Antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 231

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021

  1. #111
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    ..
    Im Handel gibts nur Bananenschalen gegen Bälle, wobei es sehr ruhig ist, kaum was zu bekommen zu "normalen Konditionen", auch andere Sachen suche ich noch.
    ...
    Und warum stellst du nicht selber einen Handel ein, wenn dir die Angebote nicht zusagen? (Um es mal so zu sagen, diese Neppangebote überlese ich auch. ) Nicht gerade Gras oder Schulterpolste anbieten, die haben alle zu viel, aber diejenigen, die lt. ETB nur als Sammelgegenstände oder in At gefunden werden können, haben fast immer Aussicht auf Erfolg, diese 1:1 oder gar besser zu tauschen. Zumindest in der frühen Phase des Events, später haben zumindest die AT-Spieler (und nun fallen da ja auch Szenarien oder Unternehmungen mit rein) von Allem ausreichend.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Mein Feedback nach 4 Tagen:

    Sollten die Taktikkarten welche im Web zufinden sind noch stimmen,
    bräuchte man...
    Der Inhalt hat kein Anspruch auf Richtigkeit

    22 Rote Karten (bei Übungsspiel doppelt 24)
    25 Pässe (bei Übungsspiel doppelt 27)
    27 Zweikämpfe (bei Übungsspiel doppelt 30)
    20 Fouls (bei Übungsspiel doppelt 24)
    43 Finten (bei Übungsspiel doppelt 44)
    25 Kopfbälle (bei Übungsspiel doppelt 25)
    58 Grätschen (bei Übungsspiel doppelt 58)
    25 Elfmeter (bei Übungsspiel doppelt 25)
    ...für alle Spiele.

    Wir haben jetzt Tag 4 des Event fast herum bekommen und ich habe, wahrscheinlich,
    schon weit mehr als für die kommenden Spiele überhaupt nötig ist.
    Bisher habe ich täglich ein paar mal die Insel abgegrast, Abenteuer, Unternehmungen und Scenarien,
    welche von den Quests gefordert wurden gespielt und dazu meine mehr als spärliche Sammlung an Entdeckern,
    5x Mütterliche, 1x Mutige, 2x Erfahrene, 10x Wilde und 3x Tavernenentdecker,
    gehen alle auf die lange Schatzsuche.
    Anfangs habe ich ein paar Login-Bonus-Edelsteine für Eventressourcen ausgegeben, um schneller zu sehen was es da so gibt
    und was man damit machen kann. Außerdem wollte ich wissen was sich zu früher (war ja lange weg) verändert hat.

    Alles was ich für die weiteren Spiele benötige ist wahrscheinlich also jetzt schon sicher.

    (zumindest solange die Liste oben in etwa stimmt^^)

    Das Event lässt sich bis jetzt von mir entspannt spielen und ich fühle mich nicht
    gehetzt irgend etwas zu verpassen.

    Das 3k Bevölkerungsproblem (bin immer noch Stufe 52, man hats ja nicht eilig),
    welches mit der Quest auf mich zu kam, habe ich etwas tricky gelöst bekommen
    und hat mich nur ein wenig ins Schwitzen gebracht.
    Hätte ich mich vorher genau eingelesen, hätte ich vor der Quest noch eben 6 Prächtige abgerissen
    und diese dann zur Quest erst wieder neu aufgebaut.
    Aber es ging auch so und war zumindest eine gelungene Herausforderung.



    Zusätzliche Bälle für Event-Extras erpiele ich mir mit Abenteuern und durch den Handel,
    eigentlich möchte ich keinen schnellen Stufenanstieg. Mir ist eine schöne Insel wichtiger.

    Also auch wenn ich allein so weiterspielen würde wie bisher, ohne Extra Abenteuer
    und nur das geforderte, würde ich, ohne Handel, auf geschätzt 17.000 Bälle kommen.
    (Was ich bisher habe / 4 Spieltage * 21 Spieltage).
    Das würde reichen für das Sommer Paket I.

    Ist doch ganz nett, wenn man entspannt und ohne Stress und vorschnellen Stufenanstieg spielen möchte.

    Für mehr wird eben alles was jetzt noch kommt und sowieso überflüssig ist gegen kleine mengen Bälle weg gehandelt.
    Mehr Abenteuer sind bei mir auch noch im zeitlichen Rahmen, ich zögere nur gern den Stufenanstieg hinaus.

    Sollten die alten Taktikkarten aus dem Web nicht genau stimmen, dann hab ich ja noch die Loginbonus-Edelsteine,
    welcher ja keinen Euro gekostet haben, um mir fehlende Ressourcen nachzukaufen.
    Dank BB sind die Preise alle gleich und man kann kaufen was gerade gefragt und selten ist und im Handel 1:2 tauschen, das spart reales Geld.


    Alles in allem ein Event, welches mir gut gefällt und meine Stufe nicht unverhältnismäßig nach oben treibt.


    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  3. #113
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich soll eine Stufe 11 AT machen -- da ich seit Ewigekiten keine ATs mehr spiele, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden :

    Was könnt ihr mir empfehlen an leicht verdaulichen Karten, möglichst ungeskillt (sonst muss ich alles nachsimulieren)

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich allein so weiterspielen würde wie bisher, ohne Extra Abenteuer
    und nur das geforderte, würde ich, ohne Handel, auf geschätzt 17.000 Bälle kommen.
    (Was ich bisher habe / 4 Spieltage * 21 Spieltage).
    Das würde reichen für das Sommer Paket I.
    Da wäre ich etwas vorsichtig mit der Hochrechnung, weil man gerade die ersten Tage durch schnelle Event-Quests und -Erfolge einige Bälle einmalig bekommt und später dann nur noch durch AT und Entdecker Bälle gesammelt werden.

  5. #115
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich soll eine Stufe 11 AT machen -- da ich seit Ewigekiten keine ATs mehr spiele, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden :

    Was könnt ihr mir empfehlen an leicht verdaulichen Karten, möglichst ungeskillt (sonst muss ich alles nachsimulieren)
    bei Prinzessin nach sikookis nur mit Fernis braucht man nicht mal einen General ins AT zu versenden

    https://dso-karten.de/taktikkarten/e...it-fernis.html
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #116
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeartFist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich allein so weiterspielen würde wie bisher, ohne Extra Abenteuer
    und nur das geforderte, würde ich, ohne Handel, auf geschätzt 17.000 Bälle kommen.
    (Was ich bisher habe / 4 Spieltage * 21 Spieltage).
    Das würde reichen für das Sommer Paket I.
    Da wäre ich etwas vorsichtig mit der Hochrechnung, weil man gerade die ersten Tage durch schnelle Event-Quests und -Erfolge einige Bälle einmalig bekommt und später dann nur noch durch AT und Entdecker Bälle gesammelt werden.
    Danke für den Hinweis, ich beobachte das Tag für Tag und werde dann mit Abenteuern, Mini Missionen und Scenarien wohl ausgleichen.
    Leechen ist ja auch noch eine schnelle Möglichkeit ohne groß Zeit investieren zu müssen.
    Mir gehts ja auch nicht wirklich darum ALLES haben zu müssen.
    Der Shop im Spiel sollte zwar immer gut gefüllt sein. Aber wie im realen Leben kauft man eben nur das was nötig ist und nicht den ganzen Laden leer.
    (Ausgenommen Klopapier in Pandemiezeiten^^)


    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  7. #117
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    @AlexaP bis jetzt hatte es irgend wann immer von allem genug. Und im Handel findet man auch immer was. Denke das ist jetzt irgend wie jammern auf Vorrat.
    Ich gehöre auch zu den Spielern mit über 100 Entdeckern. Ich hole mir immer als erstes die Entdecker damit die schon mal die Event Sachen her bringen. Dann gibts noch den Handel sollte es doch mal eng werden und ich werde auch dieses Jahr den kleinen Gildies wieder was verschenken können. Der 4. Tag hat ja erst begonnen und wir haben ja noch Zeit.
    Und wenn man halt mal nicht alles schafft ist es ja auch nicht tragisch. Bist ja auch schon paar Jährchen dabei und solltest es doch kennen
    Ich hatte das Fussball Szenario gestartet, und konnte dies nicht beenden, gleichzeitig fehlte mir die Schale um das foul produzieren zu können. Das war nun seit 2 Tagen so und ich kam nicht weiter.
    Im Handel gibts nur Bananenschalen gegen Bälle, wobei es sehr ruhig ist, kaum was zu bekommen zu "normalen Konditionen", auch andere Sachen suche ich noch.
    Ein At kann ich ja nicht machen, wenn bereits eines offen ist, wodurch auch mein Schießpulver für die andere Quest mit dem Kupfertribut nicht gestartet werden konnte. Ein Teufelskreis! Auch wusste ich nicht was passiert wenn ich abbreche, ich hatte das schon einmal gemacht und konnte danach ein Event nicht mehr spielen, ist schon Jahre her, aber naja.

    Keine Ahnung warum ich hier laufend angezählt werde, der Ton wird immer rauer wenn mal ein Problem ist dadurch fühl ich mich auch nicht mehr willkommen, c'est lavi.

    Wenigstens habe ich jetzt endlich die blöden Schalen gefunden und konnte weiter spielen, jetzt werde ich mit Hilfe von Billardking1963 das Schießpulver AT machen können, er hat mir da ein paar Hilfen gegeben danke noch einmal dafür! Ich muss nur noch auf meinen Freund warten, der soll ja auch was von haben und dann bekommen wir vielleicht auch beide so ein paar Gegenstände für die Fussball ATs.

    In Zukunft schreib ich dann bei Problemen Spieler direkt an.
    Ich frag mich gerade ein wenig, warum du das Übungsspiel startest ohne die komplett vorhandenen Buffs zu haben. Dass du dann deswegen warten musst, naja daran bist ja eigentlich du selbst schuld.

    Hier im Forum gibt es die Karten für die Fußballspiele von Detlev BZ, und da habe ich mir für jedes Spiel, also die gesamten Buffs hergestellt. Du selbst könntest es ja so machen, dass du pro Spielkarte, dir vorher alles perfekt zurechtlegst, dann wirst du auch nicht aufgehalten.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...n-von-DetlevBZ

    Und das mit dem Schießpulver, weis ja nicht ob du in einer Gilde bist, aber da gibt es bestimmt jemanden der dich zu einem Leech oder Loot mitnimmt. Ich sehe da ehrlich gesagt keine großartige Schwierigkeit.

    Und so rau wird der Ton hier eigentlich auch nicht, nur du musst schon zugeben, bei jedem Event kommst am Anfang mit den gleichen Anmerkungen. Mach dir doch einfach mal nen paar Notizen oder leg dir ein Tipps und Tricks Büchlein an, bzw. sammle einfach Lieblingskarten oder Links wo du drauf zugreifen kannst.

    Man kann hier auch im Forum, wichtige Themen abonnieren.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #118
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    62
    Welt
    Schneefeuer
    Also ich find das Event auch nicht so prall. Kenne jemand der hat neu begonnen. Endlich Level 39. Leider nur 3 einfache Entdecker. Spielt so gut er kann AT. Leider alles ohne Premium. Sind alles Tavernis also heißt es Geduld bei der Reisezeit. So wird es schwer für ihn sich was zu kaufen mit den erspielten Bällen. General Silvana für knapp 7000 Bälle wird da unmöglich sein. Schade, dass man hier nicht an Neueinsteiger gedacht hat.

  9. #119
    Hornuss
    Guest
    Zitat Zitat von Pyppi Beitrag anzeigen
    Also ich find das Event auch nicht so prall. Kenne jemand der hat neu begonnen. Endlich Level 39. Leider nur 3 einfache Entdecker. Spielt so gut er kann AT. Leider alles ohne Premium. Sind alles Tavernis also heißt es Geduld bei der Reisezeit. So wird es schwer für ihn sich was zu kaufen mit den erspielten Bällen. General Silvana für knapp 7000 Bälle wird da unmöglich sein. Schade, dass man hier nicht an Neueinsteiger gedacht hat.
    Es gibt sicher Spieler die genau solch kleinen helfen können und mehr als genug Bälle haben!
    Und sind wir mal ehrlich, auch wir hatten es als kleine am Anfang nicht einfach und mussten uns alles erarbeiten. Wie im realen Leben , da fällt uns auch nicht alles einfach in die "Schoss". Wenn ich von Anfang an gleich alles möchte, ja dann muss ich was investieren, ist einfach so. Nicht umsonst ist es doch ein Langzeitspiel.

  10. #120
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Seh ich auch so. Hier hat BB mal die kleineren LvL vergessen. Die grossen interessiert ein Kampfgestählter selten, für diese wäre es ein wahres Fressen, zu einem annehmbaren Preis, bitte. Und ein weiterer einfacher Entdecker wäre auch hilfreich. Überdenkt bitte noch mal.

Antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 29.01.22, 09:36
  2. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.21, 14:08
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 12.05.21, 07:02
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.