Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Touch-Eingabe wäre schön

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    hab mal geschaut. unity kann mit touch umgehen. aber ob es so wie beim puffin funzt weiß ich nicht, da man den modus umstellen musste. aber wer auf tablet spielen möchte kann sich eine klitze kleine maus kaufen und die mittels otg kabel an das tablet oder handy anschliessen. das ist natürlich nicht um den ganzen tag da was zu machen. aber um entdecker loszuschicken bzw. sammelteile einsammeln geht das schon.
    ich wäre froh wenn der auf mein tablet starten würde.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    hab mal geschaut. unity kann mit touch umgehen. aber ob es so wie beim puffin funzt weiß ich nicht, da man den modus umstellen musste. aber wer auf tablet spielen möchte kann sich eine klitze kleine maus kaufen und die mittels otg kabel an das tablet oder handy anschliessen. das ist natürlich nicht um den ganzen tag da was zu machen. aber um entdecker loszuschicken bzw. sammelteile einsammeln geht das schon.
    ich wäre froh wenn der auf mein tablet starten würde.
    Ich habe am iPad die Magic Mouse per Bluetooth gekoppelt, das war nur semierfolgreich. Ich konnte die Tagesbelohnung anklicken und das war es dann, auf alles andere hat sie nicht reagiert. Du meinst mit Kabel stehen die Chancen besser?

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

    ich hab für das Spielen mit Touch-Geräten (mein Laptop und Handy) einen Workaround:
    das Spiel läuft auf einem kleinen Linux-Rechner den ich durch meine Endgeräte per AnyDesk fernsteuere -- Touch und alles funktioniert perfekt, plus man kann reinzoomen um manch schlecht benutzbares Element (Scroll-Leisten und Buttons z.B.) besser zu treffen. Und so kann ich weltweit siedlern, ohne lange auf Einloggen usw. zu warten, denn das Spiel läuft ja auf dem Linux-Server durch (außer ein Relog am Tag morgens für die tägliche Belohnung). Außerdem bleibt mein Endgerät auch leise und kühl, weil der AnyDesk-Stream weniger Resourcen brauch als das Spiel auf dem Server.

    Im übrigen finde ich die Verweise auf Systemanforderungen hier fehl am Platze: Windows ist sein Version 8 grundsätzlich für Touch vorgesehen (falls ihr euch noch an den Aufschrei beim Umstellen des Startmenüs erinnert -- das war deswegen!). Wenn Touch-Bedienung nicht unterstützt wird, dann ist das nicht Windows-UX-konform, Punktum!

    VG, HP
    Geändert von hywkeye_pyerce (11.05.21 um 10:18 Uhr)

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da ich bisher kein Touch verwendet habe und davon vorher auch noch nichts gehört hatte, kann mir hier jemand erklären, welche Funktionen ihr in der alten Flash Variation damit nutzen konntet? Ich mein, das ihr die Touch-Eingabe genutzt habt, verstehe ich. Aber für welche Aktionen? Was habt ihr gemacht? Klicks auf Gebäude und co, hin und her schieben?
    Ich habe oft alles was ich mit der Maus gemacht hab per touch gemacht. Also Abenteuer gespielt, Gebäude gebufft, Entdecker losgeschickt, Quests abgeschlossen... für den Chat habe ich aber die normale Tastatur benutzt.

    Ich habe ein Lenovo Yoga 370 Laptop, der hat einen Bildschirm mit touch-Eingabe.
    Windows 10 Pro 64bit, Opera Version 75.0.3969.243, habs auch mal mit dem Edge Version 90.0.818.56 probiert

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt
    Habs auf nem alten Tablet von Sony ca 10 Jahre alt mit Puffin probiert...Unity funktioniert definitv über Puffin

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    hab mal geschaut. unity kann mit touch umgehen. aber ob es so wie beim puffin funzt weiß ich nicht, da man den modus umstellen musste. aber wer auf tablet spielen möchte kann sich eine klitze kleine maus kaufen und die mittels otg kabel an das tablet oder handy anschliessen. das ist natürlich nicht um den ganzen tag da was zu machen. aber um entdecker loszuschicken bzw. sammelteile einsammeln geht das schon.
    ich wäre froh wenn der auf mein tablet starten würde.
    Ich habe am iPad die Magic Mouse per Bluetooth gekoppelt, das war nur semierfolgreich. Ich konnte die Tagesbelohnung anklicken und das war es dann, auf alles andere hat sie nicht reagiert. Du meinst mit Kabel stehen die Chancen besser?
    das weiß ich nicht. ich habe keine bt maus. muss also immer auf das kabel zugreifen. aber ich habs mal getestet und die steuerung war mit maus besser, ohne den modus umstellen zu müssen.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, es scheint tatsächlich etwas wichtiger für einige Siedler zu sein und wird somit geprüft.
    Es ist halt nett von der Couch oder im Bett mit nem Pad zu spielen. Ihr öffnet Euch somit ganz neue Convinient-Player Potentiale, die halt mehr als den üblichen HandyspielKram haben wollen....

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich spiele ausschließlich mit Touchscreen, vieles geht einfach schneller und ist auch nicht so anstrengend und monoton wie das Mausgeklicke.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal
    Hi, ich habe nach ca. 7 Jahren Pause das Game wiederentdeckt und mich gleich mal gefreut, dass mein Account Level 43 nicht gelöscht war. :-)

    Eine Tounchsteuerung würde meine Freude noch steigern. Ich bin nur noch relativ wenig an meinem PC, eher mit dem iPad auf der Couch, wenn Zeit fürs spielen ist.

    Also bitte setzt die Priorität für Touch nach oben!

    VG Peter

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    Der Verlust der Touch Bedienung auf dem Surface ist auch für mich ein riesen Rückschritt. Man hat halt keine Maus dabei und die Bedienung per Touchpad ist echt gruselig. Gemütlich auf dem Sofa mit dem Touchscreen sitzen und Siedler daddeln ist somit Geschichte :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.16, 23:48
  2. The Untouchables [touch] suchen Siedler für die Jury
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.15, 14:27
  3. wäre schön, wenn man wieder was bauen könnte
    Von katze-katze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.