Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Feedback: Changelog 16.06.2021

  1. #51
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chaex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Text: Die Beschreibung der "Wahre Seelenverwandte"-Förderung der Liebesstatue wurde angepasst.
    Könntest du das direkt mal präzisieren, bitte?

    Heißt das, ihr habt nur die Beschreibung angepasst, aber noch nicht die korrekte Funktionsweise ?
    Aktuell bewirkt der Buff ja nur +200% Produktionsgeschwindigkeit, wird er nach dem Update dann (endlich) +300% bringen oder weiterhin ein Extravaganter Zuckerkleber unter anderem Namen bleiben?
    Vorerst wird nur der Text auf die 200% angepasst. Siehe https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1788664
    In dem Link geht es um den Ertrag. Diese Erhöhung ist vom Tisch. Jetzt geht es um die Produktionsgeschwindigkeit. Und da war 300% versprochen. Kommt diese nun oder nicht?

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    An die Mac-User, welche glauben sie wären die Einzigen benachteiligten:



    Erstmal bin ich froh, dass das Event nicht vorschnell auf Unity kommt.
    Habe einen ca.10k€ Gaming PC mit Win10 pro, wollte mit Firefox (neueste Version) auf dem Testserver spielen...
    ...aber da tut sich nicht viel, außer spielen in Zeitlupe, Abstürze, Freezes und unerwartete Klickorgien, welche ins leere laufen.
    Der Zoom ist die reinste Katastrophe (Keine Vollansicht der Insel mehr), Die Inselabschnitte werden nur teilweise nachgeladen und nicht sichtbares wird scheinbar aus dem Speicher entfernt und muss jedesmal neu nachgeladen werden.
    Ich könnte noch hunderte weitere Dinge aufzählen, welche einem den Spaß am Spielen auf dem Unity-Testserver verderben.

    Alles in allem ist das mit Unity (zur Zeit) aber einfach nicht mehr das DSO, welches ich gern spielen würde.

    So wie es (bis jetzt) aussieht, werde ich mich, ab Umstellung auf Unity, wieder mal von DSO verabschieden müssen.
    Sollte da nicht noch ein Wunder passieren, z.B. der Client trotzdem weiterhin nutzbar bleiben, seh ich echt kein Licht am Ende des Tunnels.
    Bis dahin werde ich jedoch auch weiterhin noch einige hundert Euros ins Spiel stecken und hoffen, dass das doch noch was wird.
    Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass das "mehr Geld" am Ende noch hilfreich sein könnte.

    Zur Not mach ich nochmal 7-8 Jahre Pause und schaue danach nochmal für einen weiteren Spielversuch rein.^^


    Um es kurz zu machen:
    Weniger Meckern, weniger Sticheleien gegen Windows-User (welchen es ja doch soooo einfach gemacht wird) und einfach mal das reale Leben ohne DSO genießen.

    Das wäre zumindest mal konsequent.



    Und außerdem, das wichtigste, wird es endlich Sommer und die Coronazahlen gehen runter, wer will denn da vorm Mac (und ja auch vorm Windows-PC) hocken und sich bei einer unausgereiften Unityversion seinem Vitamin D Mangel noch weiter Vorschub leisten?^^
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich freue mich auch, dass das Sommerevent auf Unity stattfinden wird. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Clienten und Siedler könnte von mir aus gerne für immer da zu spielen sein.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal nett gewesen, das der Start des Fußball-Events hier mit der Realität was zu tun gehabt hätte. Wahrscheinlich spielen wir hier noch Fußball, wenn der EM-Titelträger bereits feststeht.

    Gruß
    Da die EM länger als 3 Wochen geht, ist es kein Wunder, wenn es nicht mit der EM endet UND startet. So wird es vermutlich Montag starten und bis zum 12.06. laufen. ( 11.06.2021 Endspiel im RL )

    Nebenbei wird von BB immer betont, dass es nichts mit dem RL-Fussball zu tun hat.

    Aber als alter Hase (absichtlich nicht gegendert) weisst du das vermutlich und willst nur stänkern.

  5. #55
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Wir haben nun das Datum für den Beginn des Sommer-Events hinzugefügt: Der 21.Juni.

  6. #56
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Und das nächste Event das zur Sicherheit erstmal noch auf dem Client läuft. Klappt bestimmt zum nächsten Event. Aber das wird vermutlich auch lieber erstmal noch auf dem Client laufen, damit es nicht mit Unity kollidiert... Naja schau ich halt weiter alle paar Wochen ob ein Wunder geschehen ist

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr nicht könnt, wollt wie auch immer ist das euer Problem.
    Klar, ich kauf mir für ein paar hundert Euro einen Windows Rechner um ein free-to-play Spiel zu spielen ...

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MUTTI-macht-das Beitrag anzeigen
    >> ich bin weiterhin einfach nur enttäuscht ... weniger von UBI/DSO (da ist man das ja schon fast gewohnt) ... mehr noch von den Nutzern des Client = weil Ihr als größere Gemeinschaft den Herstellern gezeigt habt, sich ausschließlich auf diese "NOT"-Lösung zu konzetrieren und somit Minderheiten an den Rand gedrängt wurden und Vernachlässigung erfahren (wie in letzter Zeit sehr häufig vorzugsweise in der Geschäftswelt im B2C) ... leider färbt es mehr und mehr auf die Gesellschaftformen und -umgänge ab ... wie es auch größtenteils hier in den Foren zu entnehmen ist (sich widerspiegelt).
    KLARE KANTE im Zusammenstehen zeichnet sich hier nicht ab ... immer mehr "ICH will ..." und "DU mußt ..." ... dazu immer wieder die ertragene "Erniedrigung" vom Hersteller beim USER durch vertrösten, verplanen, wider besseren Wissens versprechen usw..

    Echt Schade, was aus diesem Format geworden ist ... und es scheint weiterhin lukrativ für die Hersteller zu sein, sonst würde man sich mehr um eine besser funktionierende Lösung für sämtliche Nutzer aus den Tagen VOR Abschaltung des FLASHplayers erinnern ... <<
    Um es klar zu sagen, wäre ich vor 6 Monaten ausgesperrt wurden, wäre ich bei dso irgendwie über eine alternative rein gekommen mit Windowos oder sonst wie. Wenn Ihr nicht könnt, wollt wie auch immer ist das euer Problem.

    Natürlich ist es von BB/Ubi nicht schön was und wie sie es gemacht haben, aber ich lasse mir als Win Nutzer doch kein schlechtes gewissen an preisen nur weil der Client funktioniert.
    Aber was wäre wenn es umgekehrt wäre (Ironie-so was gibt es natürlich nicht) würdest du dann auch nach der Alernative suchen um zu spielen? Es gibt nun mal Spieler die keine Möglichkeit haben ihre Apple Computer einfach zusätzlich mit Win zu belegen oder sich einen"kleinen" Win PC zu kaufen. Lese hier auch im Forum oder FB das der Client nicht überall "so toll" funktioniert.
    Geändert von MOD_Tamaree (16.06.21 um 08:29 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Schriftfarbe entfernt

  8. #58
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ... Lese hier auch im Forum oder FB das der Client nicht überall "so toll" funktioniert.
    Nun, er funktioniert zumindest viel besser als das, was uns da auf dem Testserver derzeit angeboten wird. Müsste ich die Entdecker so losschiecken, wie auf dem Test2 (jeden Einzelnen mit ner Gedächtnisminute verabschieden) - ich würd das Spiel lassen. Klar, ich spiele auch lieber wieder im Browser, ganz einfach, weil ich dadurch ein Fenster weniger offen hab und die Speicherauslastung geringer ist, aber momentan kann ich über den Client kaum meckern.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MUTTI-macht-das Beitrag anzeigen
    >> ich bin weiterhin einfach nur enttäuscht ... weniger von UBI/DSO (da ist man das ja schon fast gewohnt) ... mehr noch von den Nutzern des Client = weil Ihr als größere Gemeinschaft den Herstellern gezeigt habt, sich ausschließlich auf diese "NOT"-Lösung zu konzetrieren und somit Minderheiten an den Rand gedrängt wurden und Vernachlässigung erfahren (wie in letzter Zeit sehr häufig vorzugsweise in der Geschäftswelt im B2C) ... leider färbt es mehr und mehr auf die Gesellschaftformen und -umgänge ab ... wie es auch größtenteils hier in den Foren zu entnehmen ist (sich widerspiegelt).
    KLARE KANTE im Zusammenstehen zeichnet sich hier nicht ab ... immer mehr "ICH will ..." und "DU mußt ..." ... dazu immer wieder die ertragene "Erniedrigung" vom Hersteller beim USER durch vertrösten, verplanen, wider besseren Wissens versprechen usw..

    Echt Schade, was aus diesem Format geworden ist ... und es scheint weiterhin lukrativ für die Hersteller zu sein, sonst würde man sich mehr um eine besser funktionierende Lösung für sämtliche Nutzer aus den Tagen VOR Abschaltung des FLASHplayers erinnern ... <<
    Um es klar zu sagen, wäre ich vor 6 Monaten ausgesperrt wurden, wäre ich bei dso irgendwie über eine alternative rein gekommen mit Windowos oder sonst wie. Wenn Ihr nicht könnt, wollt wie auch immer ist das euer Problem.

    Natürlich ist es von BB/Ubi nicht schön was und wie sie es gemacht haben, aber ich lasse mir als Win Nutzer doch kein schlechtes gewissen an preisen nur weil der Client funktioniert.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    ... Lese hier auch im Forum oder FB das der Client nicht überall "so toll" funktioniert.
    Nun, er funktioniert zumindest viel besser als das, was uns da auf dem Testserver derzeit angeboten wird. Müsste ich die Entdecker so losschiecken, wie auf dem Test2 (jeden Einzelnen mit ner Gedächtnisminute verabschieden) - ich würd das Spiel lassen. Klar, ich spiele auch lieber wieder im Browser, ganz einfach, weil ich dadurch ein Fenster weniger offen hab und die Speicherauslastung geringer ist, aber momentan kann ich über den Client kaum meckern.
    Was soll ich sagen bei mir funktioniert Unity schon recht gut - und sehr viele haben Probleme mit dem Client. Kann nur das mitteilen was ich so lese.
    Geändert von MOD_Tamaree (16.06.21 um 08:30 Uhr) Grund: Zitat angepasst, Schriftfarbe entfernt

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    85
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BA-Braunauge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Black-Kneight Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft gar nix.
    Brauche 10-12 Anläufe damit der "Schöne"-Client mal bis zum Ende lädt. In 95% der Fälle kommt die Windos Meldung "keine Rückantwort".
    Habs aufgegeben - Spiele seit 3 Monaten nicht mehr.
    Letzte Chance hat BB wenn Sie endlich den Unity hinbekommen.
    Wenn du deine zitierte "keine Rückantwort" hast, einfach noch etwas länger warten, und nicht wie wild anfangen alles wieder neu zu klicken.
    DAS hilft immer (etwas warten) er geht von alleine weiter !
    Da reicht dann auch ein einziger Anlauf - manchmal auch mal 2 nach völligen Neustart des Rechners, aber äußerst selten.
    Ich klicke net wild - aber das hilft höchstens bei 1 von 4-5 Versuchen und man wartet da so ca. 10-15 minuten.
    Wenn ich wirklich mal schnell ins Spiel will dann geht das schneller wenn man abrricht und neu startet.

    Aber mal abgesehen das wenn man es denn endlich mal ins Spiel geschaft hat hackt und ruckelt wie irre.
    Also kann man net spielen weil man nicht ins Spiel kommt oder man kann nicht spielen weil man im Spiel ist. - Ist letztlich egal.

Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  2. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  3. Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.21, 14:00
  4. Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.21, 15:00
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.