Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Update Testserver vom 8.Juni 2021

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland
    Das war doch Ziel der Wartung. Du bist doch nicht wirklich davon ausgegangen das alle Fehler beseitigt wurden

    Jetzt kann sich BB an die Fehlerbehebung machen


  2. #12
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    aha und normal testen ist wohl gestrichen ? da müssen 2 server herhalten jetzt dafür oder wie ?
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  3. #13
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Nein, es muss nichts neu heruntergeladen werden, sondern man kann sich ganz normal einloggen. Ich habe es gerade nochmal getestet, war sofort auf dem www.tsotesting.com.
    Ja, da hatte ich es gestern versucht, kam aber nur ein Fenster mit der Beschreibung vom download und der Erwähnung vom Slim Browser. Das war heute morgen weg, konnte mich mit dem damals angelegten Ubisoft Account einloggen, musste dann aber einen neuen Avatar und auch einen neuen Namen anlegen, womit ich dann wieder auf lvl 1 gelandet bin.

    Aber wenigstens war ich drin.... war halt nur überraschend, das ich mit dem Ubisoft Login nicht auch wieder auf den alten account kam. Hab für live und testi extra 2 verschiedene Logins gemacht damals, um die auch auseinander halten zu können.

  4. #14
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    Mir ist es lieber, sie haben es so gemacht und lassen das Sommerevent auf dem Clienten durchlaufen und machen sich in Ruhe an die Fehlerbehebung auf Unity. Das Rumgemurkse auf dem Unity-testi war ja eine unmögliche Situation.

  5. #15
    Wuseler Avatar von youngsettler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    138
    Welt
    Tuxingen
    ahh, jetzt verstanden, danke für die Klarstellung Kumakun.

  6. #16
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Korpusdelikti Beitrag anzeigen
    aha und normal testen ist wohl gestrichen ? da müssen 2 server herhalten jetzt dafür oder wie ?
    Was möchtest du denn auf einem Flash-Client-Server testen, wenn der eingestampft wird?
    Dort zu "testen" bzw. zu spielen ist faktisch einfach sinnfrei. Was wir aber testen müssen, ist der Start der Unity Version, denn diese Version wird kommen und NUR diese wird bleiben. Das keine Fehler behoben worden haben wir mitgeteilt, es ging einzig und alleine darum die Aufspielung der Unity version auf einem aktiven Client-basiertem Spiel zu testen. Das war nur an zwei Orten möglich, auf Live oder auf "Prestaging" (Testserver 1) und da wir es noch nicht Live schalten wollten, sondern testen wollten, haben wir dazu eben jenen Testserver genutzt. Sagt ja auch schon der Name.

  7. #17
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zum Testserver Update zusammengelegt


    Hallo ihr Lieben,

    das war mein Fehler bei der Aufsetzung der News.
    Wir wollten natürlich die Aktivierung der Unity Version auf einem Flash basiertem Client-Spiel testen und ich hatte die News auf unserem bereits vorhandenen "unity testserver" aktiviert. Das war natürlich der falsche Ort und die Aktivierung ist nur auf dem Testserver mit dem Client möglich gewesen.

    Die News hatte ich noch zeitig auf dem Prestaging (Testserver1) Server aufgesetzt und die News auf dem Unity Testserver (Testserver2) entsprechend angepasst. Da ich mir sicher war, dass einige die Umstellung nicht mitbekommen hatten, hatte ich bei uns in der Unity News die kurze Erklärung noch mit angefügt.

    Der Unity Testserver (Testserver 2) hatte keinerlei Ausfallzeit und lief ganz normal weiter. Dafür haben wir jetzt 2 Unity Testserver. Wie es hier weiterlaufen wird, werden wir etwas später nochmal mit euch teilen.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Da hätte ich jetzt doch mal ne Frage: Durch den Testserver2 wurde mir ja mein Account auf Trixigi "beschnitten". Mit meinem bereits existierenden Testaccount "Trixigirl" konnte ich bis vor Kurzem auch noch auf dem "normalen" Testserver einloggen und wurde dort zum Download des Clients aufgefordert, was ich aber nicht tat. Nunmehr geht das wohl nimmer und mein Account ist auf immer und ewig "beschnitten"?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    nein, auf dem "alten" Testserver habe ich auch noch meinen "alten" Account.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    genau, der alte "normale" testserver ist auf unity umgestellt worden gestern. du kannst dort also ab jetzt wieder per browser spielen. allerdings ist dort das sommerevent nicht aktiv. wenn du das testen willst musst du dich auf den neuen testserver, also testserver2, einloggen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartung Testserver 08.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.21, 10:28
  2. Changelog Unity Testserver 01.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.21, 13:30
  3. Wartung Unity Testserver 01.06.2021
    Von BB_Ondgrund im Forum TESTSERVER News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.21, 11:01
  4. Valentinsevent 2021 - Testserver
    Von bogini im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.21, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.