Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 231

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021

  1. #201
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich wend mich mal direkt an BB.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (13.07.21 um 16:47 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht spricht das allerdings nicht für die Entdecker, im Gegenteil - gerade die Kleinen würden doch davon profitieren wenn man (rein hypothetisch natürlich) die Entdecker einfach alle löscht und im Gegenzug die Preise entsprechend niedriger gestaltet.
    Aber das ist doch eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Auch die Großen haben sich die Entdecker ja erspielen müssen - und das ging früher nonanet mehr über AT, da eben noch nicht soviele Entdecker vorhanden waren. Ich denke, es ist ähnlich wie mit anderen Spezialisten oder Gebäuden: Wer länger spielt, hat halt mehr.
    Stimmt schon und geht auch nicht anders; aber wie groß soll/darf die Diskrepanz sein? In meinem Fall: sollte sie so groß werden dass ich in 10min mehr Zeug/Tag einsammeln kann als ein relativ Neuer 40er/50er in 6h?
    Oder eher mehr, denn auf ca. 6h komme ich mit meinen Genis und Obsis, das reicht mE auch eigentlich als Vorteil. Ohne die Entdecker (oder wenn sie im Event wenig oder von mir aus auch nichts mitbrächten) wären Langzeitspieler ja immer noch gut betucht und klar im Vorteil.

    Jetzt die Entdecker als Event-Ressi-Quelle löschen zu wollen??? Es hat auch nicht jeder die Zeit für ATs während Events - die sollen dann ganz durch den Rost fallen?
    Das war kein Vorschlag sondern explizit ein hypothetisches Szenario.
    Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen Wenigspielern oder auch Leuten die halt in einem bestimmten Event weniger Zeit haben als sonst etwas zuzuschanzen.
    Ab irgendeiner minimalen Zeitdauer würde ich aber einfach sagen dass ein Spiel schwerlich auf die Leute zugeschnitten sein kann die es am wenigsten spielen (können). Wenn ich ein Spiel wenig spiele komme ich halt langsam weiter.
    Unabhängig davon wieviel man ihnen zudenken möchte, das geht wiederum auch ohne (oder mit stark reduzierten) Ressourcen von Entdeckern. Per Kalender oder Geschenkenachricht würde das noch weniger Zeit kosten.

    Ich möchte auch auf eine gewisse ein Spannungsfeld hinweisen: zuerst sagst du dass die Großen sich ja die Entdecker erspielen mussten, und im nächsten Absatz fragst du ob Leute die (unter anderem) genau das nicht oder in weit geringerem Umfang tun (können) durch den Rost fallen sollen.
    Beides legitime Anliegen aber auf beides zu achten wird immer knifflig sein.

    Es steht dir ja zB frei, die Entdecker nicht mehr zu verwenden in Events und nur mehr AT zu spielen. Das muss von BB ja nicht vorgegeben werden.
    Was das Ressourcensammeln im Event angeht gibt bb aber durchaus vor was die effizienteste Spielweise ist und ob es geschickt ist wenn das gleichzeitig die ödeste ist hängt nicht davon ab ob ich partizipiere. Für die Entdecker spricht es jedenfalls nicht.
    Spieler optimieren sich seit jeher den Spaß aus dem Spiel, aber die Spieldesigner sollten dabei nicht auch noch behilflich sein.

    Ein Ansatz wäre aber zB, nur 40-50 Entdecker in einem Event verwenden zu können (bzw halt 40-50 gleichzeitige Suchen) - dafür aber kann man sich aussuchen welche, sollte man mehr haben. Auch das würde die Entdeckerfunde begrenzen, würde aber gleichzeitig nicht die Käufe der Vergangenheit ad absurdum führen.
    Wie gesagt, die Abschaffung war rein hypothetisch. Wäre vermutlich geschickter formuliert gewesen als "angenommen die Entdecker hätten noch nie Eventressourcen mitgebracht" oder sowas. (Wenn ich's allen Ernstes vorschlagen würde könnte ich es mir natürlich sogleich in die Haare schmieren.)
    Statt die Entdecker abzuschaffen wäre es durchaus wünschenswert sie irgendwie interessanter zu gestalten. Limitierungen gingen natürlich auch.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #203
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Stimmt schon und geht auch nicht anders; aber wie groß soll/darf die Diskrepanz sein? In meinem Fall: sollte sie so groß werden dass ich in 10min mehr Zeug/Tag einsammeln kann als ein relativ Neuer 40er/50er in 6h?
    Oder eher mehr, denn auf ca. 6h komme ich mit meinen Genis und Obsis, das reicht mE auch eigentlich als Vorteil. Ohne die Entdecker (oder wenn sie im Event wenig oder von mir aus auch nichts mitbrächten) wären Langzeitspieler ja immer noch gut betucht und klar im Vorteil.
    Wie gesagt, Obsi und Geni bringen dir aber nur was, wenn du auch die Zeit für AT hast - die 10min, die Entdecker wegzuschicken, hat man meistens irgendwann am Tag.

    Ich mach's an mir fest: Ich hab keine Zeit, jeden Tag Obsi-Sessions von ATs zu spielen - ich bin eine Langzeitspielerin, hab Obsi und Spähposten und jede Menge Genis... nur Zeit hab ich keine (1-2x/Woche geht sich da mit Glück was aus, wenn überhaupt). In deinem Szenario fall ich durch den Rost. Nur weil dir in deinem hypothetischen Szenario das mit Entdeckern zu schnell geht/einfach ist?

    Wie gesagt, es stünde dir hypothetisch immer frei, auf die Entdecker im Event zu verzichten und dir halt mit deinen Massen an Genis die Event-Ressis zu verschaffen.

    Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen Wenigspielern oder auch Leuten die halt in einem bestimmten Event weniger Zeit haben als sonst etwas zuzuschanzen.
    Ich will nichts zugeschanzt kriegen.

    Ab irgendeiner minimalen Zeitdauer würde ich aber einfach sagen dass ein Spiel schwerlich auf die Leute zugeschnitten sein kann die es am wenigsten spielen (können). Wenn ich ein Spiel wenig spiele komme ich halt langsam weiter.
    Das seh ich eben nicht so - man soll schon auch die Früchte früherer Arbeit genießen können. Schließlich hat man sich ja die Stufe und die Entdecker erspielt. Wäre ja irgendwie dasselbe, wenn man dir und anderen sagen würde, Ihr dürft jetzt nur mehr mit Tavis AT spielen, die verschiedenen neuen Genis/Obsi/Hufeisen bringen zuviel Vorteil im Vergleich zu denen, die gerade begonnen haben und die nicht haben. Damit wär's dann auch aus mit viele AT kloppen und Event-Ressis einheimsen innerhalb kurzer Zeit...

    Siehst du jetzt, dass dein hypothetischer Gedanke 1. sehr einseitig und 2. wenig zielführend, weil wenig Balance bringend ist?

  4. #204
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich fand das Event in Ordnung. Gerade weil es nichts gab dass man jetzt dringend gebrauchen konnte.
    Leute, es ist Sommer. Da hänge ich nicht am PC um Bälle zu sammeln. Ein Supi-Dupi-General/-Entdecker/-Geo/-Gebäude wäre auch nicht die feine Art für die Ausgeschlossenen gewesen.

  5. #205
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend,

    hier war Dreckwetter -- trotzdem hatte ich keine Lust, meine Zeit mit AT spielen zu verbringen (abgesehen davon, dass die Ausbeute bescheiden war).

    Entdecker losschicken ist auch grauslich -- deshalb fast alle nur einmal am Tag, die ganz langsamen und die superschnellen zweimal.

    Die Imbissbuden-Quest habe ich nach den 2500 Brötchen gestoppt (300 Bälle - Erfolg war mir die x-te Imbissbude nicht wert).

    Die Ungeziefer-Quest war nett (bis auf das erste AT -- zu mühsam, mich durch die Skill-Anforderungen der verschiedenen Karten zu graben -- nachdem ich ein paar Tage auf einen Motivationsschub -- vergeblich -- gewartet habe, wurde diese Etape mit Dias gelöst), abgesehen von dem geforderten Szenario und der Unternehmung, in denen diesen dämlichen Sammelteilen nachjagen muss.

    Im Shop habe ich nichts Wichtiges gesehen (ein Grüner, na klar; die andere Entdeckerin -- bisschen teuer, aber da sonst nix da ist; noch eine Sylvana -- mal sehen -- habe ich drei und Boris und jeder General mehr macht das Versenden noch nervender) wahrscheinlich werden es im Wesentlichen Lagertürme werden.

    Für mich hättet ihr mit dem Event aber ruhig noch ein paar Wochen warten können, erstmal Unity aufspielen und debuggen und dann, wenn es funktionniert, mit allen spielen.

  6. #206
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    alles gut.
    Im Shop war nix was interessant gewesen waere , den "grünen" mitgenommen um die Baelle loszuwerden nebst PFF geholt zweimal .
    Ansonsten prima, genug Ressis um alle Minen bis aud St.Nimmerleinstag aufzufüllen, Labor und Ölmühle laufen die naechsten Monate ...
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  7. #207
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Obsi und Geni bringen dir aber nur was, wenn du auch die Zeit für AT hast - die 10min, die Entdecker wegzuschicken, hat man meistens irgendwann am Tag.

    Ich mach's an mir fest: Ich hab keine Zeit, jeden Tag Obsi-Sessions von ATs zu spielen - ich bin eine Langzeitspielerin, hab Obsi und Spähposten und jede Menge Genis... nur Zeit hab ich keine (1-2x/Woche geht sich da mit Glück was aus, wenn überhaupt). In deinem Szenario fall ich durch den Rost. Nur weil dir in deinem hypothetischen Szenario das mit Entdeckern zu schnell geht/einfach ist?
    Nein, sondern weil die Masse dieser Entdecker einen Einfluss auf Preise und Angebot im Shop haben wird und gleichzeitig die eigentlichen Spielsysteme völlig umschifft ohne etwas spielerisch Gleichwertiges an ihre Stelle zu setzen.
    Mit dem Zeug das du hast bist du schon nicht durch den Rost gefallen. Mir ist jedenfalls viel lieber ich falle um etwas Overkill und ein paar Trophäen um als dass die Preise für künftige Neueinsteiger steigen. Dafür können auch meine 31k gerne durch den Rost fallen.

    Wie gesagt, es stünde dir hypothetisch immer frei, auf die Entdecker im Event zu verzichten und dir halt mit deinen Massen an Genis die Event-Ressis zu verschaffen.
    Nicht nur hypothetisch.
    Es ist spielerisch völlig uninteressant und gleichzeitig extrem effizient und ab einer gewissen kritischen Masse so effektiv dass es das eigentliche Spielen überflüssig macht, je nach Einkaufsliste. Das ist es was ich als Problem sehe und ob ich persönlich partizipiere oder nicht hat keinen Einfluss auf Konsequenzen wie künftige Preise oder Gestaltung des Angebots.

    Ab irgendeiner minimalen Zeitdauer würde ich aber einfach sagen dass ein Spiel schwerlich auf die Leute zugeschnitten sein kann die es am wenigsten spielen (können). Wenn ich ein Spiel wenig spiele komme ich halt langsam weiter.
    Das seh ich eben nicht so - man soll schon auch die Früchte früherer Arbeit genießen können. Schließlich hat man sich ja die Stufe und die Entdecker erspielt. Wäre ja irgendwie dasselbe, wenn man dir und anderen sagen würde, Ihr dürft jetzt nur mehr mit Tavis AT spielen, die verschiedenen neuen Genis/Obsi/Hufeisen bringen zuviel Vorteil im Vergleich zu denen, die gerade begonnen haben und die nicht haben.
    Nicht wirklich. Die Genis etc fördern den Spielbetrieb, die Entdecker fördern den Login.
    Ich sehe auch einen markanten Unterschied zwischen "Früchte der Arbeit genießen" und (in meinem Fall) "die Früchte der einen Arbeit dutzendfach effizienter genießen als die Früchte anderer Arbeit". (Die Obsis/Genis/etc zu beschaffen war ja auch ein Aufwand.)

    Siehst du jetzt, dass dein hypothetischer Gedanke 1. sehr einseitig und 2. wenig zielführend, weil wenig Balance bringend ist?
    Was ist gebalanced daran wenn man in ein paar Minuten Kaffepause soviel reinbekommt wie mit stundenlanger Spielzeit? Mit vergleichbarer Vorarbeit?
    Geändert von eigenergie (13.07.21 um 21:03 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #208
    Traumspion
    Guest
    Ich spiele meist 1 x täglich 1,5 - 2,5 Std. Die Zeit geht drauf für Quests checken, Entdecker abschicken, Geologen abschicken, Inselrundgang, Nachrichten annehmen (einzeln, weil es keine Sammelübersicht gibt), Handel (Kaufmöglichkeiten) prüfen, Handel einstellen (auch zeitaufwändig - da wurde von BB auch noch nichts effizienter gestaltet), buffen und Minenaufbau. Weder Zeit noch Lust für AT's.

    Mit meinen ca. 100 Entdeckern und den Geschenken im Kalender und zum Event habe ich bisher ca. 25 K Bälle erwirtschaftet, bei einer Wunschliste von ca. 60 K Bälle ist das nicht mal die Hälfte. Also bitte keinerlei Reduzierungen bei den Entdeckern.

  9. #209
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Neue Gegenstände und Preisgestaltung:
    Das Schwanenboot finde ich völlig uninteressant und viel zu teuer, höchstens die Hälfte des Preises wäre angemessen gewesen - es sei denn, es wird noch ausbaubar gemacht. Die Wohltätige Entdeckerin sehe ich als Wilden Kundschafter mit einem kleinen Bonus an, daher ist ihr Preis auch viel zu hoch angesetzt. Dass Medikoffer selten und teuer waren, ist doch lange vorbei. Das Schwarzdach-Lagerhaus gefällt mir gut, obwohl gegenüber dem Großen nur die Dachfarbe verändert wurde - es ist auch nützlich, aber nicht übertrieben gut. Gleiches gilt für die Kupferminentribute. Die Tendenz, interessante Gegenstände oder Spezialisten nur in Paketen anzubieten, bei denen das meiste andere im Stern versauern wird, sehe ich kritisch, aber ich schätze, es ist gewollt, um auf diese Weise einen Teil der (zumindest bei manchen) reichlich vorhandenen Eventwährung abzuschöpfen.

    Ressourcen:
    Meine Entdecker haben pro Tag mehr als 2k Bälle mitgebracht, sodass ich alle Pakete, die beiden einzelnen Entdecker, den Tribut und das Baumhaus kaufen konnte, ohne viele At zu spielen. Statt des Schwanenboots habe ich mir dann lieber noch Schwarzdach-Lagerhäuser aus dem Handel gekauft. Dass die Entdecker viel mitbringen, finde ich angesichts des Dauergeklickes beim Absenden nur angemessen, aber wenn hier endlich mal eine zeitgemäße, weniger klickintensive Funktionalität eingeführt würde, könnte die Ausbeute gern maßvoll reduziert werden. Dass At im Vergleich zu den hohen Kaufmannspreisen wenig einbrachten, sehe ich auch so, aber wenn die Belohnung allgemein erhöht würde, käme das vor allem den endlosen Grabi-Orgien und dem Obsi-Dauergekloppe des immer gleichen Ats zugute - beides ähnlich stumpfsinnig wie das Absenden der Entdecker. Ich fand die Idee wechselnder saisonaler At an sich gut, weil sie einen Anreiz bot, sich mit At zu beschäftigen, die sonst niemand anfasst, aber da müsste man sich dann schon mit demselben Zeiteinsatz mehr Eventwährung erspielen können als mit den üblichen Verdächtigen, sonst steigt kaum jemand um. Mehr EP und mehr Rohstoffe aus Waltraut & Co. sind jedenfalls kein echter Anreiz.

    Kalender:
    1k Bälle aus dem Kalender finde ich in Ordnung, der Tribut ist gut. Ansonsten stimmt es mich ein bisschen traurig, wie früher begehrte Gegenstände wie die Verbesserten Silos verramscht werden, wodurch dann auch der Preis im Handel ins Bodenlose fällt. Aber was will man damit, wenn man sie nicht mehr braucht - man verschenkt sie in der Gilde, stellt sie trotz Überangebots in den Handel oder lässt sie im Stern Staub ansetzen. Schade. Meiner Meinung nach genügt es, wenn der Kalender einen wirklich guten Gegenstand oder Spezialisten bietet, und zwar als Belohnung für das Öffnen aller anderen Türen, hinter denen dann eher Kleinigkeiten sind.

    Neue Questreihe:
    Grundsätzlich nett, aber irgendwie kam sie mir nicht neu vor, weil sie eigentlich nur die x-te Variation der immer gleichen Quests war. Was ich besonders störend fand: Die Questtexte begannen mit dem immer gleichen Textblock und wenn ich im viel zu kleinen Fenster den neuen Teil lesen wollte, musste ich scrollen - der Text sprang aber nach kurzer Zeit auf den Anfang zurück. Nach einer Weile war mir das dann zu blöd. Die Belohnungen waren okay, die Aufgaben leicht und schnell erledigt. An sich würde ich mir schwerere Aufgaben wünschen, aber erstens wären dann wahrscheinlich die Gelegenheitsspieler außen vor und zweitens hieß "schwerer" in der Vergangenheit meist einfach nur "mehr Materialien vernichten", was das Ganze nicht interessanter macht, sondern nur zu der Überlegung führt, ob es sich noch lohnt - was bei "Veranstaltungsverantwortung" für mich schon nicht mehr der Fall war.

    An sich mag ich Rätsel, doch wie viele Rätsel sollen da eingebaut werden, damit das längerfristig interessant bleibt? Mir wäre es lieber, wenn man fremde Inseln nicht nur erobern, sondern dort auch bestimmte Aufbauziele erreichen könnte, und zwar ohne die Millionen von Materialien im Stern zu nutzen und ohne ständig zur Heimatinsel wechseln zu müssen. Da würde dann eine eigene, bescheidene Wirtschaft laufen, bis ein gewisser Produktionswert oder eine gewisse Produktionsmenge erreicht und das "Wirtschaftsabenteuer" abgeschlossen ist, vielleicht sogar mit besonderen Ressourcen, die es sonst im Spiel nicht gibt, vielleicht auch auf zufällig generierten Inseln. Aber dass so etwas je kommen wird, halte ich leider für illusorisch.

  10. #210
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Nein, sondern weil die Masse dieser Entdecker einen Einfluss auf Preise und Angebot im Shop haben wird und gleichzeitig die eigentlichen Spielsysteme völlig umschifft ohne etwas spielerisch Gleichwertiges an ihre Stelle zu setzen.
    Mit dem Zeug das du hast bist du schon nicht durch den Rost gefallen. Mir ist jedenfalls viel lieber ich falle um etwas Overkill und ein paar Trophäen um als dass die Preise für künftige Neueinsteiger steigen. Dafür können auch meine 31k gerne durch den Rost fallen.
    Dafür gibt's aber auch mehr Entdecker im Spiel - allein in den letzten 18 Monaten gab's an die 40 neue Entdecker... und die waren erspielbar auch für Neulinge. Warum ist es so ein Problem, dass ein Neuer halt nicht das gleiche lukrieren kann wie ein Alteingesessener? Ich hab 7 Jahre gebraucht, um die Zahl von Entdeckern zu haben...

    Bitte triff die Entscheidung, ob 31k durch den Rost fallen, für dich persönlich - ich habe diese Entscheidung eben nicht getroffen. Bin ich damit ein schlechter Mensch? Hat das irgendeine Auswirkung, ob wer anderer seine Ziele nicht erreicht?!?


    Es ist spielerisch völlig uninteressant und gleichzeitig extrem effizient und ab einer gewissen kritischen Masse so effektiv dass es das eigentliche Spielen überflüssig macht, je nach Einkaufsliste. Das ist es was ich als Problem sehe und ob ich persönlich partizipiere oder nicht hat keinen Einfluss auf Konsequenzen wie künftige Preise oder Gestaltung des Angebots.
    Ob etwas spielerisch interessant oder nicht ist, ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen... das ist doch das Gute an DSO, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, aber diese nicht unbedingt alle auch ergreifen muss.

    Siehst du jetzt, dass dein hypothetischer Gedanke 1. sehr einseitig und 2. wenig zielführend, weil wenig Balance bringend ist?
    Was ist gebalanced daran wenn man in ein paar Minuten Kaffepause soviel reinbekommt wie mit stundenlanger Spielzeit? Mit vergleichbarer Vorarbeit?
    Öhm... und was ist so gebalanced daran, 2h dauerzuzocken mit x Genis/Obsi/Hufeisen? Ein neuer schafft das nicht. Und darum geht's doch, oder? Auch die Dauer-AT-Zocker treiben die Preise im Shop nach oben.

    Und ja, die Früchte der früheren Arbeit genießen, heißt auch, Entdecker losschicken zu können, die Ressis mitbringen. Genauso wie es heißt, AT in ein paar Minuten durchzocken zu können, wo andere Stunden brauchen. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Die Entdecker als "Loginförderung" zu sehen, ist so nicht richtig, da du sie ja auch wegschicken musst. Würden sie automatisch ohne irgendeine Aktion von mir Ressis bringen, okay, aber das ist ja nicht der Fall.

    Aber gut, für mich ist das jetzt Ende der Diskussion - da ziemlich schwierig mit jemandem zu diskutieren, der einen Teil des Spiels als Nichtstun/Login etc qualifiziert, gleichzeitig aber übersieht, dass der Vorteil von vielen Entdeckern genauso erspielt wurde wie der Vorteil, den Obsi/Genis etc beim AT-Spielen bringen. Klar, auch ich hab Obsi/Genis erspielt, und wenn ich das nütze, um viele AT in kurzer Zeit zu zocken, genieße ich auch die Früchte meiner früheren Arbeit - so wie du auch. Sorry, für mich ist da kein Unterschied zu sehen, ob ich jetzt eben die Entdecker losschicke (was du schließlich sicher auch machst... stell dich nicht heiliger als den Papst dar) und damit meine Wünsche erfülle oder ob ich AT mit Obsi/Genis etc spiele. Es sind 2 unterschiedliche Wege zum Ziel, die Einkaufsliste abzuarbeiten.

    Was die Einkaufsliste anbelangt - es ist nicht deine Aufgabe, etwas als effizient oder nicht effizient anzusehen. BB hat ja sowieso schon reagiert, indem die Shoppreise etc raufgegangen sind. Eine Limitierung der gleichzeitigen Suchen (aber auch der AT/Tag, damit's fair bleibt) wäre eine weitere Option. Die Entdecker aber ganz ihrer Funktion zu entheben, nur weil's dir nicht passt in deiner selbstauferlegten Sicht aufs Balancing/Fairness/whatever, halte ich für tatsächlich lächerlich... und eben in Eigenverantwortung sowieso lösbar. Ich hab in den letzten Events großteils auf AT verzichtet, verzichte du halt auf die Entdecker.

    Aber wie gesagt, von meiner Seite aus war's das. Du kannst ja im Neue Feature-Forum schreiben, dass du die Entdecker gerne von den Events ausschließen willst...
    Geändert von dina_aka_nicky (14.07.21 um 07:50 Uhr)

Antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.21, 14:08
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.