Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Heutige Eventquest(PvP-Truppen)- könnte auf dem Live schwierig werden

  1. #1
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland

    Heutige Eventquest(PvP-Truppen)- könnte auf dem Live schwierig werden

    Ich bin auf dem Testi derzeit Lvl 51. Und habe heute als Eventquest bekommen 80 schwere Infanterie zu "delegieren"- Quest Rowdy-Fans.
    Letztes Jahr waren da Soldaten gefordert- das würde auch eher zum Level passen und ist gut machbar.

    Ich möchte darum bitten, diese Eventquest nochmal zu überdenken bzw zu korrigieren.

    Warum?
    Sehr wenige Spieler spielen PvP und schon gar nicht, wenn sie erst auf Lvl 50 sind. Die wenigsten haben die entsprechenden Gebäude/Waffen usw- das haben auch die meisten "Großen" nicht. Die Ressourcen und BG werden auch anderweitig dringender benötigt- oder bei den Größeren die Bauplätze. Sogar bei der Pathfinder (ab lvl 70! ) kann man die PvP Aufgaben abschalten- eben weil viele das nicht spielen (möchten). Jetzt für eine Eventquestaufgabe die komplette PvP Infrastruktur aufbauen zu müssen um die entsprechenden Truppen ausbilden zu können halte ich für schwierig und deswegen fände ich es schön, wenn diese Aufgabe durch eine "Machbarere" ersetzt würde.

    http://i.prntscr.com/7WlsNmPdQbGldd3tJu-40g.png
    Geändert von Shalinor (11.06.21 um 19:16 Uhr)
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Die Aufgabe gab's auch schon letztes Jahr. Gebäude hinstellen, basteln und buffen und gut isses. Das ist mit Stufe 51 definitiv möglich, denn Eisen/Stahl sollte da kein Problem mehr sein (besonders, wo man Miliz/Soldat eh kaum mehr braucht). Kannst auch im Handel fragen, die PvP-Waffen werden dir eh nachgeschmissen. Rekrutieren musst die Truppen halt noch. Wenn's dir dann gar nicht taugt, machst die EinführungsPvP-Mission und killst die Truppen wieder. Wo ist das Problem?

    Die Quests im Sommerevent sind eh zum Teil fragwürdig, da würd ich mich an dieser einen nicht stoßen.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Ja- die Aufgabe gab es letztes Jahr und die Jahre davor auch schon- hatte ich auch geschrieben, aber nicht mit Schwerer Infanterie sondern mit Soldaten.
    Und auf Grünland werden dir PvP Waffen nicht hinterhergeschmissen- da sind die eher teuer wenn sie überhaupt zu bekommen sind- weil kaum einer welche baut.

    Mir kann es eigentlich egal sein, weil die Quest ist für Stufe 41-51 und wird mich auf dem Live nicht mehr treffen- auf dem Testi haben die betroffenen Levels sie alle mit Dias erledigt....aber den Kleineren auf den Liveservern wird das schwerfallen.

    Vor allem vermute ich, daß das eher ein Umsetzungsfehler ist und insofern wäre es gut den zu beheben.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shalinor Beitrag anzeigen
    Ja- die Aufgabe gab es letztes Jahr und die Jahre davor auch schon- hatte ich auch geschrieben, aber nicht mit Schwerer Infanterie sondern mit Soldaten.
    Und auf Grünland werden dir PvP Waffen nicht hinterhergeschmissen- da sind die eher teuer wenn sie überhaupt zu bekommen sind- weil kaum einer welche baut.

    Mir kann es eigentlich egal sein, weil die Quest ist für Stufe 41-51 und wird mich auf dem Live nicht mehr treffen- auf dem Testi haben die betroffenen Levels sie alle mit Dias erledigt....aber den Kleineren auf den Liveservern wird das schwerfallen.

    Vor allem vermute ich, daß das eher ein Umsetzungsfehler ist und insofern wäre es gut den zu beheben.
    Da stimme ich voll zu, da PVP bisher immer als freiwillige Option betrachtet wird, baut man keine Gebäude dafür und produziert auch keine Waffen. Quest sollte also in "normale" Einheiten umgewandelt werden. Zumindest für die kleineren Level unter 50.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme Shalinor zu - es wäre wünschenswert, wenn das umgestellt würde.
    Mir fehlen die entsprechenden Gebäude und ich habe noch ie PVP gespielt und auch nicht die Absicht das zu tun.
    Zudem gibt es im Windfeuertal im Handel keine oder seltenst PVP Waffen zu kaufen...

    Ich schließe mich der Bitte an, diese Quest auf normale Truppen umzustellen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Kann man machen. Man kann auch einfach die entsprechenden Gebäude und das geforderte Zeugs bauen. Hier mit Rohstoffen, Bauplätzen und "Unwissenheit der Spieler" zu argumentieren, finde ich hanebüchen.

    Schlussendlich ist das hier ein Punkt, bei denen es einigen Spielern "um's Prinzip" und nicht um irgendwelche konkreten Einschränkungen geht.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin ein bißchen erstaunt, daß diese Quest für Spieler, die überhaupt kein PvP machen, ein Problem sein soll. Von Anfang an habe ich PvP verweigert, weder die Kampfakademie noch die Kampfwaffenkammer gebaut. Und ich hatte noch NIE eine PvP-Quest (außer Bau eben dieser Gebäude). Daß es PvP-Quests in Events gibt, weiß ich nur von Spielern aus meiner Gilde, ich selbst hatte noch keine. Und auch in der Pathfinder mußte ich nichts umstellen, auch da hab ich ausschließlich Quests, die mit PvP nichts zu tun haben.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Die Quest existiert so schon seit Jahren und war auch in der Vergangenheit gut machbar, daher gibt es keinen Grund warum es jetzt nicht mehr machbar sein soll. Wenn man die entsprechenden Produktionsstätten nicht hat kann man sich die Waffen auch erhandeln und die Kampfakademie vorübergehend bauen, dann ist das gut schaffbar.

    Wir überprüfen dennoch eine Anpassung dieser Quest, da die PvP Truppen in der Quest in den letzten Jahren immer wieder für Verwirrung gesorgt haben.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Letztes Jahr wurden an der Stelle zumindest laut den Aufzeichnungen bei MrSepp Soldaten gebraucht und keine Schwere Infantrie. Das ist doch ein gewisser Unterschied.

    Aber evtl waren die ja auch veraltet.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Auch wenn ich mich hier jetzt wiederhole: Da ich keine PvP mache, hatte ich auch noch NIE in einem Event eine PvP-Quest. Weder letztes Jahr noch in einem der Jahre davor. Nicht im Sommerevent und auch in keinem anderen. Warum sollten Spieler, die überhaupt kein PvP machen dann die Gebäude für das Event noch schnell hinstellen? Dann bekämen sie die Quest ja auch, statt wie sonst ohne PvP-Gebäude, dann eben eine andere Quest, die nichts mit PvP zu tun hat. So ist es doch auch mit der Pathfinder: Wer kein PvP macht, bekommt gar keine PvP-Quest. Alle anderen, die die Quests nicht wollen, müssen extra was umstellen, was die nicht zu tun brauchen, die kein PvP machen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Client konnte nicht aktualisiert werden
    Von rol20 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 02.02.21, 09:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.