Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: PvP -Neue Belohnungen aus Kolonien

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Morgentau

    PvP -Neue Belohnungen aus Kolonien

    Wie wäre es mit einer Anpassung der Belohnungen anstatt von Holz und Co mit Öl ,Mörtel ,Osidianerz .Das weckt sicherlich das Interesse am PVP-Spiel. Es muss ja nicht nicht viel sein. Das aus zu balancieren, geht sicherlich.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Entschuldige bitte, nix für ungut...

    ...ein so alt gedienter wie Du es einer bist...
    ..dafür klingt mir die Forderung/der Vorschlag zu profan, nicht ausgearbeitet daher.

    PvP nicht mein Ding ok, aber auf den ersten Blick sehe ich null Mehrwert für irgendwen.

    Rein fiktiv, würde Dein Wunsch umgesetzt werden wäre es ein Erdbeben im Wuselimperium, komplettes Balancing dieser Ressourcen müsste in Frage gestellt werden
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen

    Rein fiktiv, würde Dein Wunsch umgesetzt werden wäre es ein Erdbeben im Wuselimperium, komplettes Balancing dieser Ressourcen müsste in Frage gestellt werden
    Warum?

    Ich bleibe dabei, bevor da nicht neue Generäle rein kommen wie im normal Modus derzeit üblich sind die das ganze schneller und einfacher machen wird PVP denke ich nicht besser werden. Ich denke auch das diese Rohstoffe daran nichts ändern werden.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen

    Rein fiktiv, würde Dein Wunsch umgesetzt werden wäre es ein Erdbeben im Wuselimperium, komplettes Balancing dieser Ressourcen müsste in Frage gestellt werden
    Warum?

    Ich bleibe dabei, bevor da nicht neue Generäle rein kommen wie im normal Modus derzeit üblich sind die das ganze schneller und einfacher machen wird PVP denke ich nicht besser werden. Ich denke auch das diese Rohstoffe daran nichts ändern werden.
    Also auch ich spiele fast täglich eine Kolonie, allerdings möchte ich darin kein Mörtel, Öl oder Obsidianerz vorfinden, diese Ressourcen sollen schon da bleiben wo sie hingehören.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Faulix Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Anpassung der Belohnungen anstatt von Holz und Co mit Öl ,Mörtel ,Osidianerz .Das weckt sicherlich das Interesse am PVP-Spiel. Es muss ja nicht nicht viel sein. Das aus zu balancieren, geht sicherlich.
    Eine gute Idee -- dann würden Kolonien auch "ökonomisch" Sinn machen. Wenn die Menge klein genug ist, gibt es das Problem mit dem Vollaufen des Zwischenspeichers nicht mehr.

    P.S. Nein, ich spiele keine Kolonien.
    P.P.S. Balancing ? Hat UBI das nicht schon vor Jahren aus seinem Wortschatz gestrichen ?
    P.P.P.S. Die Fleissigen bringen diese Sachen schliesslich auch mit -- warum sollte das nicht auch über Kolonien gehen ?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen

    Rein fiktiv, würde Dein Wunsch umgesetzt werden wäre es ein Erdbeben im Wuselimperium, komplettes Balancing dieser Ressourcen müsste in Frage gestellt werden
    Warum?

    Ich bleibe dabei, bevor da nicht neue Generäle rein kommen wie im normal Modus derzeit üblich sind die das ganze schneller und einfacher machen wird PVP denke ich nicht besser werden. Ich denke auch das diese Rohstoffe daran nichts ändern werden.
    Also auch ich spiele fast täglich eine Kolonie, allerdings möchte ich darin kein Mörtel, Öl oder Obsidianerz vorfinden, diese Ressourcen sollen schon da bleiben wo sie hingehören.
    Dann erklär das mal vernünftig? Ich sehe bis jetzt keinen triftigen Grund dafür dies nicht zu verändern. Ob ich den kram nun da bekomme oder auf den normalen Wege ist doch Wumpe. Genauso könnte BB neue Ats bringen oder Allgemein Loots ändern und das zeug dann dort mit einbauen. Ich würde mich nicht wundern wenn Mörtel und Obsidianerz demnächst Kulturgebäude bekommen.

    Bei den Marken habt ihr auch so einen Aufriss von gemacht, oh die Wh darf nicht entwertet werden auf keinen Fall, und heute reichen 4 Marken Bäcker und der Liebesbaum davor und die WH brauch keiner mehr.
    Wenn BB in der Entwicklung mal wieder eine Vernünftige Balance rein bringen würde das ganze vielleicht mal wieder besser werden. Wobei PVP nur ein Tropfen auf dem Heißen stein wäre.
    Geändert von Napalm (06.05.21 um 08:09 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Eine Verbesserung / Aktualisierung hinsichtlich dessen, was man als Ertrag eine rKolo erspielen kann, wäre sinnvoll. Es wäre an der Zeit!

    Bspw. Salpeter (der Vorschlag ist schon älter). Ob es Mörtel, Öl oder ObisErz sein kann/soll, wäre eher eine Frage der Menge, die man je Zeiteinheit erhalten kann, als eine Frage des ob.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    mini-event(s) würden sicherlich das Interesse eher erhöhen denke ich,evtl mit pvp-Tribute als Belohnung :-)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bluemilk Beitrag anzeigen
    mini-event(s) würden sicherlich das Interesse eher erhöhen denke ich,evtl mit pvp-Tribute als Belohnung :-)
    Da würden sich die wieder aufregen, die keine Kolonien spielen, weil sie sich übervorteilt fühlen, die Diskussion hatten wir auch schon mal
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    Also auch ich spiele fast täglich eine Kolonie, allerdings möchte ich darin kein Mörtel, Öl oder Obsidianerz vorfinden, diese Ressourcen sollen schon da bleiben wo sie hingehören.
    Dann erklär das mal vernünftig? Ich sehe bis jetzt keinen triftigen Grund dafür dies nicht zu verändern. Ob ich den kram nun da bekomme oder auf den normalen Wege ist doch Wumpe. Genauso könnte BB neue Ats bringen oder Allgemein Loots ändern und das zeug dann dort mit einbauen. Ich würde mich nicht wundern wenn Mörtel und Obsidianerz demnächst Kulturgebäude bekommen.

    Bei den Marken habt ihr auch so einen Aufriss von gemacht, oh die Wh darf nicht entwertet werden auf keinen Fall, und heute reichen 4 Marken Bäcker und der Liebesbaum davor und die WH brauch keiner mehr.
    Wenn BB in der Entwicklung mal wieder eine Vernünftige Balance rein bringen würde das ganze vielleicht mal wieder besser werden. Wobei PVP nur ein Tropfen auf dem Heißen stein wäre.
    Ich brauch das in meinen Augen nicht vernünftig zu erklären, meine klare Meinung hierzu ist, dass Obsidianerz, Mörtel oder Öl nicht in PVP gehören. Öl kommt ja aus einem Produktionsgebäude und wird in keinem AT als Belohnung getan, außer diese Ölsaat. Mörtel und Obsidianerz soll in den ATs verbleiben wo es auch drin ist, wenn man es sich bei Kolonien dann zu leicht erspielen kann, dann zockt keiner mehr Bergclan.

    Deswegen meiner Meinung nach kann man vielleicht Salpeter oder Schießpulver mit aufnehmen, aber nicht die ganz teuren Ressourcen. Ich will es einfach nicht zu leicht haben hier in Siedler und die Kolonien sind sehr leicht zu erobern, da wäre die Herausforderung für Bergclan und dem Obsidianerz einfach nicht mehr gegeben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.09.17, 02:30
  2. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  3. Tagesquests neue Belohnungen
    Von Liszendir im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.