Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ★ Insel laden - Buffs können nicht angewandt werden [24004]

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt

    ★ Insel laden - Buffs können nicht angewandt werden [24004]

    Wenn ich versuche zu buffen, während die Seite läd, kann ich nicht mehr buffen, wenn die Seite geladen ist.

    Dein Name im Spiel: Helge0815
    Dein Land und deine Zeitzone: USA / utc+5
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 03/05
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 11:45
    Deine Spielerstufe: 19
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? n/a
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? win64
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? (Bitte die Versionsnummer notieren und nicht nur "Neueste"!) Chrome Version 90.0.4430.93 (Official Build) (64-bit)
    Geändert von MOD_Tamaree (03.05.21 um 16:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    14
    Welt
    Glitzerstadt
    ... geht dann nach ner Weile wieder (z.B. nach dem Melden des Bugs ...)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Dein Name im Spiel: Battlemotive
    Dein Land und deine Zeitzone: D/MEZ
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: gelegentlich
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: gelegentlich
    Deine Spielerstufe: 34
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? nein
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win10/64Bit
    Verwendeter Browser: Firefox 88.0.1. (64bit)

    Ist mir auch aufgefallen, dass Buffen bei unvollständigem Laden der Insel oft nicht möglich ist. Man hat das Gefühl, dass man vielleicht das Zuende-Laden damit behindert, wenn man es zu früh versucht - aber das ist nicht sicher so... Ob das dann irgendwann wieder geht, weiß ich nicht...
    Ein Relog hilft jedenfalls.
    Ich glaube, ich habe da zwei verschiedene Fehler. Einen, bei dem nach einem "Zurück auf die Heimatinsel und wieder zum Freund" Buffen dann möglich ist. Und einen, wo man das mehrmals versuchen kann, aber kein Buffen möglich ist und nur ein Relog hilft (letzteres ist seltener, hatte ich aber schon 2x und trat womöglich auf, obwohl die Insel vollständig geladen wurde). Hab zu letzterem keinen Thread eröffnet, da ich keine Zeitdaten zum genauen Auftreten usw. habe.

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wird geprüft. Eventuell fügen wir das später mit einer anderen "ähnlichen" Meldung zusammen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    ...dass Buffen bei unvollständigem Laden der Insel oft nicht möglich ist. Man hat das Gefühl, dass man vielleicht das Zuende-Laden damit behindert, wenn man es zu früh versucht - aber das ist nicht sicher so... Ob das dann irgendwann wieder geht, weiß ich nicht...
    Kann es sein, dass ihr einfach zu ungeduldig seid und nicht genug lange wartet, bis die gesamte Zone geladen wurde? Ich stelle mir das gerade so vor, wie ein Autofahrer, der kaum hat er den Motor gestartet Vollgas gibt und innerhalb weniger Sekunden auf der Autobahn mit 250km/h abbrettern möchte. Wenn man ein wenig Ahnung hat vom Autofahren, dann gibt man seinem Auto auch erst mal 10 Minuten Zeit, um richtig "wach" zu werden. Wer das nicht tut, der möge hoffentlich genug Geld haben für die Folgen seines Tuns (die Autowerkstätten haben an solchen Autofahrern zumindest ihre helle Freude).

    Kann man auch vergleichen mit einem Spitzensportler, welcher sich erst einmal warm läuft, damit er seine volle Leistung erbringen kann. Ich würde ja dem Spiel einfach genug Zeit lassen, um vollständig zu Laden

    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    Ein Relog hilft jedenfalls.
    Ich mache da jeweils ein Reload (mit Windows F5 Taste) bzw. in anderem Broser klicke ich auf das Refresh-Logo oben links neben der Adresszeile. Das reicht auch schon. Ich logge mich eigentlich bloss nachts aus, wenn ich schlafen gehe oder wenn die Zone komplett abgestürzt ist, nix mehr geht und die Hausmittelchen wie Cache leeren anwenden muss.

    Zitat Zitat von Battlemotive Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe da zwei verschiedene Fehler. Einen, bei dem nach einem "Zurück auf die Heimatinsel und wieder zum Freund" Buffen dann möglich ist. Und einen, wo man das mehrmals versuchen kann, aber kein Buffen möglich ist und nur ein Relog hilft (letzteres ist seltener, hatte ich aber schon 2x und trat womöglich auf, obwohl die Insel vollständig geladen wurde). Hab zu letzterem keinen Thread eröffnet, da ich keine Zeitdaten zum genauen Auftreten usw. habe.
    Auch beim Besuchen eines Freundes sollte man DSO genug Zeit lassen, um sich im Browser vollständig zu laden
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ihr einfach zu ungeduldig seid und nicht genug lange wartet, bis die gesamte Zone geladen wurde?
    Das kann schon sein ;-) Aber auf dem Live konnte man, selbst wenn die Insel noch beim Laden war, direkt zum Freund springen, um zu buffen. Das fällte beim Test halt besonders negativ und häufig auf, weil
    a) man ziemlich häufig nen Freeze hat (memory und co)
    b) noch keine Langen Buffes für "kleine" feigeschaltet sind und man deshalb
    c) häufig von Freunden Buffs zum Setzten geschickt bekommt.

    und wenn man nun gerade nen Handel mit Irmas zum Buffet bekommen hat und dann relogen muss und das dann auch noch dauert ... wird man ungeduldig... egal ob man Trabbi oder Ferrari Fahrer ist.

    Egal wie: Das Laden ist auf dem Live anders gewesen, man konnte trotz unvollständig Laden wechseln. Insofern find ich schon, das die BBler mal darüber schauen sollten...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    ... Das Laden ist auf dem Live anders gewesen, man konnte trotz unvollständig Laden wechseln. Insofern find ich schon, das die BBler mal darüber schauen sollten...
    Ich hab ganz ehrlich nie versucht, einen Freund zu besuchen um zu Fördern, während das Spiel noch lädt. Deshalb kann ich dazu nichts schreiben. Da ich eigentlich immer zuerst einen kleinen Inselrundgang bei mir absolviere und erst dann den Chat les und/oder evtl. Freundesinseln besuche, ist bei mir die Seite/Zone immer vollständig geladen. Ich konnte zumindest immer die Buffs auswählen und setzen.

    Aber ja, BB kann das gerne auch überprüfen. Und wenn es dann funktioniert, dann sind ja auch alle (Ungeduldige und Geduldige) häppy
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.