Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WebGL optimieren, macht da jemand von euch was ?

  1. #1
    Siedler Avatar von cpu_
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Steppenwald

    WebGL optimieren, macht da jemand von euch was ?

    Hallo Siedler,

    spiele mit Firefox 88.0 und habe, außer dass mir (genau wie allen anderen wohl auch) Unity immer nach ca. einer halben Stunde aussteigt (und den gemeldeten Bugs) keine größeren Probleme.

    Trotzdem habe ich schon mal überlegt, ob ich das WebGL-Interface über die about:config nicht etwas optimieren könnte/sollte.
    An diesem Thema bin ich aber nicht wirklich sehr nah dran, weshalb ich jetzt hier mal frage, ob einer von euch da ne gute Idee zur Optimierung hat.

    idS cpu_

    .

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Für Firefox gibt es clientseitig wohl keinerlei Optimierungsmöglichkeiten - zumindest im ArchWiki findet man nichts dazu und das ist für solche Geschichten ja eigentlich grundsätzlich die beste Anlaufstelle.

    Für Chromium-basierte Browser gibt es aber etwas in der Richtung. Auf der Flags-Seite die Option "WebGL Draft Extensions" auf "Enabled" umstellen und die RAM-Auslastung ist zumindest beim Starten der Unity-Testversion erst mal deutlich niedriger. Das Ganze relativiert sich in meinem Fall aber leider innerhalb weniger Minuten.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Grünland
    Um halbwegs ohne ruckeln zu siedelen sollte auf der Seite about:gpu folgendes stehen und alles grün sein:
    Code:
    Canvas: Hardware accelerated
    Compositing: Hardware accelerated
    Multiple Raster Threads: Enabled
    Out-of-process Rasterization: Hardware accelerated
    OpenGL: Enabled
    Rasterization: Hardware accelerated on all pages
    Skia Renderer: Enabled
    Video Decode: Hardware accelerated
    Vulkan: Enabled
    WebGL: Hardware accelerated
    WebGL2: Hardware accelerated
    Wenn die Felder nicht grün sind liegt es in den meisten Fällen am Grafiktreiber.
    Geändert von exe3 (18.05.21 um 21:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand von euch auch das fehlende dll Dateien problem?
    Von Drakonae im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 15:50
  2. macht euch mal gedanken
    Von Kristian71 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.13, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.