Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Levelerhöhung ? Wofür ? Dann müsste man auch neue Dinge mit reinmachen die freigeschaltet werden wie zb die Hasenfarm, aber das ist ja schon vorbei, ab Mitte 60 gibt es doch nichts mehr zum freispielen außer den überalterten Häusern. Ob 60,75 oder 100 die Obergrenze ist ist doch völlig egal..
    Finde die Sachen im Shop ziemlich teuer und wie die letzten Jahre sind auch ordentlich Dias die man ausgeben könnte. Hoffe das das Event spielbar wird. Wollen mal schauen was wir alles erreichen können

  2. #12
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Flocke2912 Beitrag anzeigen
    Levelerhöhung ? Wofür ? Dann müsste man auch neue Dinge mit reinmachen die freigeschaltet werden wie zb die Hasenfarm, aber das ist ja schon vorbei, ab Mitte 60 gibt es doch nichts mehr zum freispielen außer den überalterten Häusern. Ob 60,75 oder 100 die Obergrenze ist ist doch völlig egal..
    Finde die Sachen im Shop ziemlich teuer und wie die letzten Jahre sind auch ordentlich Dias die man ausgeben könnte. Hoffe das das Event spielbar wird. Wollen mal schauen was wir alles erreichen können
    Die Spielmotivation ist bei mir enorm gesunken. Höher Leveln wie 80 geht nicht. Inselumbau ist nicht notwendig, ist für meine Spielweise passend aufgebaut. Einige Gebäude wie z.B. Hasenfarm wurde nicht errichtet weil ich sie für mich nicht benötige. Das Schwanenboot ist nicht mein Ding hol mir lieber Wohnhäuser welche im Wasser stehen.
    Auf Grund der fehlenden Motivation, sowie effektives weiterkommen. Bin ich mittlerweile noch bei einem anderen Onlinespiel unterwegs. Trotzdem werde ich im Sommerevent von DSO dabei sein, nur eben nicht so engagiert.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Positiv finde ich die deutlichen Preissenkungen bei den großen Paketen - das macht sie auch für Spieler attraktiver, die nicht an allen Inhalten interessiert sind. Nur schade, dass gerade die Statue der Liebenden gegen das Schwarzdach-Lagerhaus ausgetauscht wurde. Auf das Spa, die Markenprägerei oder den Einsamen General hätte ich stattdessen lieber verzichtet.

    Das Schwanenboot finde ich selbst nach der Preissenkung viel zu teuer. Kann der Kaufmann gerne behalten.

    Bei der Wohltätigen Entdeckerin steht nichts zum Tempo ... ist die jetzt so langsam geworden wie die Tav-Entdecker? Laut QuaYeRs Thread sollte sie doppeltes Tempo besitzen. Präzise Infos zu möglichen Funden und Fundwahrscheinlichkeiten fehlen auch: Welche Förderungen außer Medizinkoffern kann sie finden und was heißt "gelegentlich"? Mit den dürftigen vorliegenden Infos scheint sie mir keine 5k Bälle wert zu sein, wenn der schnellere Erfolgreiche Entdecker nur die Hälfte kostet.

    Ist es korrekt, dass man die Abenteuerliche Entdeckerin zweimal für Bälle kaufen kann? Laut QuaYeRs Thread gibt es sie dieses Jahr nur für Dias (und in dem einen Paket für Fußbälle).

    Für das Schwarzdach-Lagerhaus ist im ETB "nicht handelbar" angegeben, laut QuaYeRs Thread ist es handelbar. Was stimmt?
    Auf dem Testi2 ist es handelbar und mehr kann QuaYeRs nicht posten

  4. #14
    Otto_der_III
    Guest
    So Leute... ich denke das war es dann. Es gibt wirklich nix im Sommerevent was ich haben will oder gebrauchen kann. Ich habe 70 Entdecker, über 70 Generäle unzählige Lagerhäuser, alles bis unter die Decke mit Ressourcen gefüllt, so gut wie Null Baufläche mehr übrig. Ja, selbst auf dem Wasser ist fast alles voll. Warum soll ich dieses Event spielen? Ach ja und Kupfer (Tribut) brauch ich auch nicht.
    Das Spiel ist tot! Die Motivation ist bei unter Null. Ich hatte gehofft, das sich hier noch etwas positives entwickelt, aber ein Haus in Schwanenform... nee, das reicht mir dann.
    Nach fast 10 Jahren Siedler Online werde ich mich hier bald verabschieden.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Otto_der_III Beitrag anzeigen
    So Leute... ich denke das war es dann. Es gibt wirklich nix im Sommerevent was ich haben will oder gebrauchen kann. Ich habe 70 Entdecker, über 70 Generäle unzählige Lagerhäuser, alles bis unter die Decke mit Ressourcen gefüllt, so gut wie Null Baufläche mehr übrig. Ja, selbst auf dem Wasser ist fast alles voll. Warum soll ich dieses Event spielen? Ach ja und Kupfer (Tribut) brauch ich auch nicht.
    Das Spiel ist tot! Die Motivation ist bei unter Null. Ich hatte gehofft, das sich hier noch etwas positives entwickelt, aber ein Haus in Schwanenform... nee, das reicht mir dann.
    Nach fast 10 Jahren Siedler Online werde ich mich hier bald verabschieden.
    Eine Idee habe ich noch: Warum genießt du dann nicht das sommerliche Wetter?

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Positiv finde ich die deutlichen Preissenkungen bei den großen Paketen - das macht sie auch für Spieler attraktiver, die nicht an allen Inhalten interessiert sind. Nur schade, dass gerade die Statue der Liebenden gegen das Schwarzdach-Lagerhaus ausgetauscht wurde. Auf das Spa, die Markenprägerei oder den Einsamen General hätte ich stattdessen lieber verzichtet.

    Das Schwanenboot finde ich selbst nach der Preissenkung viel zu teuer. Kann der Kaufmann gerne behalten.

    Bei der Wohltätigen Entdeckerin steht nichts zum Tempo ... ist die jetzt so langsam geworden wie die Tav-Entdecker? Laut QuaYeRs Thread sollte sie doppeltes Tempo besitzen. Präzise Infos zu möglichen Funden und Fundwahrscheinlichkeiten fehlen auch: Welche Förderungen außer Medizinkoffern kann sie finden und was heißt "gelegentlich"? Mit den dürftigen vorliegenden Infos scheint sie mir keine 5k Bälle wert zu sein, wenn der schnellere Erfolgreiche Entdecker nur die Hälfte kostet.

    Ist es korrekt, dass man die Abenteuerliche Entdeckerin zweimal für Bälle kaufen kann? Laut QuaYeRs Thread gibt es sie dieses Jahr nur für Dias (und in dem einen Paket für Fußbälle).

    Für das Schwarzdach-Lagerhaus ist im ETB "nicht handelbar" angegeben, laut QuaYeRs Thread ist es handelbar. Was stimmt?
    Auf dem Testi2 ist es handelbar und mehr kann QuaYeRs nicht posten
    Mein Beitrag war auch keine Kritik an QuaYeR. Doch wenn hier aufgezeigt wird, dass etwas im ETB nicht mit dem Zustand vom Testi übereinstimmt (so, wie er von QuaYeR dankenswerterweise beschrieben wurde), könnte BB sich vielleicht veranlasst sehen, diese Stellen im ETB zu prüfen und ggf. so bald wie möglich zu korrigieren. Ob es im ETB falsch ist oder gegenüber dem Testi geändert wurde, weiß ich nicht. Aber in den letzten ETB stimmte immer irgendetwas nicht. Und wenn ein Spieler Neuerungen im Spiel präziser und zutreffender beschreiben kann als die Entwickler in ihren offiziellen Ankündigungen, ist das schon irgendwie ... schade.

  7. #17
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    8< Und wenn ein Spieler Neuerungen im Spiel präziser und zutreffender beschreiben kann als die Entwickler in ihren offiziellen Ankündigungen, ist das schon irgendwie ... schade.
    Das hast Du sehr höflich formuliert !

  8. #18
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Otto_der_III Beitrag anzeigen
    So Leute... ich denke das war es dann. Es gibt wirklich nix im Sommerevent was ich haben will oder gebrauchen kann. Ich habe 70 Entdecker, über 70 Generäle unzählige Lagerhäuser, alles bis unter die Decke mit Ressourcen gefüllt, so gut wie Null Baufläche mehr übrig. Ja, selbst auf dem Wasser ist fast alles voll. Warum soll ich dieses Event spielen? Ach ja und Kupfer (Tribut) brauch ich auch nicht.
    Das Spiel ist tot! Die Motivation ist bei unter Null. Ich hatte gehofft, das sich hier noch etwas positives entwickelt, aber ein Haus in Schwanenform... nee, das reicht mir dann.
    Nach fast 10 Jahren Siedler Online werde ich mich hier bald verabschieden.
    Vielleicht einfach noch ein bisschen abwarten, bis Unity da ist und mal schauen, was dann noch alles so kommen wird... Wäre doch schade nach dieser langen Zeit einfach aufzugeben und sich dann möglicherweise zu ärgern.

    Es wurde ja immer wieder gesagt, dass momentan Unity den absoluten Vorrang vor allem anderen hat und danach mal geschaut wird, was sich alles an Spielerwünschen vielleicht umsetzen lässt. Und wenn diesmal beim Event für dich nichts wirklich Interessantes dabei ist, dann kannst du es ja ganz entspannt genießen und vielleicht reizt dich dann evtl. die "Prächtige Freund-Förderung" für 1.000 Fußbälle. Dann hätte es sich doch schon "gelohnt".

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Für das Schwarzdach-Lagerhaus ist im ETB "nicht handelbar" angegeben, laut QuaYeRs Thread ist es handelbar. Was stimmt?
    Im Handelstab taucht es immerhin auch auf dem Live auf.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht reizt dich dann evtl. die "Prächtige Freund-Förderung" für 1.000 Fußbälle. Dann hätte es sich doch schon "gelohnt".
    Ich leg noch 699 Bälle obendrauf - dafür gibt es u. a. noch eine PFF. Der Rest ist dann - mal sehen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.21, 14:08
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.