Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Heutige Eventquest(PvP-Truppen)- könnte auf dem Live schwierig werden

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich hier jetzt wiederhole: Da ich keine PvP mache, hatte ich auch noch NIE in einem Event eine PvP-Quest. Weder letztes Jahr noch in einem der Jahre davor. Nicht im Sommerevent und auch in keinem anderen.
    Gab's schon ein paar mal, allerdings levelabhängig - also gut möglich dass du das umschifft hast.
    Und auch wenn ich jetzt nicht sehe wo das Problem sein soll eine Akademie aufzustellen und halt ausnahmsweise ein paar Kolo-Nasen zu produzieren so sehe ich auch keinen besonderen Mehrwert darin. Ich bezweifle dass sich Leute so zu Kolonien motivieren lassen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Ich seh das Problem auch nicht - die 2 Gebäude baut man doch schnell hin, kosten ja nicht viel, auch auf Stufe 2 erhöhen, um die Produktion zu verdoppeln... Und nach dem Event reißt man's halt wieder ab (bzw die Akademie kannst eh in die Wüste stellen, da keine Laufwege). Und die Truppen werden in der Trainingsmission verschrottet. Daraus jetzt ein "könnte schwierig werden" zu basteln, ist schon verwegen.

    (Und ja, die höheren Level brauchen das nicht zu basteln, die haben ja die Elitruppen, die sie basteln und verschrotten können.)

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    ...

    Wir überprüfen dennoch eine Anpassung dieser Quest, da die PvP Truppen in der Quest in den letzten Jahren immer wieder für Verwirrung gesorgt haben.
    Guck da!

    "Anmerkung: Die Questaufgabe für Level 40-51 wurde 2021 angepasst - vorherige Aufgabe: Entsendet 80 Schwere Infanterie."
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Für mich stellt sich da gar nicht die Frage nach "schwierig" oder "einfach", sondern nach "notwendig" oder "überflüssig". Ja, ich siedel noch nicht ganz 4 Jahre, hab in der Zeit alle Level durchlaufen. Und in den betreffenden Events hatte ich immer ausgerechnet den Levelbereich, in dem PvP nicht vorgesehen ist? Ja, ausschließen will ich das gar nicht. Aber für unwahrscheinlich halte ich es doch. Zumal ich von anderen Spielern auch immer nur gehört habe, daß sie PvP-Quests hatten, wenn sie auch irgendwann mal mit PvP angefangen hatten. Die Spieler, die das nicht hatten, hatten auch die Quests nicht. Ok, solche Zufälle mag es geben. Für sinnvoller hätte es gehalten, wenn BB es gemacht hätte, wie bei der Pathfinder: Wer kein PvP macht, bekommt keine PvP-Quest. Aber gut, vielleicht ist es mit den Eventquests eben doch anders, und ich und meinen Mitgildies haben die dann tatsächlich immer wegen des "falsche" Levelbereichs verpaßt.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    @Ingrid - Du kannst es ja ausschließen oder für unwahrscheinlich halten, es ist aber nun mal so. Nutze die Forensuche nach "Wilde Fans" und du wirst 2019 und auch 2020 entsprechende Threads dazu finden:
    "Wilde Fans", wilde fans, Wilde Fans
    - und ich bin sicher, auch im entsprechenden Feedbackbereich wirst du fündig werden. Wenn du in diesen Levelbereich während des Events warst, hast du auch diesen Quest erfüllen müssen, egal ob du PVP jemals angschaut, gespielt oder negiert hast. Wenn du also Stein und Bein darauf schwörst, diesen Quest nie selber gemacht haben zu müssen, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig - du bist während eines Sommerevents nie im Bereich 40-51 gewesen oder du hast die Questkette nicht abgeschlossen und das Eventgebäude des betreffenen Jahres nicht erhalten.

    Abgesehen davon gab es für dich erstmalig 2018 ein Sommerevent, und nach den heutigen Möglichkeiten dürftest du da bereits den Levelbereich übersprungen haben. Oder, falls du gemütlicher spielst, hast du den Levelbereich da noch gar nicht erreicht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    @Trixigirl - vielen Dank für den Tipp! Hab mal das Forum durchforstet. Daß PvP-Spieler PvP-Quests haben, hab ich ja nie bestritten sondern bestätigt (nach Hörensagen). Allerdings hab ich für das Sommerevent 2018 Einträge gefunden, daß Spieler sowohl nicht wußten, wie sie 80 Schwere Infanterie entsenden sollen, als auch daß Spieler für die gleiche Quest nicht wußten, wie sie 80 Soldaten entsenden sollen. Vielleicht, aber nur vielleicht gab es doch Unterschiede zwischen PvP-Spielern und Nicht-PvP-Spielern. Vielleicht gab es aber auch PvP-Quests für alle und ich hab sie wirklich nur verpaßt. Und die Einträge hab ich dann vielleicht einfach falsch verstanden.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Entsendequests sind eigentlich recht häufig. Wenn die für Verwirrung sorgen sollte man sich einfach mal ansehen worum's da geht und es sich merken, denn die kommen wieder.
    Ich erinnere mich in diesem Kontext eher an die Leute im Hilfe- und Gildenchat die nicht (mehr) wussten was Schwere Infanterie sein soll.

    Bei der Questvergabe kümmert sich das Spiel nicht darum ob man PvP spielt oder nicht, auch wenn's mir entgegenkäme.
    PvP gibt's an drei Orten (man möge mich korrigieren/ergänzen): Pfadfinder, wenn man sie da nicht abstellt; die PvP-Einführungsquest die jeder bekommt; und (bis zur kürzlich erfolgten Änderung) gelegentlich mal rein levelabhängig in Eventquests wie der im OP monierten.

    Wobei ich die gar nicht als PvP-Quest zählen würde da man dafür kein bisschen PvP spielen muss. Wenn man eine Kaserne aufstellt und 200 Reks entsendet hat man ja auch noch kein AT gespielt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Eben nicht! Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß ich in der Pathfinder von Anfang an nie eine PvP-Quest hatte, ohne irgendwas einstellen oder umschalten zu müssen.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Eben nicht! Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß ich in der Pathfinder von Anfang an nie eine PvP-Quest hatte, ohne irgendwas einstellen oder umschalten zu müssen.
    Ist der PvP-Button durchgestrichen?
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    228
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja, ist er. War er von Anfang an ohne, daß ich irgendwas gemacht habe. Mir wurde erklärt, wie ich PvP abschalte. Hab das erst nicht verstanden, weil es ja schon abgeschaltet war. Und nein, hab nicht versehentlich schon drauf gedrückt gehabt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Client konnte nicht aktualisiert werden
    Von rol20 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 02.02.21, 09:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.