Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ★ Zone refreshed bring erhebliche Probleme - Mausklicks auch [24107]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain

    ★ Zone refreshed bring erhebliche Probleme - Mausklicks auch [24107]

    Dein Name im Spiel: sikookis (Testi2), new_sikookis (Testi1)
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 09.06.2021
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 21:00
    Deine Spielerstufe: 79 (Testi2), 45 (Testi1)
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win 10 prof. 64Bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? Google Chrome 91.0.4472.101 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde:

    Fällt ein von mir eingeleitetes Ereignis mit einem "Zone refreshed" zusammen, findet es nicht statt - aber Dias bzw. Rohstoffe sind weg.
    Beispiele:

    - Ich möchte ein Gebäude mit Hilfe von Dias auf Stufe 7 aufstocken. Während des Vorgangs kommt "Zone refreshed". Die Eieruhr dreht sich einen Wolf, das Gebäude bleibt auf 6, die Dias sind jedoch abgezogen. Das kümmert auf dem Testserver nicht, holt man sich beim Kaufmann eben neue Dias. Auf dem Live-Server würde sich massenhaft Unmut regen. Zurecht.

    - Ich Aktiviere einen Liebesbaum in der Nähe des Schlosses. Während des Vorgangs kommt "Zone refreshed". Die Eieruhr dreht sich einen Wolf, das Schloss wird nicht gebufft, die Abklingzeit des Liebesbaumes hat jedoch wieder begonnen. Das kümmert auf dem Testserver nicht, kann man das Ganze doch mit Dias beheben und einen Neuversuch starten. Auf dem Live-Server würde sich massenhaft Unmut regen. Zurecht.

    Das sind nur Beispiele, andere Vorgänge (z.B.: Abernten der Sammelgegenstände: bereits abgeerntete erscheinen nach "Zone refreshed" erneut) ärgern eher als dass sie schaden.

    - Einen Schaden gibt es allerdings noch. Öffnet man ein Fenster (z.B. Postfach oder Kaufmann) scheint ein Mausklick auf irgend einen Eintrag dort auch auf z.B. ein darunter liegendes Gebäude (oder General) "durchzuschlagen". Das Bild des Gebäudes oder des Generals kommt in den Vordergrund - sozusagen zusätzlich zum gekauften Item, das man in Wahrheit z.B. beim Kaufmann angeklickt hat. Das ärgert mehr als dass es schadet.

    Hat man jedoch das Gildenfenster geöffnet und dann den Kaufmann angeklickt, ist man schneller aus der Gilde geflogen als man es bemerken kann - wenn zufällig unter dem Item, das man beim Kaufmann anklickt der Button zum Verlassen der Gilde liegt und der Klick, der dem Kaufmann gegolten hat "nach unten" durchschlägt.

    Wo ist die gute Einrichtung geblieben, dass sich ein Fenster automatisch schließt, wenn man ein neues aufmacht? Oder: Warum schlägt ein Mausklick "nach unten" durch?

    - Warum funktioniert Drag&Drop nicht auf dem Testi 2??

    Habe keine Sceenshots der beschriebenen Dinge, da sie "on the fly" auftreten.
    Geändert von sikookis (10.06.21 um 15:11 Uhr)
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Jup, vielen Dank.
    Eine Info, warum das so ist, ob man daran arbeitet ist dort noch nicht verlautbart.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    119
    Welt
    Windfeuertal
    das Selbe passiert auch auf dem Live-Server. Da dort aber der refresh nicht angezeigt wird, etwas seltener ist (ausser man kurz vorher den Freundesbuff aktivieren lassen und die Entdecker kommen dauernd zurück) und normalerweise auch nicht so lange dauert merkt man das nicht immer. Aber es passiert - ich musste schon ein paar mal alles um den weihnachtsmarkt wieder schlafen schicken auf dem live.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Jedoh: Dias sind mir da bisher in 5 Jahen nicht verloren gegangen.
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau

    Bei Besuch auf einer Freundesinsel/und auch dannach im Rahmen von 10-15 Sek. takt "Zone refreshed"

    Dein Name im Spiel:dl12012
    Dein Land und deine Zeitzone:de
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist:12.10.2021
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist:13:10
    Deine Spielerstufe:45
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win 10 Home 1909
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) Firefox 93.0 (64-Bit)

    Mit der Ankunft auf der Freundesinsel geht bei mir ein "Zone refreshed" Zyklus los der alle 10-15 Sek wieder kommt, so dass ein "normales Spielen" unmöglich ist. Wenn man sich frisch anmeldet (bei mir mit 20 min Wartezeit) kann man wieder normal auf seiner Heimatinsel "spielen". Wie es bei Abenteuern ist werde ich später probieren.

Ähnliche Themen

  1. ★ Zone refreshed [24107][24409][24445]
    Von ich965 im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 04.01.24, 17:43
  2. ✘ "Zone refreshed"-Anzeige oben rechts
    Von CookieStyle778 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.