Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siedler lädt nicht komplett seit der letzten Wartung/Blauer Ladebildschrim

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer

    Siedler lädt nicht komplett seit der letzten Wartung/Blauer Ladebildschrim

    Guten Tag zusammen,

    seit der letzten Wartung von DSO komme ich nicht mehr richtig ins Spiel. Der Client startet zwar und lädt, es wird aber kein richtiges Bild aufgebaut.
    Nach dem Ladevorgang bleibt das Bild blau und es passiert nichts mehr. Das komische ist, dass ich normalen Sound habe und auch z.B. Objekte anklicken kann und mir das Fenster gezeigt wird (s. Anhang).

    Ich weiß nicht wirklich, was ich noch tun kann, da ich alle meine Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht habe, mein Bios geupdatet habe, das Spiel diverse mal deinstalliert und neu installiert habe (auch in verschiedenen Ordnern bzw. Festplatten). Mit der Löschung des Caches usw. habe ich es auch probiert aber leider alles ohne Erfolg und langsam gehen mir die Möglichkeiten auch aus.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder schon mal gehabt und kann mir eine Lösung vorschlagen?

    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :)

    Gruß

    MajesticGiant
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Welchen Cache genau hast du geleert? Es kann helfen den Cache vom Client zu löschen, aber das ist etwas umständlicher und hier erklärt.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo Ondgrund,

    das hat es schon getan. Über diese Art, das Cache zu löschen, war mir noch nicht bewusst.
    Man lernt ja immer dazu

    Vielen Dank für die Hilfe & einen schönen Tag

    Gruß

    MajesticGiant

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    hallo leute,

    irgendwas läuft da krumm mit dem client.
    natürlich win10 64bit,
    kein externer virenscanner,
    alle programmupdates deaktiviert,
    alle hintergrundprozesse deaktiviert,
    fenstermanager bekommt eine priorität tiefer,
    bevor ich das spiel starte,
    leere ich alle temporären ordner,
    leere alle internetcaches,
    stelle schnelle dns-server ein,
    leere den dns-cache,
    lan-modul bekommt oberste metric,
    gehe also mit lan(cat 7) und 100mb DSL ins spiel,
    habe eben zu testzwecken im explorer den ubisoftordner umbenannt und einen neuen durch installation,
    die client.exe und die the-settlers-online.exe werden in der priorität eine stufe hochgestuft,
    trotzdem derbe spielprobleme durch stottern. seit dem letzten update.

    größte überraschung:
    spiel beendet, client aus, browser aus,
    aber,
    im taskmanager sind noch die client.exe und the-settlers-online.exe weiterhin aktiv und belegen 3,5GB RAM !!!

    ich habe auch den eindruck, dass der greenmod(stromsparmodul) von windows die the-settlers-online.exe beim spielstart in die warteschleife schickt, wodurch die client.exe ebenfalls blockiert wird. das, obwohl ich das energieschema "höchstleistung" nutze.

    da ist was richtig faul und sollte dringend überprüft werden. man muss doch nicht dauernd negative kritiken provozieren, das könnt ihr doch besser.

    grüße
    altersheimer aus glitzerstadt
    Geändert von altersheimer (19.06.21 um 16:58 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tettnang
    Beiträge
    74
    Welt
    Schneefeuer
    moin moin , auch bei mir geht seid der Wartung nix mehr , das spiel startet ,bis zum blauen Bildschirm und dann heißt es Verbindung zu Server verloren, habe bis vor der Wartung nie Schwierigkeiten gehabt . War gestern 2 Minuten im spiel und 2 mal war dann die Verbindung unterbrochen , bis sie dann weg war. Schade das man das Problem nicht in den Griff bekommt
    LG Holli

Ähnliche Themen

  1. Seit Update heute lädt Spiel nicht mehr.
    Von Berberitze im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.01.21, 09:28
  2. Ständig ausgeloggt seit der letzten Wartung?
    Von HerzogWidukind im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.11.13, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.