Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TAV-General und Reiter

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    79367 Weisweil
    Beiträge
    35
    Welt
    Mittsommerstadt

    TAV-General und Reiter

    Welche Skills brauche ich für einen TAV-General wenn ich ihn mit Kavallerie einsetzen will oder welcher General ist besonders gut geeignet.
    Sollte ich einen Gen mit Flankenangriff nehmen.
    Geändert von WilliamViking (29.05.21 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von WilliamViking Beitrag anzeigen
    Welche Skills brauche ich für einen TAV-General wenn ich ihn mit Kavallerie einsetzen will oder welcher General ist besonders gut geeignet.
    Sollte ich einen Gen mit Flankenangriff nehmen.
    Hier im Forum gibt es eine schöne Einführung für die Skills von Generälen, einfach mal durchlesen:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...heidungshilfe?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    oder einfach mal antworten:

    Ich würde die TAVs nicht skillen. Es kommen beim nächsten Event 1 - mehrere schnelle Generäle, ggf. Spezialisten, die sich eher lohnen, zu skillen. TAVs sollte man auch für Block/Lock-Taktiken nicht "verhunzen" (imho).

    Reiter kannst Du generell mit allen Genis einsetzen. Allerdings solltest Du keine bei Lägern einsetzen, die Einheiten mit Erstschlag+Flankenangriff drinne haben, denn dann sind die Reiter futsch (es sei denn Du willst die opfern oder Du nutzt Vargus).

    MdKs (Meister der Kampfkunst) und Nusala sind die beiden Genis, die durch ihre Fähigkeiten quasi eingebaute Reiter haben, also gerade gegen Einheitne mit Erstschlag+Flankenangriff sehr gut nutzbar.

    Viel Spaß!

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von WilliamViking Beitrag anzeigen
    ...oder welcher General ist besonders gut geeignet.
    Boris oder Sylvana, evtl. gibt es die beim Sommer-Event. Alternativ die Standhafte Generälin.
    Geändert von Wegklopper (30.05.21 um 18:22 Uhr)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Ich schließe mich der Meinung an, dass Tavernengeneräle besser nicht zu skillen sind, außer vielleicht auf schnelle Anreise.

    Wenn sie nämlich mit Kampfskills ausgerüstet zum Blocken verwendet werden, funktioniert es möglicherweise (mit schlimmen Folgen) nicht mehr.

    Also: Vorsicht.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    etwas schnelller anreisen dürfen sie schon, ansonsten volle zustiimung bei den kampfskills, daher die finger die finger von den kampfskills lassen und auf die nächsten genies warten, wird zwar kein mdk dabei sein, aber irgendetwas anderes brauchbares, bei dem mit dem zuwachs an genies auch die verskiliung nicht mehr so wichtig ist. ergo durch die kleinen lvl mit verlusten durchmarschieren und auf ein mehr an genies hoffen ...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Da im späteren Verlauf die Tavernies zu Blockgenerälen umfunktioniert werden, können folgende Talente belegt werden (Minimum Skillung):
    - Erste Hilfe (Ebene 1)
    - Trab (Ebene 1)
    - Navigationsschnellkurs (Ebene 2) -> Verringert die Reisezeit von 30 Minuten auf 16 Minuten und ?? Sekunden
    Jeweils volle Hütte

    Wenn du reich an Kompendien bist, dann füge 1x Feindliche Übernahme (Ebene 2) und 3x Fleischwunde (Ebene 3) hinzu. Durch letzteres Talent verringert sich die Heilzeit von vier Stunden auf zwei Stunden und ?? Minuten.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich würde empfehlen, die (mind.) anfangs raren Bücher nicht in langsame Tavernis zu stecken. Die sind anfangs weit besser in den Angriffsgenerälen aufgehoben.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. [General] Block-General / Leech-General
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 22:39
  2. Quest General ist zurück, Rekruten,Langbogenschützen,Reiter usw nicht.
    Von Cashon im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 05:10
  3. Reiter
    Von Jonny998 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.