Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 231

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Kurzes Feed von mir:

    klasse event, die etwas längere pause seit ostern macht das ganze richtig schmackhaft. die loot funde sind okay.

    die entdecker taugen nach wie vor nur in der masse etwas.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    Ich sehe das genau wie Napalm.
    Nun wollen wir mal nicht immer motzen.
    Ich selbst bin zwar erst Level 64, bei den Entdeckerbällefunden gehe ich mit, das könnte etwas mehr sein.
    Vollkommen utopisch, dass ich mir alles werde für Fussbälle holen können :-)

  3. #103
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Also mir gefällt das Event leider nicht.

    Es wirkt ein wenig wie Valentin, extrem hohe Preise, kaum Bälle durch Entdecker, ich komme auch bei den Fussballspielen nicht weiter, weil gefühlt kaum was auf der Insel zu finden ist.

    Ich habe 3 Bananenschalen, obwohl die Insel immer komplett abgesucht wird. Wie soll das bitte gehen? Gleichzeitig sind andere Dinge mit 4-5000 im Lager.

    Und das mit den 100 Entdeckern ist weder lustig noch irgendwie sinnvoll. Klar gibt es solche extremen Kunden, die viel Geld in das Spiel stecken und nun protzen. Aber daran ein Spiel ausrichten, halte ich für den falschen Weg.

    Ich habe immer gern Eventressourcen die ich über hatte verschenkt, das wird bei diesem Event nicht funktionieren. Bis auf das Kupfertribut gibt es zum Glück wenig was wirklich die Insel voranbringen wird. Aber ob ich die Generäle und Entdecker schaffe, das wird sehr schwer.
    Geändert von MOD_Tamaree (24.06.21 um 11:54 Uhr) Grund: Zitat entfernt, bitte meine Hinweise dazu beachten!

  4. #104
    Hornuss
    Guest
    @AlexaP bis jetzt hatte es irgend wann immer von allem genug. Und im Handel findet man auch immer was. Denke das ist jetzt irgend wie jammern auf Vorrat.
    Ich gehöre auch zu den Spielern mit über 100 Entdeckern. Ich hole mir immer als erstes die Entdecker damit die schon mal die Event Sachen her bringen. Dann gibts noch den Handel sollte es doch mal eng werden und ich werde auch dieses Jahr den kleinen Gildies wieder was verschenken können. Der 4. Tag hat ja erst begonnen und wir haben ja noch Zeit.
    Und wenn man halt mal nicht alles schafft ist es ja auch nicht tragisch. Bist ja auch schon paar Jährchen dabei und solltest es doch kennen

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt das Event leider nicht.

    Es wirkt ein wenig wie Valentin, extrem hohe Preise, kaum Bälle durch Entdecker, ich komme auch bei den Fussballspielen nicht weiter, weil gefühlt kaum was auf der Insel zu finden ist.

    Ich habe 3 Bananenschalen, obwohl die Insel immer komplett abgesucht wird. Wie soll das bitte gehen? Gleichzeitig sind andere Dinge mit 4-5000 im Lager.

    Und das mit den 100 Entdeckern ist weder lustig noch irgendwie sinnvoll. Klar gibt es solche extremen Kunden, die viel Geld in das Spiel stecken und nun protzen. Aber daran ein Spiel ausrichten, halte ich für den falschen Weg.

    Ich habe immer gern Eventressourcen die ich über hatte verschenkt, das wird bei diesem Event nicht funktionieren. Bis auf das Kupfertribut gibt es zum Glück wenig was wirklich die Insel voranbringen wird. Aber ob ich die Generäle und Entdecker schaffe, das wird sehr schwer.
    Also beim Kaufmann gibt es sogar für Dias genügend Bananenschalen oder halt auch im Handel. Wir bekommen pro Woche immer 100 Dias, wenn man halt was haben möchte, dann verzichtet man halt mal auf diese wöchentlichen Dias und setzt sie für Bananenschalen Schuhe oder sonst was ein. Dafür ist es ja da. Wir sind doch erst am Anfang des Events, einfach erstmal ein bissle abwarten und sammeln.
    Geändert von MOD_Tamaree (24.06.21 um 11:54 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Gibt's die Bananendingsbümser nicht eh in ATs? Dann werden die doch spätestens am Wochenende en masse und billig zu haben sein.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  7. #107
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    ...
    Und das mit den 100 Entdeckern ist weder lustig noch irgendwie sinnvoll. Klar gibt es solche extremen Kunden, die viel Geld in das Spiel stecken und nun protzen. Aber daran ein Spiel ausrichten, halte ich für den falschen Weg.
    ...
    Das Zitat in deinem Beitrag wurde von mir entfernt, da dieses auf einer falschen Annahme beruhte, welche nicht mit den wahren Aussagen hier im Thema übereinstimmte und daher einen falschen Eindruck erweckte, siehe hier.

    Die Aussage mit den 100 Entdeckern stammt ursprünglich aus meinem Feedbackbeitrag und hatte nichts mit Protzen oder irgendwelchen Hintergedanken zu tun.

    Über wie viele Entdecker jeder Spieler verfügt, liegt allein an ihm und seiner Spielweise. Jeder entscheidet für sich, wie er DSO spielen möchte. Es ist natürlich sinnvoll möglichst viele von diesen fleißigen Helfern zu besitzen, denn je mehr auf die Suche gehen können, umso mehr Bälle und Taktischen Ressourcen werden sie einem mitbringen. Dafür muss man nicht unbedingt viel Geld ins Spiel stecken, sondern einfach mal schauen, wie man auf andere Art und Weise schneller vorankommen könnte. Abenteuer, vor allem eben auch mit höheren Schwierigkeitsgraden, könnten ein möglicher Weg dazu sein. Auch Koops lassen sich oft recht einfach und schnell spielen.

    Denn wie eigenergie richtig erwähnte...

    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Gibt's die Bananendingsbümser nicht eh in ATs? Dann werden die doch spätestens am Wochenende en masse und billig zu haben sein.
    ... kann man Bananenschalen u.a. auch als Abenteuerbelohnung erhalten.

    Welche der Taktischen Ressourcen ihr wo erhalten könnt, könnt ihr in der Forenbibliothek unter Taktische Ressourcen / Taktikgegenstände / Ereignis-Abenteuer nachlesen. Dort wird dies alles ausführlich erklärt.

  8. #108
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ...

    Welche der Taktischen Ressourcen ihr wo erhalten könnt, könnt ihr in der Forenbibliothek unter Taktische Ressourcen / Taktikgegenstände / Ereignis-Abenteuer nachlesen. Dort wird dies alles ausführlich erklärt.
    Und sogar im Entwicklertagebuch ist das bereits aufgeführt. Man muss also eigentlich nichts Anderes suchen (Das geht jetzt nicht gg. die sehr gute Forenbibo im Aufbau).

    Und wie schon an vielen Stellen und auch in den vergangenen Jahren immer wieder erwähnt - ein Tausch im Handel 1:1 (nicht gerade gg. die masssig vorhandenen Taktikressourcen) klappt immer, i. M. kann man sogar noch 2 oder drei mehr aufschlagen. "Hast du eine Bananenschale geb ich dir ein Schühchen dafür" (z. B: ) . Du bist doch auch schon mehr als 5 Jahre dabei @AlexaP, und führst jedes Event wieder diese Diskussionen ins Feld. Du solltest es besser wissen.

    Ich habe keine 100 Entdecker weil ich stets auf den Diakauf Derselben verzichte. Die ich allerdings habe (immerhin auch schon 80) entlocken mir aber auch schon tgl. ein Stöhnen ob der ewigen Klickerei, tw. auch mehrfach am Tag. Ansonsten halte ich es aber auch so; Entdecker werden als erstes in Dienst gestellt (wg. der zu erwartenden Eventressourcen), danach kommt alles Andere.
    Geändert von Trixigirl (20.07.21 um 23:26 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #109
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    @AlexaP bis jetzt hatte es irgend wann immer von allem genug. Und im Handel findet man auch immer was. Denke das ist jetzt irgend wie jammern auf Vorrat.
    Ich gehöre auch zu den Spielern mit über 100 Entdeckern. Ich hole mir immer als erstes die Entdecker damit die schon mal die Event Sachen her bringen. Dann gibts noch den Handel sollte es doch mal eng werden und ich werde auch dieses Jahr den kleinen Gildies wieder was verschenken können. Der 4. Tag hat ja erst begonnen und wir haben ja noch Zeit.
    Und wenn man halt mal nicht alles schafft ist es ja auch nicht tragisch. Bist ja auch schon paar Jährchen dabei und solltest es doch kennen
    Ich hatte das Fussball Szenario gestartet, und konnte dies nicht beenden, gleichzeitig fehlte mir die Schale um das foul produzieren zu können. Das war nun seit 2 Tagen so und ich kam nicht weiter.
    Im Handel gibts nur Bananenschalen gegen Bälle, wobei es sehr ruhig ist, kaum was zu bekommen zu "normalen Konditionen", auch andere Sachen suche ich noch.
    Ein At kann ich ja nicht machen, wenn bereits eines offen ist, wodurch auch mein Schießpulver für die andere Quest mit dem Kupfertribut nicht gestartet werden konnte. Ein Teufelskreis! Auch wusste ich nicht was passiert wenn ich abbreche, ich hatte das schon einmal gemacht und konnte danach ein Event nicht mehr spielen, ist schon Jahre her, aber naja.

    Keine Ahnung warum ich hier laufend angezählt werde, der Ton wird immer rauer wenn mal ein Problem ist dadurch fühl ich mich auch nicht mehr willkommen, c'est lavi.

    Wenigstens habe ich jetzt endlich die blöden Schalen gefunden und konnte weiter spielen, jetzt werde ich mit Hilfe von Billardking1963 das Schießpulver AT machen können, er hat mir da ein paar Hilfen gegeben danke noch einmal dafür! Ich muss nur noch auf meinen Freund warten, der soll ja auch was von haben und dann bekommen wir vielleicht auch beide so ein paar Gegenstände für die Fussball ATs.

    In Zukunft schreib ich dann bei Problemen Spieler direkt an.

  10. #110
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Am Anfang läuft es immer etwas holprig. Aber ich denke, das ist so gewollt, damit ganz Ungeduldige die Zutaten beim Händler kaufen...
    Was du schilderst, geht jedem so. Zum Schluss dann weiß man mit dem ganzen Gedöns, das sich angehäuft hat, nicht wohin.
    Wer also zu früh aufgibt, den bestraft das Event
    Fazit: immer schön bleiben
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.21, 14:08
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.