Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Clientfehler

  1. #1
    PinkFlowerQueen
    Guest

    Clientfehler

    Es wäre schön wenn der Client sich mal vernünftig schließen würde. Denn diesen Ständig im Task Manager vollständig beenden ist auf Dauer ziemlich Nervig. https://gyazo.com/585f391d20d0f3faab707de8472b8c96 Wo ist denn Bitte das Problem dies zu beheben?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Dieses Problem wird bereits hier erwähnt. Das "Problem" bei der Behebung ist, dass der Client von Anfang an nur eine Überganslösung war. Alle Zeit, die wir auf Optimierung und Fehlerbehebung im Client verwenden, geht von der Zeit ab, die wir auf die Unity Version verwenden können. Natürlich ist diese Fehlermeldung störend, aber sie verhindert nicht die Nutzung des Clients. Und da der Client nach der endgültigen Umstellung auf Unity sowieso nicht mehr verwendet wird, Fokussieren wir uns lieber auf die Fertigstellung der Unity Version.

  3. #3
    PinkFlowerQueen
    Guest
    Sie verhindert die Nutzung des Clienten. Da er nicht schließt kann man nicht Neustarten wenn man mal wieder einen BUG hat und einen Relog braucht. Man muss erst ewig im Task Manager rumsuchen bis man den Dient weit unten bei den Prozessen beenden kann. Ein Kill Befehl gehört einfach in den Clienten. Sobald man ausloggt gibt es ein Zwangs Beenden sämtlicher Instanzen. Diese Funktion ist Simple und Effektiv. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Das ist schließlich keine Arbeit von Wochen sondern von ein Paar Minuten.

    Aber ok dann warte ich mal auf die Unity Version bis dahin is bei mir alles Verreckt und alles Leer geerntet aber Hauptsache man hat dann Unity. Wieso nicht gleich die Unreal Engine. Herje. Das bei den Deutschen immer alles so Kompliziert ist.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von PinkFlowerQueen Beitrag anzeigen
    Sie verhindert die Nutzung des Clienten. Da er nicht schließt kann man nicht Neustarten wenn man mal wieder einen BUG hat und einen Relog braucht. Man muss erst ewig im Task Manager rumsuchen bis man den Dient weit unten bei den Prozessen beenden kann. Ein Kill Befehl gehört einfach in den Clienten. Sobald man ausloggt gibt es ein Zwangs Beenden sämtlicher Instanzen. Diese Funktion ist Simple und Effektiv. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Das ist schließlich keine Arbeit von Wochen sondern von ein Paar Minuten.

    Aber ok dann warte ich mal auf die Unity Version bis dahin is bei mir alles Verreckt und alles Leer geerntet aber Hauptsache man hat dann Unity. Wieso nicht gleich die Unreal Engine. Herje. Das bei den Deutschen immer alles so Kompliziert ist.
    1. Grundsätzlich verstehe ich dein Problem nicht. Wenn diese Meldung nach dem Schließen auftaucht lässt sie sich doch mit "OK" bestätigen. Ich kann danach den Client ohne Probleme neu starten. Mir ist schleierhaft was du da im Taskmanager machst.

    2. Die Fokussierung auf Unitiy muss weiterhin absolute Prio haben.

    So einen Firlefanz wie das hier beschriebene "Problem" erachte ich nicht als nicht bearbeitungswert.

    Offtopic: Willkommen bei den DieSiedlerOnline. Ich hoffe du bist gut angekommen. Seit dem 09.05. registriert, aber du meckerst schon als ob du schon Jahre an den Bugs leidest.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    @ Squaddi,

    Wenn du damit keine Probleme hast, dann freue dich.

    Wenn bei mir das Problem auftritt, dann helfen bei mir nicht mal die Hilfen von virusette oder PhiLoo weiter.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...77#post1781877
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1785219

    Bin aber zuversichtlich das die PinkFlowerQueen weiterhelfen können :-)
    Geändert von dl12012 (12.05.21 um 09:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.