Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Thema: Feedback: Changelog 16.06.2021

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MUTTI-macht-das Beitrag anzeigen
    Echt Schade, was aus diesem Format geworden ist ... und es scheint weiterhin lukrativ für die Hersteller zu sein, sonst würde man sich mehr um eine besser funktionierende Lösung für sämtliche Nutzer aus den Tagen VOR Abschaltung des FLASHplayers erinnern ... <<
    Verstehe ich nicht. Hast du nicht schon mehrfach verkündet, wie gut es dir ohne DSO geht? Freu dich doch, dass du nicht wieder in Versuchung geführt wirst.

  2. #32
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Xakka Beitrag anzeigen
    Der Client funktioniert nicht stabil, jedenfalls nicht bei mir (und ich fummele nicht dauernd an meinem System rum)

    Die ganze Sache ist eine Bankrotterklärung des Managements von BB (bzw. die Verantwortlichen von DSO).


    Kein anderes Spiel am Markt (ob nun ftp oder nicht) leistet sich in 2020/21 einen solchen Dilettantismus.

    Das Ende des Flash Players war lange vorher bekannt, da hat man gepennt.
    Man grenzt kaltschnäuzig ganze Nutzergruppen aus, das ist imageschädigend (und damit wirtschaftlich gesehen reine Dummheit)
    Nun diese Unity-Hängepartie seit Monaten, da hat man nicht die richtigen Leute rangelassen.

    Für mich ist es klar, das hier gezielt auf eine Situation hingearbeitet wird, bei dem dann die Investoren sagen sollen: "Abschalten".

    Falls nun wer fragt: "Warum spielst Du dann noch bzw. warum interessiert es Dich dann überhaupt noch" .
    dann muß ich leider sagen, ich weiß es auch nicht ;-)
    du scheinst vom fach zu sein. bewirb dich doch.
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.21 um 20:40 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Xakka Beitrag anzeigen
    Der Client funktioniert nicht stabil, jedenfalls nicht bei mir (und ich fummele nicht dauernd an meinem System rum)

    Die ganze Sache ist eine Bankrotterklärung des Managements von BB (bzw. die Verantwortlichen von DSO).


    Kein anderes Spiel am Markt (ob nun ftp oder nicht) leistet sich in 2020/21 einen solchen Dilettantismus.

    Das Ende des Flash Players war lange vorher bekannt, da hat man gepennt.
    Man grenzt kaltschnäuzig ganze Nutzergruppen aus, das ist imageschädigend (und damit wirtschaftlich gesehen reine Dummheit)
    Nun diese Unity-Hängepartie seit Monaten, da hat man nicht die richtigen Leute rangelassen.

    Für mich ist es klar, das hier gezielt auf eine Situation hingearbeitet wird, bei dem dann die Investoren sagen sollen: "Abschalten".

    Falls nun wer fragt: "Warum spielst Du dann noch bzw. warum interessiert es Dich dann überhaupt noch" .
    dann muß ich leider sagen, ich weiß es auch nicht ;-)
    So ein Unsinn. Es wurde doch schon mehrfach kommuniziert, dass eine Notlösung für Mac OS schlicht nicht machbar war. Wer wirklich spielen möchte, kann sich auch mit einer VM oder einem günstigen Windows-Gerät behelfen. Außerdem ist eine Software in solchem Umfang nicht in ein paar Monaten portiert. Da kommt es immer wieder zu unvorhersehbaren Hürden/Problemen, die dann Verzögerungen mit sich bringen. Hier ist ja auch keine Teilportierung möglich, sondern alles oder nichts. Unity kann somit erst starten, wenn wirklich alle größeren Bugs behoben sind. Da ist es doch auch sinnvoll das Event noch auf einer etwas instabilen Plattform statt auf einer fehlerbehafteten laufen zu lassen.
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.21 um 20:42 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  4. #34
    Xakka
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen

    du scheinst vom fach zu sein. bewirb dich doch.

    So isses, aber nach knapp 40 Jahren EDV (neuidiotisch heißt das nun IT) ist es genug

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Was hat EDV mit IT zu tun? Arbeite seit 30 Jahren in der EBV und das hat nichts mit IT zu tun. Ich hab jetzt in der siedlerlosen Zeit ein paar andere Strategie Spiele ausprobiert und nicht eins war so umfangreich und abwechslungsreich wie Siedler. Außerdem kann ich als Mac User schon sehr gut mit Unity spielen

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Find die Entscheidung, das Sommerevent noch mit Client zu machen, gut.

    Da aber ja Event nach Event kommt, denke ich, dass das Problem der Kollision zwischen Event und Client/Unity-Umstellung nur aufgeschoben ist. Prinzipiell hoffe ich aber, dass Unity tatsächlich nicht übers Knie gebrochen wird, sondern erst dann auf den Live kommt, wenn's stabil funktioniert... auch wenn das noch länger dauern sollte. Ja, ist blöd für die, die jetzt nicht reinkommen aus welchen Gründen auch immer, aber mit einem halbfertigen Spiel, das für alle dann nicht funktioniert wie es soll, ist keinem geholfen. Da nützt uns dann die sogenannte "Solidarität" auch nichts, wenn wir alle vorm Schirm frustriert sitzen.

  7. #37
    Neuankömmling Avatar von VCA-1985
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13
    Welt
    Wildblumental
    Komme seit Ende Osterevent nicht mehr ins Spiel, Premi Ersatz ??, neues Event lol

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Gute Entscheidung, lieber ein Event mit bekannten Problemen, als mit aller Gewalt Unity-Umstellung vor Event, dafür mit vielen Wartungen während des Events- da ist mir Spatz in der Hand lieber, wie Taube auf Dach

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Tja, dann halt nicht.

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Danke BB, dass ihr euch entschieden habt weiter an dso in Unity zu arbeiten, um weitere Fehler auszumerzen. Ich habe Geduld.
    An alle Ungeduldigen, ja ihr habt wahrscheinlich Recht, dass BB früher hätte reagieren sollen/müssen. Für mich ist es aber verständlich, dass man nicht die Mannschaft an dso setzt, die grad versucht Die Siedler 8 auf die Beine zu stellen. Schließlich ist dso immer noch ftp (hüstel). Möglicherweise hat es halt sehr lange gedauert sich für eine Alternative zu entscheiden.
    Also die drei Regeln für dso beachten:
    1. Geduld
    2. Geduld
    3. Geduld.

Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.04.21, 20:17
  2. Feedback: Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.03.21, 13:56
  3. Changelog 24.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.21, 14:00
  4. Changelog 02.03.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.21, 15:00
  5. Feedback: Changelog 27.01.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 04.02.21, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.