anderen Zeiten noch Quests mit Körben) diese dann vielleicht in Form einer weiteren Quests zu verwerten (von mir aus gerne als Abgabequest, denn 2500 mal Stullen abwerfen wär dann doch ein bissel arg heftig). Es kann aber auch komplett andere Quests geben wo statt Stullen nur die Rohstoffe wie Fisch und Brot für irgendwas anders genutzt werden müssten. Vielleicht Art Super Fischbrötchen, welches die gleiche Menge an Fisch und Brot benötigt und genauso so lange im Provilager braucht und dann in einer weiteren Quest abzugeben ist.

    So musst derzeit 2500 Stullen produzieren und seien wir mal ganz ehrlich, die verbrauchen echt nur sehr wenige Spieler innerhalb eines Jahres. Soviel kleine Spieler und soviel freie Gebäude gibt es gar nicht um die abzwerfen und bei sich selber werden die auch eher selten verbraucht, da bieten sich mittlerweile genügend andere kurzlaufende Förderungen an oder wer wirklich schon lange dabei ist pfeift wahrscheinlich auf die 2 Stunden die vielleicht mal ungebufft läuft.

    Wer aber dann weiterhin gerne Stullen nutzt, egal für welche Zwecke, kann sie doch produzieren, spricht doch nichts dagegen, kann sie auch als Förderung nutzen. Nur als Quest in dieser Form für hohe Level wirklich eher sinnlos und im Grunde genommen steht der Aufwand auch in keinem Verhältnis zum Nutzen. 2500 Stullen klingt ja erstmal viel und ja es dauert auch eine Weile bis sie produziert sind, aber dann dafür 120k EP, also sorry dies ist schon bissel arg weit überzogen. So eine Quest dürfte max. 20K EP abwerfen und das ist dann auch schon das höchste aller Gefühle.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dieser und mehreren anderen Quests ist aus meiner Sicht, dass die Weiterentwicklung des Spiels nicht berücksichtigt wird. In meinem Stern haben sich jetzt 13k Stullen angesammelt.
    Dann lösch sie halt - und die 2d Produktionszeit bei Stufe 7 ohne Buffs (die einem aber sowieso hinterhergeschmissen werden) wird man aushalten.

    Eine andere, als ähnlich sinnlos empfundene Quests ist etwa die Gildenquest "Eine wilde Wette", bei der man auf Stufe 51-65 zwei Jägerhütten verschieben soll. Erstens muss man hierfür eine Jägerhütte haben (oder bauen), obwohl es längst effektiver ist, komplett auf Wildpirscher umzusteigen, zweitens ist das Verschieben völlig sinnfrei, wenn man den optimalen Platz für seine Gebäude bereits gefunden hat.
    1. sagst du selbst, man braucht *eine* Jägerhütte Stufe 1. 2. reichts ja, diese wegzuverschieben und dann wieder an den "optimalen" Platz hinzuverschieben... heißt, die steht genau 1s nicht dort, wo sie hin soll.

  8. #68
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Gegenfrage : Gibt es irgendeine Quest hier im spiel, die Sinn oder auch nur Spass macht ?? Wenigstens muss man die 2500 Stullen nicht auch noch setzen !

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dieser und mehreren anderen Quests ist aus meiner Sicht, dass die Weiterentwicklung des Spiels nicht berücksichtigt wird. In meinem Stern haben sich jetzt 13k Stullen angesammelt.
    Dann lösch sie halt - und die 2d Produktionszeit bei Stufe 7 ohne Buffs (die einem aber sowieso hinterhergeschmissen werden) wird man aushalten.
    Mir geht es überhaupt nicht darum, ob die Stullen löschbar sind oder nicht. Sondern darum, dass ich es als unsinnig empfinde, tausendfach alte Kurzzeit-Förderungen zu produzieren, die bereits zehntausendfach im Stern liegen und praktisch nie benutzt werden, weil es inzwischen genug Besseres gibt, das stattdessen produziert werden könnte.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Eine andere, als ähnlich sinnlos empfundene Quests ist etwa die Gildenquest "Eine wilde Wette", bei der man auf Stufe 51-65 zwei Jägerhütten verschieben soll. Erstens muss man hierfür eine Jägerhütte haben (oder bauen), obwohl es längst effektiver ist, komplett auf Wildpirscher umzusteigen, zweitens ist das Verschieben völlig sinnfrei, wenn man den optimalen Platz für seine Gebäude bereits gefunden hat.
    1. sagst du selbst, man braucht *eine* Jägerhütte Stufe 1. 2. reichts ja, diese wegzuverschieben und dann wieder an den "optimalen" Platz hinzuverschieben... heißt, die steht genau 1s nicht dort, wo sie hin soll.
    Dass sie für genau eine Sekunde verschoben wird, zeigt doch, wie sinnlos die Verschieberei ist. Früher hatten viele Spieler meiner Gilde eine Jägerhütte Stufe 1 auf ihrer Insel herumstehen, nur um diese Gildenquest schnell und kostengünstig erfüllen zu können, ohne auf den Bau einer Jägerhütte warten oder sogar erst Platz schaffen zu müssen. Ansonsten wurden nur Wildpirscher und Verbesserte Wildpirscher verwendet.

    Diese Quest führte also zu Platzverschwendung und ineffizientem Inselaufbau, wenn auch in geringem Ausmaß. Meiner Meinung nach sollten Quests jedoch eine gute Nutzung des verfügbaren Platzes und einen effizienten Aufbau fördern. Die meisten Tutorial-Quests tun das auch. Ich fürchte, mit dieser Gildenquest wollte jemand für "Abwechslung" bei den relativ eintönigen Gildenquests sorgen. Eintönige Aufgaben sind mir persönlich aber immer noch lieber als widersinnige.

    Bei einem Wirtschafts-Aufbauspiel erwarte ich eine gewisse innere Logik, was die Nutzung der Ressourcen, des Platzes und der Gebäude angeht. Dazu gehört für mich, keine Ressourcen für sinnlose Verschiebe-Aktionen oder für Förderungen zu verpulvern, die nie zum Einsatz kommen werden oder die man direkt nach der Herstellung vernichtet – völlig unabhängig davon, ob man die Ressourcen braucht oder ob sie millionenfach vorhanden sind. Wenn das Spiel einen triftigen Grund dafür liefert, Ressourcen abzugeben oder sie für irgendetwas zu verwenden, habe ich kein Problem damit, genau das zu tun. Dieser Sinn fehlt mir jedoch im Fall der Stullen und der Jägerhütte.

    Ich weiß, dass es viele Spieler gibt, denen das egal ist und die alles mit einem Schulterzucken abklicken, was das Spiel anbietet, aber das heißt ja nicht, dass jeder das so machen muss.

  10. #70
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    +1@Frechatie

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. stullen
    Von kalolli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 16:01
  2. Im Handel fehlt Fischfutter 2500 und Moschus 2500
    Von Gemunkel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.