Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 231 von 231

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021

  1. #231
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

    Es ist immernoch ein WM Event, kein EM Event.
    Waren die Schotten in der WM?



    Also nein, solang wir unser WM Event haben, solang war Schottland nicht in der WM.
    Auch wenn unser Event inzwischen zu einem jährlichen Event geworden ist, ist und bleibt es ein WM Event.

    Und ja, im Vergleich zu Schottland hatte sich Panama (so "unbekannt" es ist) im Jahr 2018 für die WM qualifiziert.

    Wir hatten zu den Flaggen aber bereits etwas (positives) geschrieben.
    Das erste Fußball-Event in DSO war das "Event zur Fußball EM 2012" mit den Flaggen der damals teilnehmenden 16 Länder.
    Achtung: Langer Text
    Du hast recht und hierfür hab ich nochmal unsere Dokumentation angeschaut.
    2012 gab es das erste Event in der Form, aber doch komplett anders. Graubart hatte es vorgestellt und nach dem doch eher überältigenden negativen Feedback, wurde es "eingestellt". Die Idee fanden unsere Entwickler aber weiterhin als "passend" für Siedler, da es eine schöne Abwechslung ist.

    Es wurde für 2014 also komplett neu aufgebaut, dafür gab es auch einen Dev Blog.
    2014 war die WM und ich bin hier ebenso gestartet - nicht als CM-, habe seither also alles mitbekommen und erinnere mich an viele Diskussionen bezogen auf unser neues "WM Event". Auch hier hieß es in aktuellen Diskussionen zur Zukunft "Es wird ein WM Event bleiben" und "Flaggen wird es nur für qualifizierte Teams in der jeweiligen WM geben".

    Dieses WM Event (Achtung: Fußballevent) kam hingegen jedoch SO gut bei den Spielern an, dass unsere Entwickler sich daran gesetzt hatten und es nochmal außgearbeitet haben. Folglich gab es hier wieder eine Änderung und es kam 2016 nochmal, wieder als Fußballevent. An diesem Punkt hatten wir es auch schon offiziell sowie intern von Fußballevent in "Sommerevent" umgenannt und wollten keine "gebundene Eventzeit" mehr.

    Schnell vorgespult, es kam gut an. Entwickler sahen viel Potenzial und 2018 wurde es dann tatsächlich als finales "Sommerevent" eingesetzt, aktueller Stand: Jährlich.

    Generell hatten wir uns bemüht immer die Flaggen der aktuellen Teams einzufügen ABER seither haben wir das nicht gänzlich verfolgt und nur Flaggen/Deko einbezogen, wenn wir die Zeit dazu hatten.

    Entsprechend gab es auch nicht alle Flaggen und teils nur auf die jeweiligen WMs bezogen.

    Aktuell hatten wir die Notizen zu den fehlenden Flaggen weitergereicht, es ist übrigens nicht nur Schottland und durchaus mehr Gruppen, die ihre Flagge in der WM verdient hätten. Leider hatten wir besonders für dieses Jahr keine Ressourcen um uns darauf zu konzentrieren. Allgemein gab es daher auch weniger "interessantes/neues/hübsches".

    Wir haben hier aber für nächstes Jahr ein paar Ideen (auch rückwirkend betrachtet) UND werden mit aller Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr nochmal etwas "Community bezogenes" planen. <- Kein Versprechen, aber dafür haben sich unsere weltweiten CMs - nachfolgend zum Flaggen Feedback- zusammengesetzt.

    Verzeihung also nochmal, wenn ich so auf das "WM" beharren habe, auch wenn es faktisch ursprünglich (2012) tatsächlich zur EM zuerst rauskam.
    Auch wenn es damals komplett anders war und nur ein "Testprojekt". Man sieht, man sollte auch noch Informationen und Wissen von VOR seiner offiziellen Zeit einholen. Knüppel über mein Haupt.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Das klang auch schon mal anders.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wieso wir es nicht zum WM-Start gestartet haben? Damit es klar ist, dass es keinerlei Verbindung zur WM hat, sondern von nun an unser Sommerevent wird und somit auch zu Zeiten (im Sommer) aufgespielt werden könnte, wenn es keine WM gibt. Denn die WM gibt es nur alle 4 Jahre.
    ...

    Und ja, im Vergleich zu Schottland hatte sich Panama (so "unbekannt" es ist) im Jahr 2018 für die WM qualifiziert.

    Wir hatten zu den Flaggen aber bereits etwas (positives) geschrieben.
    Und wie ich jetzt die Piratenflagge unter diesem Aspekt zu werten habe ... ? Und ja, das "Positive" Habe ich gelesen.
    Das ist genau das was ich auch jetzt schrieb, Trixi

    Die Piratenflagge hatten wir, sofern ich mich nicht täusche, 2020 eingeführt. Die galt auch da schon als Ausnahme und sollte an sich schon einige Zeit vorher zu einem Krisenevent kommen und hatte es dann nicht ins Spiel geschafft. Somit gab es sie als Nachtrag im Sommerevent, da es dort auch flaggen gibt.

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.21, 14:08
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.