Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: Feedback: Changelog 16.06.2021

  1. #91
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Hier etwas von mir dazu.

    Mal komme ich nach 1 Minute mal nach 3 Minuten oder selten nach 30 Minuten ins Spiel. Meistens liegt es im Bereich von 3-15 Minuten. Rausfliegen oder stehen bleibendes Siel ist selten, in einer Woche ca. 3-4 x. bei einer gesamt Spielzeit im angegebenen Zeitraum von ca 75 Std. Was oft ist, das kurzzeitige stehen bleiben des Spiels, hauptsächlich dann wenn Nachrichten eingeblendet werden oder beim Wechseln vom AT auf die Hauptinsel. Ich besitze auch einen PC der 10 Jahre alt ist.

    Nach einem unerwartetem Stromausfall mitten im Spiel hat sich der PC unkontrolliert abgeschaltet und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt auch im Bios nicht. Also neue Festplatte mit Win10 neu Eingerichtet u. Microsoft Edge Browser. Sonst keine weiteren Programme. Es sind die gleichen Probleme aufgetaucht wie vorher.
    Bin ebenfalls Kunde bei der Telekom mit einer 50MB Leitung. Laut Geschwindigkeitsmessung mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur liege ich zwischen
    14-16% höher als Maximalwert 50MB

  2. #92
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @Thorgast

    ich hab leider kein tool um das zu sehen. im browser gehts mit der konsole. aber bisher hatte ich nur bei der einführung, den updates und einmal zwischendurch dieses phänomen.

    mein rechner ist 11 jahre alt ich habe win das letzte mal vor 5 jahren neu gemacht und er ist auch was programme angeht ziemlich voll.
    worauf ich allerdings achte ist das mein router immer aktuell ist, in hardware und software. denn auch das kann eine mögliche fehlerquelle sein. und mein motto lautet nicht "vorher ging es auch".
    Brauchst ja nur einen Proxy vorschalten...aber an der Hardware oder Leitung liegt das nicht, mein Laptop ist ein mittelalter i5 mit DSL 16k, also recht dünn.
    Wenn er lädt, dann lädt er flott, so viele Daten sind das nicht. Aber er stockt oft an einer bestimmten Stelle, vor irgendeiner Authentifizierung bei den DSO-Servern.
    Dort habe ich oft 1-5 Minuten Pause, wo nicht 1 Byte fliesst.

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    woher hast du dass mit dem Jubi-Event? ich habe hier im Forum noch nix drüber gelesen
    Zitat Zitat von Koala100
    Hi Gunni-Helm
    woher weißt du denn, dass es dieses jahr wieder ein Jubi-Event gibt?
    Wissen tu' ich es nicht, aber ich vermute es. Seit 2018 gab es jedes Jahr eins, deshalb gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr eines geben wird.

  4. #94
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Irgendwann heute zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr, obwohl der Gildenleiter gestern (sowie auch die ganze Woche davor) online war und auch heute online ist, folgendes Ereignis:
    "16.06.2021: Hoffy hat die Gildenleitung übernommen, da ********** zu lange inaktiv war."
    Nicht schlimm, aber doch Merkwürdig^^
    Muss nicht korrigiert werden, können wir ja manuell ändern, wollte es nur mal da lassen zur Kenntnisnahme.
    Irgendwas an der heutigen Wartung muss das wohl ausgelöst haben.

    Grüße
    Hoffy
    Deine Gildenleiterin war vom 03.05. - 23.05. inaktiv. Am 17.05. wurde folglich die Umfrage für einen Nachfolger gestartet und rumgereicht. Auch wenn sie seit dem 23.05. wieder da war (auch regelmäßig) wurde die Übergabe natürlich am 16.06. an dich weitergeschickt und du hast angenommen. Die Umfrage wurde an dich gereicht, da alle vorherigen Mitglieder nicht angenommen haben, aber auch die Umfrage nicht gestoppt hatten. Die Umfrage war seither aktiv und wurde auch vom wieder aktiven Gildenleiter nicht gestoppt, daher die Verzögerung.

  5. #95
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Hallo zusammen,
    ist ja schön das User mit Linux, MacOs oder einer älteren Windows-Version auch dieses Event wieder vergessen können. Die großspurigen Ankündigungen von BB sind und wareb wieder mal nichts als heiße Luft. Schade.
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch, wahrscheinlich aber eher nicht. Traurig!!!!

  6. #96
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Irgendwann heute zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr, obwohl der Gildenleiter gestern (sowie auch die ganze Woche davor) online war und auch heute online ist, folgendes Ereignis:
    "16.06.2021: Hoffy hat die Gildenleitung übernommen, da ********** zu lange inaktiv war."
    Nicht schlimm, aber doch Merkwürdig^^
    Muss nicht korrigiert werden, können wir ja manuell ändern, wollte es nur mal da lassen zur Kenntnisnahme.
    Irgendwas an der heutigen Wartung muss das wohl ausgelöst haben.

    Grüße
    Hoffy
    Deine Gildenleiterin war vom 03.05. - 23.05. inaktiv. Am 17.05. wurde folglich die Umfrage für einen Nachfolger gestartet und rumgereicht. Auch wenn sie seit dem 23.05. wieder da war (auch regelmäßig) wurde die Übergabe natürlich am 16.06. an dich weitergeschickt und du hast angenommen. Die Umfrage wurde an dich gereicht, da alle vorherigen Mitglieder nicht angenommen haben, aber auch die Umfrage nicht gestoppt hatten. Die Umfrage war seither aktiv und wurde auch vom wieder aktiven Gildenleiter nicht gestoppt, daher die Verzögerung.

    BB_Kumakun, danke für die Info.
    Dachte bisher immer das System würde eine alte Umfrage automatisch stoppen, oder zumindest eine Gildenübernahme nicht mehr akzeptieren, sobald die Aktivität wieder gegeben ist.
    Aber mit deiner Info ist die Angelegenheit damit ja nun aufgeklärt und wir können damit jetzt planvoll umgehen.


    Also nochmal herzlichen Dank und ein schönes WE
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  7. #97
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Ihr sucht einen Anlass für ein Jubiläums-Event? Wie wärs mit "6 Monate Client"?

  8. #98
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Alois01 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ist ja schön das User mit Linux, MacOs oder einer älteren Windows-Version auch dieses Event wieder vergessen können. Die großspurigen Ankündigungen von BB sind und wareb wieder mal nichts als heiße Luft. Schade.
    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch, wahrscheinlich aber eher nicht. Traurig!!!!
    ganz so ist das nicht
    linux mit firejail, darin eine virtualbox, darin win10. lief bis zum letzten update(sommerevent) super. die neue spielversion scheint nicht ganz i.O. zu sein.
    kurz, ich hatte noch nicht einen tag ausfall und nutze linux.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  9. #99
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Pakete für Bälle finde ich interessant wegen den Entdeckenden, wenn auch teuer.

  10. #100
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Ihr sucht einen Anlass für ein Jubiläums-Event? Wie wärs mit "6 Monate Client"?
    :-D

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  2. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  3. Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.21, 14:00
  4. Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.21, 15:00
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.