Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wunsch: Übersichtliche Liste gemeldeter Fehler

Siedler
    Welt
    Grünland

Wunsch: Übersichtliche Liste gemeldeter Fehler

Bitte eine Liste erstellen mit den Überschriften/Kurzbeschreibung der gemeldeten Fehler (so wie auch die Vorlage für Fehlermeldungen auf jeder Seite ist).

Es kann nicht die Aufgabe sein, sich durch 10+x Seiten zu wühlen, um zu suchen, ob der Fehler schon gemeldet würde.
    Hilft auch den Mods, damit diese nicht so viele Themen zusammenführen müssen und dann 2 Paralleldiskussionen entstehen...

Könnte man 2x täglich aktualisieren und vielleicht auf noch die Liste des englischen Forums darunter hängen für Interessierte.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Nennt sich Bug-Tracker und ist von einem Lehrling in einer Stunde auf einem handelsüblichen Webserver aufgesetzt. Der Rest ist Verwaltung. Und etliche Trackingsysteme können mit Tokens zur Authentifizierung umgehen, so kann man den Tracker auch noch mit Game selbst verheiraten, kostet dann wohl noch ein Stündchen mehr zum Einrichten. Ob man nun ein Open Source Tracker (z.B. Bugzilla, Mantis, ORTS) oder einen Tracker für viel Geld nutzt, ist Geschmackssache.

Und für den Meldeheader (OS, Browser, Versionen etc) kann endlich mal ein wenig Javascript Einzug halten, das kann man zum Großteil automatisch auslesen bzw. Formulatfelder mit Dropdownlisten zur Verfügung stellen.

Warum sich BB hier mit Foreneinträgen und handgeschriebenen Systemdaten rumschlägt, ist mir ein Rätsel. Die Arbeitszeit die dabei zusätzlich draufgeht, dürfte jede Investition (vor allem Schuluing) um Größenordnungen überschreiten.
    Geändert von virusette (11.05.21 um 13:12 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es gibt aber server in etwa 10 verschiedene sprachen die jemand erst zusammengefassen muss. Und wenn die liste fertig ist wieder übersetzt und in all foren veröffentlicht. ( und dass bei jeder änderung ).

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NichtNurEinmal Beitrag anzeigen
    Es gibt aber server in etwa 10 verschiedene sprachen die jemand erst zusammengefassen muss. Und wenn die liste fertig ist wieder übersetzt und in all foren veröffentlicht. ( und dass bei jeder änderung ).

Das Problem hast Du bei nahezu allen Softwareentwicklungen, die ein öffentliches Bugtracking in irgendeiner Form machen.

Die meist genutzte Lösung ist, alles in Englisch. Ggfs. mit nem Link zu Deepl/Google Translate.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht auf noch die Liste des englischen Forums darunter hängen für Interessierte.
    Blöde Frage - wie komme ich denn derzeit in's englische Testserverforum. Wenn ich von der derzeitigen Startseite den Link zum Forum nutze, bekomme ich das zu sehen:

Screen

Klicke ich hier auf abbrechen, erhalte ich zwar die Möglichkeit, mich bei Ubisoft anzumelden, danach seh ich aber das gleiche Bild wie oben - ich dreh mich im Kreis. Dgl. ist mir übrigens auch schon mit dem Link im Spiel (unter dem Avatar) passiert.

Ahh, hab's grad gefunden - das hat mit den gemopsten Buchstaben im Avatar zu tun.
    Geändert von Trixigirl (11.05.21 um 14:43 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Nennt sich Bug-Tracker und ist von einem Lehrling in einer Stunde auf einem handelsüblichen Webserver aufgesetzt. Der Rest ist Verwaltung. Und etliche Trackingsysteme können mit Tokens zur Authentifizierung umgehen, so kann man den Tracker auch noch mit Game selbst verheiraten, kostet dann wohl noch ein Stündchen mehr zum Einrichten. Ob man nun ein Open Source Tracker (z.B. Bugzilla, Mantis, ORTS) oder einen Tracker für viel Geld nutzt, ist Geschmackssache.

Und für den Meldeheader (OS, Browser, Versionen etc) kann endlich mal ein wenig Javascript Einzug halten, das kann man zum Großteil automatisch auslesen bzw. Formulatfelder mit Dropdownlisten zur Verfügung stellen.

Warum sich BB hier mit Foreneinträgen und handgeschriebenen Systemdaten rumschlägt, ist mir ein Rätsel. Die Arbeitszeit die dabei zusätzlich draufgeht, dürfte jede Investition (vor allem Schuluing) um Größenordnungen überschreiten.
    also man könnte. wenn ich mir aber das forum anschaue denke ich bb bekommt 10 meldungen des selben fehlers. das liegt nicht daran das alle fehler melden sondern weil man in diese tracker auch nicht sucht ob vorhanden oder nicht oder aus anderen gründen.
    Leider ist meine Lizens für Team Viewer vorerst nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf anydesk ausweichen. Das Prinzip ist das gleiche, runterladen, starten und per PN die ID schicken.

Antworten