Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ✘ Bereichsbuff: grüner Wirkungsbereich wird nicht angezeigt

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia

    ✘ Bereichsbuff: grüner Wirkungsbereich wird nicht angezeigt

    Dein Name im Spiel: seraphina7
    Dein Land und deine Zeitzone: Ö/MEZ
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 04.05.2021
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 8:30
    Deine Spielerstufe: 23
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen?
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win10/64Bit

    Chrome Version 90.0.4430.93 (Offizieller Build) (64-Bit)


    Bei mir funktionieren die Bereichsbuffs ganz normal. Ich seh sowohl beim Kätzchenköder als auch bei der inspierierenden Rede den Bereich.

    P.S.: Ich habe den Performancemodus ausgeschalten! Schein daran zu liegen.
    Geändert von seraphina79 (04.05.21 um 07:35 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau

    Bereichsbuff: grüner Wirkungsbereich wird nicht angezeigt

    Ich wollte "Inspirational Speech" auf einen Bereich legen. Als ich die Rede im Stern ausgewählt hatte und der Mauszeiger zur Krone wurde, wurde mir aber der Wirkungsbereich nicht angezeigt. In Gebäudenähe wurde die Krone heller, abseits von Gebäuden ausgegraut, eine Bereichsanzeige war aber nie da. Weder mit Firefox noch mit Chrome. Browsercache (und DNS Cache vorsichtshalber auch) leeren hat nichts gebracht.

    Ein Tag später: Mit Kätzchenköder dasselbe. Zwei weitere Mitspieler haben auch das Problem, ich hoffe sie hängen sich hier mit dran. Bei anderen klappt es.

    Edit: Bei ausgeschaltetem Performancemodus wird der Bereich angezeigt.

    Dein Name im Spiel: Rumpelroesch(en)
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland, CEST
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 03.05.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: ca. 8:50
    Deine Spielerstufe: 21
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win 10 Prof., 64 Bit
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? Firefox 88.0 / Chrome 90.0.4430.93
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Rumpelroeschen (04.05.21 um 07:53 Uhr)
    Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ist leider auf MacOS 11.3 mit Safari 14.1 (16611.1.21.161.3) und Chrome Version 90.0.4430.93 (Offizieller Build) (x86_64) genauso


    Update: das liegt leider auch am eingeschalteten Performance Modus. Wenn der Performance Modus ausgeschaltet wird, werden (bei mir) die Wirkungsbereiche angezeigt - aber dann ist alles seeeehhhr langsam und man kann im Chat das erscheinen jeden einzelnen Pixels nachverfolgen....
    Geändert von Melissengeist (04.05.21 um 08:03 Uhr)

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich habe hierzu noch einen weiteren "Fehler" gesichtet und auch gelesen das es am Performance Modus liegt. Sprich, dass wichtige Spielelemente ausgeblendet werdet, aber sich nicht "merkbar (?)" etwas an der Performance ändert. Diesbezüglich hab ich dann auch den Wunsch zur Anpassung gesichtet. Beide Fehler werde ich als "Kein Fehler" kennzeichnen und es den entwicklern nochmals vorlegen.

    Moderationshinweis
    Performance-Modus: In den Einstellungen könnt ihr nun einen sogenannten "Performance-Modus" finden. Dieser deaktiviert gewisse Animationen oder Grafiken, um einen angenehmeren Ablauf zu ermöglichen. Diese Grafiken werden aber teils für wichtige Aktivitäten, wie z.b. hier angemerkt, benötigt. Ihr könnt diesen Testweise aktivieren oder deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. ✘ Gefundene Vorkommen werden nicht angezeigt
    Von sikookis im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.21, 13:53
  2. ✘ Abfang-Lager wird nicht nummeriert
    Von sikookis im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.21, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.