Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Getreidefelder laufen über?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer

    Getreidefelder laufen über?

    Meine Getreideproduktion läuft grundsätzlich weitgehend ausgewogen mit geringem Überschuss. Die Felder sind meist knapp unter oder über Obergrenze gefüllt.

    Sobald ich allerdings die (verbesserten) Bauernhöfe buffe, laufen die Felder regelmäßig über und die Silos langweilen sich.

    Als Buffs verwende ich Ernteritual oder verbesserte Vogelscheuche (ohne jetzt genau sagen zu können, in welchem Verhältnis).

    Die Bauernhöfe liefern durch die Buffs das 2- oder 3-fache, die Felder sollten sich allerdings um die einfache Menge reduzieren. Demzufolge können diese doch gar nicht überlaufen - tun sie aber?

    Hat jemand eine Idee?

    Danke für Vorschläge

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    die Bauernhöfe entnehmen pro Produktion immer ein Getreide aus dem Feld und produzieren 1 Getreide.
    Sobald sie aber gebufft sind: sie entnehmen immer noch ein Getreide aus dem Feld, produzieren aber 2 oder 3 Getreide (je nach Buff)

    ==> Felder laufen über :-)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Klingt eher danach, dass auch ein Silo gebufft wurde.

  4. #4
    Traumspion
    Guest
    Wenn mehrere Silos nichts zu tun haben und dann fällt ein Getreidefeld unter die Füllgrenze, geben alle diese sich langweilenden Silos ihre Auffüllung auf dieses eine Feld. Wenn die Silos gebufft sind, kann dann dort auf diesem Feld schon ein deutlicher Überschuss entstehen. Das Feld wird aber erst wieder befüllt, wenn es wieder unter die Füllgrenze gefallen ist. Daraus folgt, die Überfüllung kann und darf nicht höher sein, als eine einmalige Auffüllung durch alle Silos - dann wäre es ein Fehler.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Sorry, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht, es wird doch durchs Buffen der Bauernhöfe nicht weniger Getreide entnommen?

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Der Verbrauch der Bauernhöfe ändert sich durch das buffen nicht. Es ist eher wahrscheinlich, dass du mit dem Ernteritual ein Silo miterwischt hast. Ansonsten fällt mir nur noch die Möglichkeit mit der Landwirtschafts-Anleitung ein, was die Produktion von Bauernhöfen und Silos pusht.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    Oder das Lager ist durch die Mehrproduktion voll. Dann wird weniger Getreide von den Feldern entnommen, weil gewartet wird, bis der Lagerstand wieder nach unten geht.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Generäle laufen über das Wasser [11438]
    Von Pilgrim_Father im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.17, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.