Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ★ entdecker hat auswahlmenue vom geologen

  1. #1
    Siedler Avatar von cybermerlin
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt

    ★ entdecker hat auswahlmenue vom geologen

    Dein Name im Spiel:cyber
    Dein Land und deine Zeitzone:österreich UTC +2
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist:
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist:
    Deine Spielerstufe: 24
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? win7 64bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) FF86.0.1

    ich habe 2 geologen und einen entdecker, wenn ich die geologen auf suche schick eund dann den entdecker auf schatzsuche schicken will, hab ich beim entdecker die auswahl vom geologen. erst bei 2ten mal anklicken kann ich eine auswahl für den entdecker wählen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von cybermerlin Beitrag anzeigen
    Dein Name im Spiel:cyber
    Dein Land und deine Zeitzone:österreich UTC +2
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist:
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist:
    Deine Spielerstufe: 24
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? win7 64bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) FF86.0.1

    ich habe 2 geologen und einen entdecker, wenn ich die geologen auf suche schick eund dann den entdecker auf schatzsuche schicken will, hab ich beim entdecker die auswahl vom geologen. erst bei 2ten mal anklicken kann ich eine auswahl für den entdecker wählen.
    Das geschieht eben, wenn man zu ungeduldig ist und die Spezialisten wie auf dem Live allesamt hintereinander beauftragen möchte. Der Server, welcher bekanntlich ausgelastet bzw. überlastet ist kann in dem Falle eben nicht ganz mit eurem Tempo mithalten und es kommt zu diesem "Fehler".

    Lösung: Du wählst einen Spezialisten aus z.B. Entdecker, gibst ihm einen Auftrag und dann wartest Du, bis oben links die Meldung erscheint. Dann guckst Du noch kurz aus dem Fenster, nimmst einen Schluck Wasser und dann erst beauftragst Du den nächsten Spezialisten z.B. Geologen. Du wirst sehen, dass es von nun an problemlos klappt.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #3
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald

    Mehrfach absenden von Spezialisten möglich

    Dein Name im Spiel: Graf_Eule
    Dein Land und deine Zeitzone: De
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: Immer
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: Immer beim Absenden von Spezialisten
    Deine Spielerstufe: 32
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? 64bit Ubuntu 18.04
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? Vivaldi 3.8.2259.42

    Wenn man einen zweiten Spezialisten anklickt, direkt nachdem man einen anderen bereits losgeschickt hat, wechselt das angezeigte Fenster zu dem Spezialisten der gerade gesendet wurde. Damit kann man den ersten Spezialisten noch ein weiteres mal losschicken (und diese Prozedur auch beliebig oft wiederholen). Es scheint auch ein entsprechender Hintergrundprozess gestartet zu werden fuer jedes dieser Absendeaktionen. Ich hatte hierdurch schon Meldungen, dass ein Geologe ein Vorkommen nicht finden konnte und gleichzeitig aber ein anderes gefunden hat. (Warscheinlich zaehlt nur der erste Auftrag).
    Fuer den Entdecker habe ich entsprechend gestern diesen Textfehler bekommen, da es vermutlich nicht vorgesehen ist, dass ein Entdecker seine Aufgabe nicht erfuellen kann:

    Screenshot from 2021-05-18 21-43-21.png
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Möglicherweise das gleiche Problem wie https://forum.diesiedleronline.de/th...19#post1792119

Ähnliche Themen

  1. Entdecker und Geologen - Was sagen sie?
    Von Xrayn im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 19.11.20, 15:11
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.17, 12:10
  3. Skillbäume Entdecker & Geologen
    Von Shiro81 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.13, 14:45
  4. Wieviele Geologen und Entdecker?
    Von blauerGolfer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.