Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nichterscheinen der neuen "Die Siedler" ist mit unity-Umstellung erklärbar?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Nichterscheinen der neuen "Die Siedler" ist mit unity-Umstellung erklärbar?

    Hallo an Alle!

    Wenn ich mir die Startseite des unity-Testservers so ansehe, wird das für 2019 angekündigte "Die Siedler" beworben. So, als wenn seit damals die Zeit einfach still stand. Zur gleichen Zeit wurde es um die neuen "Die Siedler" unerklärlicher Weise ruhig. Grund genug für Spekulationen.

    Meine Frage: Hat das Nichterscheinen der neuen "Die Siedler" etwas mit der Umstellung von DSO auf unity zu tun? Zumindest wäre es eine Erklärung, warum der Veröffentlichungstermin der neuen "Die Siedler" kommentarlos auf unbestimmt verschoben ist. So kann man bei BB die Kräfte bündeln und beide Versionen, DSO und "Die Siedler", auf ein gemeinsames modernes Niveau heben. Vielleicht finden sich ja auch in der Unity-Version Elemente des damals beworbenen Spiels.

    Zumindest macht es für mich keinen Sinn, einen Testserver mit News Stand 2019 online zu bringen.

    Ich würde mich über eure ernst gemeinte Meinung dazu freuen. Vielleicht kann BB ja auch was dazu sagen ;-))

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ich denke wir werden es nie erfahren.
    Dieses absolute Schweigen beim neuen Siedler verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist wohl einfach BB-typisch.
    Anfangs dachte ich auch, dass vielleicht ein paar Programmierer bei der Umstellung von DSO aushelfen würden. Aber bestätigt wurde sowas bisher nicht. Selbst wenn es so wäre, spielt das neue Siedler in einer ganz anderen Liga als DSO. Soviele Leute könnten sich gar nicht sinnvoll mit DSO beschäftigen.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Da hatte sich wohl jemand vergaloppiert. Wobei: Auch die Umstellung auf Unity wird nur dann - für den Spielebetreiber - erfolgreich sein, wenn neue interessante Spielinhalte mit Einzug erhalten.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    War es nicht so, dass erst als das neue Siedler in die Tonne geworfen wurde, beschlossen wurde, DSO auf neue Füße zu stellen? Daher auch der Zeitverzug bez Ankündigung des Flashstops und tatsächlichem Vorhaben, DSO weiterlaufen zu lassen...

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Immergruen_1 Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Hat das Nichterscheinen der neuen "Die Siedler" etwas mit der Umstellung von DSO auf unity zu tun? Zumindest wäre es eine Erklärung, warum der Veröffentlichungstermin der neuen "Die Siedler" kommentarlos auf unbestimmt verschoben ist. So kann man bei BB die Kräfte bündeln und beide Versionen, DSO und "Die Siedler", auf ein gemeinsames modernes Niveau heben.
    Ich sehe die Möglichkeit, dass die Unity-Version von DSO kommt, weil der Release von "Die Siedler" verschoben worden ist. Erklären würde ich mir das so, dass die Menge der DSO-Nutzer ein relativ großes Potential an Kunden für das neue "Siedler" bietet. Ein Ende von DSO würde bedeuten, dass sich diese Spieler ein neues Spiel suchen, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass diese potentiellen Kunden tatsächliche Kunden werden.

  6. #6
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Schaut doch hier einmal auf YouTube nach

    https://youtu.be/Q5Sp8BmFKI0

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Das kommende Siedler Spiel und Die Siedler Online sind unabhängig voneinander und werden von zwei unterschiedlichen Teams entwickelt. Daher haben die Entwicklungen beim einem keinen Einfluss auf die Entwicklung beim anderen.

    Die News auf dem Testserver ist dort, weil es eben ein Server ist, der schon länger zum Testen von Sachen verwendet wird. Dort wurde in der Vergangenheit auch die Webseite/Erstellung von News getestet, und diese News ist ein Überbleibsel davon.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Es ist immer wieder amüsant, was in bestimmte Sachen hineingeheimst wird....Die Siedler, wie mal als Release angekündigt, würde ich nie spielen, weil mir die Grafik nicht gefällt. War schon bei den kaufbaren Spielen so. Als die kleinen niedlichen Wuseler ersetzt wurden durch finster dreinschauende gotische Gestalten hab ich sofort zu spielen aufgehört.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Schaut doch hier einmal auf YouTube nach

    https://youtu.be/Q5Sp8BmFKI0
    Danke für den Link. Ist zwar auch nur Spekulation, aber sehr unterhaltsam.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das kommende Siedler Spiel und Die Siedler Online sind unabhängig voneinander und werden von zwei unterschiedlichen Teams entwickelt. Daher haben die Entwicklungen beim einem keinen Einfluss auf die Entwicklung beim anderen.

    Die News auf dem Testserver ist dort, weil es eben ein Server ist, der schon länger zum Testen von Sachen verwendet wird. Dort wurde in der Vergangenheit auch die Webseite/Erstellung von News getestet, und diese News ist ein Überbleibsel davon.
    Das ist doch mal 'ne Antwort, mit der man was anfangen kann. Danke BB Ondgrund.
    Eigentlich ist schade, dass bei BB nicht gemeinsam gearbeitet wird. Im Kern sind die Spiele ja mit dem gleichen Grundgedanken gestartet - Erbaue dein Königreich. Hauptsache ist aber, dass es jeweils weiter geht. Und diese Info hat (bei "Die Siedler") bislang gefehlt. DSO hatte es ja auch lange nicht publik gemacht, wie der Fahrplan nach dem EOL von Flash ist. Jetzt sind wir ein wenig schlauer ;-))

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach UNITY-Umstellung -- was kann man für die Ausgesperrten tun ?
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.03.21, 08:51
  2. "Lange Briefe"-Quest "Siedler & Räuber" ändern
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.18, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.