Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Expeditionen - limitierte Truppenzahl

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau

    Expeditionen - limitierte Truppenzahl

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie ihr es macht, aber bei Expeditionen kann ich eine begrenzte Anzahl Truppen mitnehmen was nicht reicht um alle feindlichen Lager zu zerstören. Den Versorger zurückschicken um neue zu holen, geht nicht. Ich kann keine weiteren Truppen senden. Ich hab noch nie eine Expedition erfolgreich abgeschlossen und keine Kolonie erobert.
    Gibts da Tricks oder mach ich etwas falsch ? Ich habe 4 Marschälle + 1 Versorger

    Danke für Infos.

    P.S. Mehr Marschälle macht keinen Sinn, weil Anzahl der Truppen begrenzt. Ich weiß nicht weiter.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    hast Du schonmal das Hilfearchiv(unter deinem Avatar-->Optionen-->Archiv-->PVP...) durchforstet? Da steht sehr viel drin das Dir dabei weiter hilft

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Wieso meinst du, den Versorger nicht zurückschicken zu können? Dazu ist er doch da. Ich schicke den sofort wieder zurück, um ggf. Truppen noch nachholen zu können. Zudem musst, ja sollst du gar nicht alle Lager bekämpfen. Ziel ist es, das Bosslager zu eliminieren. Suche dir also den jeweils kürzesten Weg dorthin aus. Die Lager links und rechts, die dir nicht im Wege stehen, lässt du einfach stehen oder bekämpfst sie am Ende, falls noch Zeit und Truppen übrig sind. Achja, und blocken ist hier ausdrücklich erwünscht und ist auch oft nötig, um die Verluste zu minimieren.

    Ich reise meist mit vier voll beladenen Marshallen (immer ein Einheitentyp) zur Insel + restl. Einheiten mit dem Versorger und schicke den vierten Marshall oder Versorger meist wieder zurück. Manchmal ist es auch erforderlich, Truppen von der Insel zurückzuschicken und im gleichen Atemzug andere Einheiten zur Insel zu holen. Schau mal hier rein, vllt. hilft dir das weiter.
    Geändert von Trixigirl (16.05.21 um 13:43 Uhr) Grund: Tippfehler
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Es ist eines der Grundprinzipien der Expeditionen, dass man zeitlich wie auch von den Einheiten und Marschallen limitiert ist. Die Aufgabe ist also, mit den Limits auszukommen. (Ganz zu Anfang bin ich auch gescheitert, dann hatte ich aber gelernt, wie es geht, seitdem ist für mich jede Karte problemlos eroberbar.)

    D.h. auch, dass man unbedingt nicht alle Läger erobert, sondern versucht, den idealen Weg zu finden. Auch blocken ist extrem nützlich. Ich weiß gar nicht, ob ohne blocken jede Karte wirklich möglich ist. Also, es gilt immer eine Eroberungstaktik zu finden, mit der man es dann schafft.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Goldenau
    Ah danke euch allen, das ist mir neu das man Lager ignorieren und nur das Bosslager erobern kann. Vielen Dank für eure Hilfe, ich probiere weiter .
    Kann sein das ich mich nochmal melde

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Tsarot Beitrag anzeigen
    Ah danke euch allen, das ist mir neu das man Lager ignorieren und nur das Bosslager erobern kann. Vielen Dank für eure Hilfe, ich probiere weiter .
    Kann sein das ich mich nochmal melde
    Ich probiere meist per Geistlager aus, indem ich es hinstelle und auf Angriff gehe und dieses auf das Bosslager richte, dann sehe ich welche Lager ich angreifen muss. Meist mache ich ein Sektor vor dem Bosslager platt, so dass ich dann meine Genis dorthinsetzen kann.

    Bisher habe ich nur die großen Kolonien gespielt, da ich normalerweise nicht blocken kann, wegen hm motorischen Schwierigkeiten.

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich auch die mittleren gut schaffe ohne Block

    bei den Kleinen muss ich die Blockvariante nehmen, allerdings glückt mir das nicht immer.

    Ja, man hat schon hohe Verluste, deswegen habe ich so lange gewartet, bis meine Wirtschaft komplett gut funktioniert und es mir nicht so sehr weh tut, wenn Rohstoffe verloren gehen. Denn nun habe ich genügend Produktionsgebäude, die mir das alles perfekt auffangen können und auch bissi Überschuss produziert.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Expeditionen sind hinsichtlich Eisen teuer. Man braucht also eine gute Eisenwirtschaft (die man irgendwann auch mal hat). Belohnt wird man vor allem mit guten Mengen an Granit und Titan.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    vor Allem macht es etwas mehr Spass als normale Abenteuer find ich

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bluemilk Beitrag anzeigen
    vor Allem macht es etwas mehr Spass als normale Abenteuer find ich
    geb ich dir auf ganzer Linie recht^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Einwohnerzahl (Siedler) - Truppenzahl (Militärische Stärke) habt ihr?
    Von frankyknife im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.14, 02:40
  2. Limitierte Angebote
    Von colonia0702 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.