Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ★ falsche Einzugsbereich-Darstellung [23991]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    182
    Welt
    Schneefeuer

    ★ falsche Einzugsbereich-Darstellung [23991]

    Dein Name im Spiel: Melissengeist
    Dein Land und deine Zeitzone: BRD, MESZ
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 30.04.
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 22:00
    Deine Spielerstufe: 18
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? MacOS 11.3
    Genutzte(r) Browser & Browserversion? Safari und Chrome

    https://ibb.co/mBX9cy6

    1.)
    Wenn ein Banditenlager im Einzugsbereich eines anderen steht, werden beide Einzugsbereiche rot dargestellt, d.h. so als wenn beide Einzugsbereiche gleichberechtigt wären und der Gen immer vom anderen abgelenkt wird. Im Screenshot hab ich in Sektor 3 das Lager mit Besatzung 80/50 anvisiert und es wird fälschlicher Weise auch der Einzugsbereich des Lagers dahinter (Besatzung 5/85) aktiviert dargestellt, obwohl das Lager ja definitiv dahinter ist und der Einzugsbereich des Ziels "zuerst" kommt.

    Aufgefallen ist das in Sektor 5 bei den beiden Lagern vor dem BossLager. Hier hatte ich das Lager mit Besatzung 20/20 anvisiert - in der Hoffnung das der Gen von dem anderen Lager mit Besatzung 15/20 abgelenkt wird (weil Einzugsbereich ja rot dargestellt wurde). Der Gen hat allerdings doch direkt das Lager mit Besatzung 20/20 angegriffen und ist nicht abgelenkt worden.

    (Alternativer Fall: https://ibb.co/wR89VzX, hier wird bestimmt nicht der General vom oberen Lager abgelenkt, wenn das untere Lager anvisiert wird)

    2.)
    Die Nummern fehlen, die die Reihenfolge der Lager anzeigen, in der sie "abgearbeitet" werden. Im ersten Screenshot wäre es nett zu wissen, ob zu erst das untere oder das obere Lager am linken Bildrand angegriffen wird.

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4.564
    Welt
    Windfeuertal

    Abfangreigenfolge wird nicht angezeigt

    Dein Name im Spiel: Trixigi ("rl" hat es veschluckt)
    Dein Land und deine Zeitzone: DE (MESZ)
    Datum: 01.05.21 14:00 Uhr
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win10 / 64 Bit
    Genutzter Browser? Mozilla Firefox 88.0 (64-Bit)

    In der Kampfvorschau werd ich allerdings auf das Abfangen hingewiesen. - kleinste Zoomstufe -
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    182
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    In der Kampfvorschau werd ich allerdings auf das Abfangen hingewiesen. - kleinste Zoomstufe -

    Da ist es ja auch richtig, weil dein Gen VOR dem Ziel Lager in die Zonen der DAVOR liegenden Zonen reinwatschelt. Bei dem Beispiel: https://ibb.co/wR89VzX wird jedoch der General ZUERST in das Ziel-LAger marschieren und hat dann eigentlich gar keinen Grund mehr auch in das Lager DAHINTER im Bild, das leider von den Steinewerfern verdeckt wird, dessen Einzugsbereich aber (fälschlicherweise) auch rot markiert wird, hineinzuschreiben rennen. Er ist ja mit seinem Ziel dann schon fertig....

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4.564
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist mir schon bewusst. Mir geht es mehr um die fehlende Nummerierung der Abfangreichenfolge. Wobei das hintere Lager sicher wohl eher fälschlicherweise mit farblich hervorgehoben wird.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 71 seit 27.06.2021

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    630
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wenn ihr unter Einstellungen/Optionen (Zahnrad unter dem Avatar) den "performance mode" deaktiviert, dann werden euch sowohl die Inhalte eines Vorkommens als auch die Abfangreihenfolge der Feindlager angezeigt.



    Es gibt Menschen, die nie zufrieden sind; sie möchten bald diesem, bald jenem ihre Meinung und ihr Anliegen sagen; bald den einen, bald den andern um Rat fragen – doch nur, was sie wollen.

    Vinzenz von Paul

    (1581 - 1660), auch Vinzenz Depaul oder Vincent de Paul, französischer katholischer Ordensstifter, Heiliger, Gründer der Caritas

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    182
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Wenn ihr unter Einstellungen/Optionen (Zahnrad unter dem Avatar) den "performance mode" deaktiviert, dann werden euch sowohl die Inhalte eines Vorkommens als auch die Abfangreihenfolge der Feindlager angezeigt.
    KLASSE Tip!!! diese Option löst beide Probleme! Insofern eigentlich ein anderer Fehler. Eine höhere Performance Einstellung sollte keine taktischen Fehler einbauen:

    einmal mit Performancemodus - Einflussbereich hinteres Lager wird fälschlicherweise aktiviert rot markiert:

    einmal ohne Performancemodus - Einflussbereich hinteres Lager ist korrekt passiv:
    Geändert von Melissengeist (03.05.21 um 14:46 Uhr) Grund: wording

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3.680
    Welt
    Grünland
    Zur Nummerierung haben wir bereits hier ein Thema. Die Darstellung des Bereichs werden wir uns davon separat anschauen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.21, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.