Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schwanenboot

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain

    Schwanenboot

    Ich finde es optisch sehr gut gelungen und viele Frauen werden sich über diese schöne "Deko" freuen. Ich persönlich habe überhaupt keine Deko stehen und habe alles mit sinnvollen Gebäude mehr oder weniger bebaut.

    Was mich wundert ist nur der extreme Preis, das Gebäude ist teurer wie ein wundersames und kann man nicht mal ausbauen? Für 200 Einwohner ein sehr stolzer Preis? Warum? Muss das sein reichen dafür nicht 2k Bälle auch?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Wieso Frauen ?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Ist doch bei jeder Deko so.
    "Mehr Schein als sein" und je hübscher (ich sag jetzt mal nicht kitschiger) desto teurer ist das am Ende.
    Je nachdem was an Bällen am Ende über ist werde ich es dann eher holen als dass das "Bällebad" gegen Münzen zwangsgetauscht wird.
    Man hat ja die Wahl, deshalb finde ich den Preis mehr als nebensächlich.
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    537
    Welt
    Goldenau
    Der Preis sollte schon irgendwie in Relation zu vergleichbaren Objekten stehen. Ein Verbessertes Meeranwesen bietet Platz für 140 Einwohner, kann dreimal ausgebaut werden und bietet dann Platz für 200 Einwohner. Es kostet im Event 4.299 Bälle. Daher hätte ich für das Schwanenboot einen Preis von etwa 5k Bällen nachvollziehen können (auch wenn ich es mir zu diesem Preis ebenso wenig gekauft hätte wie die Verbesserten Meeranwesen). 2k Bälle hätte ich im Vergleich als zu wenig empfunden, 10.499 Bälle sind meiner Meinung nach viel zu viel - es sei denn, das Schwanenboot kann noch ordentlich ausgebaut werden.

    Was mich am Schwanenboot viel mehr stört: Es hat absolut nichts von einem Wohngebäude. Wenn man ihm eine andere Funktion gegeben hätte, dann hätte ich es mir vielleicht gekauft. Aber auf so einem Ausflugsboot wohnen zu müssen, das will ich meinen Siedlern nicht zumuten. Dann stelle ich lieber noch ein paar Wasservillen auf - da wohnt man regengeschützt, und wenn man sie voll ausbaut, bekommt man auf einer Fläche von 2x2 sogar 580 Einwohner unter, man nutzt den verfügbaren Platz also auch noch viel besser als mit dem überteuerten Schwanenboot.

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Das ist wie im RL:
    Was für den Einen Schrott, ist für den Anderen lebensnotwendig.
    Der Wert liegt im Auge des Betrachters. -Eben, wie im RL: Ich hätte lieber ne elektrifizierte Ente in der Garage stehen, mein Nachbar den neuesten Tesla...
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Siehste und da es mir für Bälle zu teuer war, habe ich es kurzerhand für Dias genommen. Ich finds schee und es liegt nun als zweites Schiff genau neben dem Hafen^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ein INGAME Screenshot von der Ente, äh Schwan, wäre mal ganz nett. Dann könnte sich vllt der eine oder andere eher dazu durchringen es zu erwerben. Danke!

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weiss nicht, ob die Grafik geändert wurde gegenüber dem Testi, da fand ich es potthässlich, weil komplett überdimensioniert, war größer als ein Wasserhaus und knatschbunt. Wenn es immer noch so aussieht, werde ich es auf keinen Fall holen, da ist die Excelsior - bei der das Geschrei über die angeblich misslungene Grafik groß war - wirklich wunderbar und geschmackvoll.

    Ich warte bis einer aus meiner FL das Boot aufgebaut hat. Wenn die Grafik inzwischen ein bisschen angepasster ist,hol ich es mir auch, weil ich von allem, was es gibt, mir zumindestens 1 Gebäude geholt habe. Sinnvoll ist es so oder so nicht und völlig überteuert. Aber das ist die neue Entdeckerin auch - völlig überteuert. Wer auch immer die Preise für die neuen Items gemacht hat, liegt nach meinem Empfinden extrem daneben.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde schade dass das Boot wirklich stocksteif im Wasser liegt, keinerlei Animation besitzt, die Farben quietschen beim gucken und über den Mondpreis will ich gar nicht erst ablästern.

    Auch wenn ich vom Stamme der Jäger und Sammler bin, für mich ein absoluter Fail das Teil Nix für mich, bei aller Liebe
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Und dann noch nicht mal weiter ausbaubar ?
    Für mich passt da Preis/Leistung überhaupt nicht, schade.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.