Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorschlag Angriff mit MaxEP ? unbek Regionen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen

    Vorschlag Angriff mit MaxEP ? unbek Regionen

    unbekannte Regionen - Lager Camp 11 im https://www.settlerscombatsimulator.com/de
    130 Froststeinböcke
    1 Riesenluchs
    1 Riesiger Steinbock

    hier ein Vorschlag von mir:
    Unbekannte Regionen: Runde 1: Standhafte Generalin, 235 Ritter; Runde 2: Jüngerer Zwillingsgeneral, 90 Rekruten; Runde 3: General Zitterbart, 35 Berittener Schwertkämpfer, 65 Ritter, 75 Belagerer vs. 1 Riesenluchs, 130 Froststeinbock, 1 Riesiger Steinbock

    Ich suche nach einer Truppenzusammensetzung bzw. FKU-Zusammensetzung so dass ich zuerst möglichst viele Froststeinböcke aus dem Lager wegjagen kann, um am Ende mit Zitterbart die beiden Bosse angreifen zu können, um möglichst viele EPs abzustauben. Hat jemand eine Idee vlt?
    Geändert von bogini (25.06.21 um 09:55 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Standhafte mit Rittern oder JZ mit SK. Du kannst auch vorher Schokopfeile einsetzen.
    Geändert von Wegklopper (25.06.21 um 12:20 Uhr)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wirklich eindeutige Verbesserungen gegenüber der Variante aus dem OP sehe ich da nicht wirklich.

    Hier mal spaßeshalber mit Dreifachgezitter: Unbekannte Regionen:
    Runde 1: General Zitterbart, 26 Berittener Schwertkämpfer, 33 Scharfschütze, 116 Gepanzerter Scharfschütze;
    Runde 2: General Zitterbart, 26 Berittener Schwertkämpfer, 33 Scharfschütze, 90 Gepanzerter Scharfschütze;
    Runde 3: General Zitterbart, 31 Berittener Schwertkämpfer, 78 Ritter, 66 Belagerer vs. 1 Riesenluchs, 130 Froststeinbock, 1 Riesiger Steinbock


    Hast du noch mehr Kriterien? Verluste, Anzahl der Angriffe, etc?

    Mit jedem zusätzlichen JüZ-Angriff à 90 Reks kannst du zB um die 60 RIT bei der SG-Welle einsparen. Wäre billiger, dafür mehr Angriffe.

    Umgekehrt ginge es mit dem Einsamen mit nur einer Vorwelle. Unbekannte Regionen:
    Runde 1: Einsamer General, 26 Berittener Schwertkämpfer, 33 Scharfschütze, 105 Gepanzerter Scharfschütze;
    Runde 2: General Zitterbart, 31 Berittener Schwertkämpfer, 78 Ritter, 66 Belagerer vs. 1 Riesenluchs, 130 Froststeinbock, 1 Riesiger Steinbock

    Spart aber auch nur marginal Kasernenlaufzeit und eine Vorwelle.

    Was FK angeht schaut's mE eher mau aus.
    Schokopfeil und dann (5-6) SBP bis die Steinböcke auf 38 oder weniger zusammengeschrumpft sind, dann noch Jüz oder sowas. Spart also Einheiten in der Größenordnung von deiner SG- oder meiner EG-Vorwelle. Meh ...
    Bei den Pfeilen von der Liebendenstatue läuft man schon Gefahr dass man die beiden Bosse verliert.

    Ansonsten ginge Assa und Angriffe je nach Ergebnis. Die Böcke geben ja auch schon 10k EP.
    Hab da zwar nur ein wenig rumprobiert aber es sieht mir nicht so aus als ob sich das lohnt. Immerhin gehen mit FK beim Luchs schon durchs Wegfallen von Schnelldenker bis zu 14580 EP flöten.
    Geändert von eigenergie (25.06.21 um 15:26 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde meine TK mit Zitter an der Stelle anpassen. Das hatte ich schon vor Monaten vor. Es ist mal Zeit dies endlich umzusetzen

    Ich dachte nur, dass man mit bestimmten kleineren Pfeilen den Luchs nicht weghaut, bevor man mit Zitter angreifen kann. Mit Truppen komplet steht man hier an der sicheren Seite
    Geändert von bogini (25.06.21 um 16:34 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Gerne.

    Ich dachte nur, dass man mit bestimmten kleineren Pfeilen den Luchs nicht weghaut, bevor man mit Zitter angreifen kann. Mit Truppen komplet steht man hier an der sicheren Seite
    Sicher ist man da leider nur mit Schwarzbaum- und Schokopfeilen ... bringt nur wie gesagt leider kaum was. Die paar Nasen kann man auch mit JüZ abziehen. Das Lager ist wie dafür gemacht mit FK die Bosse wegzuhauen und Zitterbart guckt dann durch die Röhre.

    Ah, und interessehalber wollte ich noch fragen warum dein ZIT 2 Ansturm 2 Kampfrausch hat?
    Geändert von eigenergie (25.06.21 um 21:06 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ah, und interessehalber wollte ich noch fragen warum dein ZIT 2 Ansturm 2 Kampfrausch hat?
    Als Zitter neu war, hatte ich keine Zeit, den einen perfekten Skillbaum für Zitter zu erarbeiten. Ich habe Skillbaum vom bigbang übernommen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung


    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Sicher ist man da leider nur mit Schwarzbaum- und Schokopfeilen ... bringt nur wie gesagt leider kaum was. Die paar Nasen kann man auch mit JüZ abziehen. Das Lager ist wie dafür gemacht mit FK die Bosse wegzuhauen und Zitterbart guckt dann durch die Röhre.
    So eine Ausarbeitung mit Schwarzbaum- und Schokopfeilen hat mir gefehlt. Dankeee
    Geändert von bogini (26.06.21 um 04:35 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schneebrille Bei unbekannte Regionen!!!
    Von Paladin7312 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.18, 15:16
  2. Bergclan - unbekannte Regionen
    Von FELLBAERLE im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.18, 10:30
  3. Bauleiste erweitern, Premium Vorschlag , + ein anderer Vorschlag - ( LESEN! )
    Von Stamagh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.11, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.