Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: ★ Menüs werden bei hoher Skalierung abgeschnitten [24240]

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Das ist leider der Nachteil.


    Moderationshinweis
    Da es sich nicht um einen Fehler handelt markiere ich das Thema entsprechend.

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    ahh ok. dann ist das ei andern auch so klein. ist ja doof. ich hatte immer benutzeroberflaeche autoimatisch skalieren drin und werde das auch so beibehalten da ich sonst nix sehe. ausser wenn ich nen handel mit nem freund erstelle. muss man halt kurz verkleinern.

  3. #43
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rekoon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Handelfunktion bei Freunden und Gildenmitgliedern nichtmehr sichtbar, sprich ich kann nichtmehr handeln. Alles was ich sehe wenn ich auf einen avatar eines Freunes klicke sind die Funktionen Nachricht schreiben, Fluestern und Geschenk. Der button Handeln ist nicht sihtbar oder evtl. garnicht mehr da. Leider kann ich dies nicht sehen da der Bildschirm aufhoert. Habr schon probiert das fenster anzupassen aber es scheint so als ob dies nichts mit googl chrome zu tun hat sondern ein ds problem ist. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Der Knopf zum Handeln ist im Grunde immer da, außer er wird von deiner Systemeinstellung aus dem Spielfenster geschoben. Wie Mod_Anodor schon schrieb, Einstellungen und dann Skallierung, am besten auf 100% setzen. Dann sollte er wieder da sein, ggf. auch nochmal etwas mit den größen dort rumspielen.

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    17
    Welt
    Morgentau

    Menüs außerhalb der Benutzeroberfläche

    Nach dem letzten Update (kommendes Osterevent) werden die Menüs der einzelnen Feunde (Freundesliste) mal wieder zum Teil außerhalb der Benutzeroberfläche angezeigt. Je stärker die automatische Skallierung der Benutzeroberfläche zuschlägt (>100%), umso weniger sieht man das Menü.

  5. #45
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von CrossPoint74 Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Update (kommendes Osterevent) werden die Menüs der einzelnen Feunde (Freundesliste) mal wieder zum Teil außerhalb der Benutzeroberfläche angezeigt. Je stärker die automatische Skallierung der Benutzeroberfläche zuschlägt (>100%), umso weniger sieht man das Menü.
    Ich bei mir ebenfalls so :-(....gestern ging's noch problemlos
    NewVilliage - Goldenau

  7. #47
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Tuxingen
    ... ich dachte schon (wieder) mal, ich wäre "zu blond" für dieses Spiel - ABER: offensichtlich falsch gedacht!!! Hatte UND HABE - TROTZ SKALIERUNG MITTLERWEILE AUF 75% - weiterhin das Darstellungsproblem ... UND ZWAR IN ALLEN VERSCHIEDENEN BROWSERN, die ich mittlerweile ausprobiert habe. HANDEL ist NICHT MEHR MÖGLICH!!! ... dachte immer, das Spiel soll ein GEMEINSCHAFTSUNTERNEHMEN sein, aber offensichtlich hat ein "Virus" dieses gut gemeinte Ziel unterwandert...
    Ich hoffe mal, dass das Problem, welches ich offensichtlich nicht alleine habe, bis EVENT-Start behoben wird, weil sonst wird das ein SEHR KURZES OSTEREVENT für mich ... und ich denke auch für manch anderen hier ...

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Franggnmaadla Beitrag anzeigen
    ... ich dachte schon (wieder) mal, ich wäre "zu blond" für dieses Spiel - ABER: offensichtlich falsch gedacht!!! Hatte UND HABE - TROTZ SKALIERUNG MITTLERWEILE AUF 75% - weiterhin das Darstellungsproblem ... UND ZWAR IN ALLEN VERSCHIEDENEN BROWSERN, die ich mittlerweile ausprobiert habe. HANDEL ist NICHT MEHR MÖGLICH!!! ... dachte immer, das Spiel soll ein GEMEINSCHAFTSUNTERNEHMEN sein, aber offensichtlich hat ein "Virus" dieses gut gemeinte Ziel unterwandert...
    Ich hoffe mal, dass das Problem, welches ich offensichtlich nicht alleine habe, bis EVENT-Start behoben wird, weil sonst wird das ein SEHR KURZES OSTEREVENT für mich ... und ich denke auch für manch anderen hier ...
    Ich konnte das jetzt grad ändern, und zwar, indem ich die Skalierung innerhalb des Spiels im Optionsmenü auf 100% geändert hatte - die war bei mir auf 110% eingestellt, ohne dass ich das bewusst mal geändert hätte.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #49
    Wuseler Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Goldenau
    Ich habe dasselbe Problem. Die Skalierung runter setzen führt nicht zum Erfolg, die Darstellung ist dann so klein, dass ich nicht mal erkennen kann, wen ich in der Freundesliste anklicke. Außerdem verschwindet dann die Schrift in manchen Zeilen. Dieses Problem soll, lt. Chat, seit der letzten Wartung bei vielen Spielern aufgetreten sein.

    Zum Glück kann man den Namen im Chat anklicken und dort zum Beispiel auf Handeln gehen. Ist nur blöd, wenn der andere Spieler nichts im Chat geschrieben hat.

    "Es ist möglich, keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben."
    Jean-Luc Picard

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Folgendes fällt mir hier auf:

    Das "neue" Scalierungsproblem tritt seit dem Update auf.
    Hier beschreibt ein Spieler, dass ihm der Wechsel der Grafikkarte bei dem Ladeproblem geholfen hat.
    Könnte bei den beiden Problemen ein Zusammenhang bestehen (Ladeprobleme und Scalierung)?

    Es wäre hier auch wichtig und interessant, welchen Rechner, welches Betriebssystem mit Version (bitte nicht "aktuell"), welche Grafikkarte ... auf den Rechnern vor-
    handen sind.

    Vielleicht kann man so dem Problem auf die Spur kommen.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ unknown ID Epische Schmiede + hoher Kohleverbrauch [24120]
    Von Bonusarius im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.22, 10:17
  2. ★ Sofortkaufkosten sind nicht ersichtlich [24240]
    Von Melissengeist im Forum TESTSERVER Fehlermeldungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 19:57
  3. ★ Blumenbeet-Flagge (Ecuador): Ecke abgeschnitten [24075]
    Von Frechatie im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.21, 13:07
  4. ★ Darstellung bei Skalierung 100% [24042]
    Von Merlin_888 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.21, 14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.