Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Informationen zu Unity- Systemanforderungen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Informationen zu Unity- Systemanforderungen

    nachdem auf dem Testserver wo ich diese Info (Feedback) gefunden habe, schon fleißig getestet wird und die minimalsten Systemvoraussetzungen auch schon bekannt sind, dürfte es bis zum finalen Start ja nicht mehr weit sein.


    Da werfen sich für mich schon die ersten Fragen auf

    Wann Gedenkt Ihr es auch der breiten Spielerschaft kund zu machen das sich in den Systemanforderungen etwas verändert hat und wie ?

    Kommt eine Anleitung auf freiwilliger Basis wo man nachlesen kann bzw. könnte wie man die Anforderungen überprüft ?

    Wie ich hier im Forum schon öfters erwähnt bin ich kein so großartiger PC Wissenschaftler ( für das ich des Öfteren auch Heftig angefeindet wurde)

    somit ergeben sich bei manchen Begriffe schon jetzt nur beim lesen der Systemanforderungen einige Fragezeichen

    zb. WebGL ?/ WASM muss ich da etwas Installieren ?



    Dies sind die minimalen Systemvoraussetzungen:

    Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer
    Prozessor: 2 GHz Dual Core oder besser[x86, x64 Architektur mit SSE2]
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM oder mehr

    Grafik: Hardwarebeschleunigte Grafikkarte [DX10, DX11, DX12 Unterstützung]
    Festplatte: 200 MB freier Speicherplatz
    Dauerhafte Internetverbindung

    Zusätzliche Voraussetzungen für WebGL:
    Version von Chrome, Firefox oder Safari mit folgenden Voraussetzungen:
    • WebGL 1.0 oder 2.0 fähig
    • HTML 5 Standard kompatibel
    • 64-bit
    • WASM fähig *Seit März 2017 wird die Version 1 standardmäßig mit Chrome, Firefox, Edge und Webkit ausgeliefert

    WebGL 2.0 spezifisch:
    •Firefox: 51 oder neuer
    •Chrome: 56 or newer
    •Safari: nicht unterstützt

    WebGL 1.0: Unterstütze Grafikkarten: Übersicht
    Geändert von rol20 (04.05.21 um 20:36 Uhr) Grund: muss ich da was installieren eingefügt

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Einfach auf dem Testserver einloggen und ausprobieren. Entweder es startet oder nicht...dann weisst du immerhin, ob auf dich demnächst Probleme zukommen oder nicht.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    @ KnightJim
    es geht nicht um den Testserver, da lese ich ständig das es etwas hakt.

    Wenn ich Auskunft über den Testserver wollte, hätte ich es auch im entsprechenden Themenbereich geschrieben, mein Thema bezog sich auf den zukünftigen Unity live Server !

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich selbst bin wie du kein Technikfreak Rol, allerdings denke ich das das WebGL wohl eher was mit den MacUsern zu tun hat. Denn mit meinem Uralt Acer Lappi komm ich auch drauf und hab keine Probleme Unity zum laufen zu bringen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Siehste und genau das wollt ich zum Ausdruck bringen. Ob sich jemand bereit erklärt, hier etwas Information zu veröffentlichen. Sei es jetzt User oder Moderatoren und so das man es halbwegs versteht.

    Reine Annahme das es nicht mehr lange zu Unity Live dauert, und da wäre etwas Information schon gut um nicht dann vor vollendeten Tatsachen steht und nicht mehr spielen kann.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Siehste und genau das wollt ich zum Ausdruck bringen. Ob sich jemand bereit erklärt, hier etwas Information zu veröffentlichen. Sei es jetzt User oder Moderatoren und so das man es halbwegs versteht.

    Reine Annahme das es nicht mehr lange zu Unity Live dauert, und da wäre etwas Information schon gut um nicht dann vor vollendeten Tatsachen steht und nicht mehr spielen kann.
    Bei den vielen Fehlern und Fehlermeldungen zum jetzigen Zeitpunkt des Testservers dürfte ein Start des Live-Unity-Servers in etwas weitere Ferne gerutscht sein.

    Also sicherlich nicht in den nächsten 2 Monaten.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    @ KnightJim
    es geht nicht um den Testserver, da lese ich ständig das es etwas hakt.

    Wenn ich Auskunft über den Testserver wollte, hätte ich es auch im entsprechenden Themenbereich geschrieben, mein Thema bezog sich auf den zukünftigen Unity live Server !
    Du hast gefragt ob du etwas installieren musst. Das wird dir vermutlich keiner beantworten können, da keiner dein System kennt. Mit einem halbwegs aktuellen Browser wirst du vermutlich nichts installieren müssen. Deswegen habe ich geschrieben du sollst es auf dem Testserver ausprobieren. Wenn du dich da einloggen kannst, wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch später beim live-server funktionieren.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    installieren musst du nichts. das was du brauchst ist in den browsern, sofern sie aktuell sind. einziges was ich denke das es nicht gut läuft sind dx10 grafikkarten. weil die haben nur eine opengl 2.1 unterztützung, webgl 2.0 basiert aber schon auf opengl 3.0. ich würde dir trotzdem empfehlen auf den testi zu gehen. die spielefehler sind uninteressant, du musst erst mal testen ob das spiel bei dir läuft.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Informationen zum Unity Testserver
    Von MOD_Tamaree im Forum Wichtige Informationen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.10.23, 01:55
  2. Unity und HDR-Monitor
    Von ortho310 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 19:50
  3. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  4. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38
  5. Welche Systemanforderungen hat das Spiel ?
    Von PostMan87 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.