Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    [Feedback] Unity Testserver



    Seit Mittwoch, den 28. April um 10 Uhr, könnt ihr einen Blick auf die kommende Unity Version werfen und diese auf dem https://www.tsotesting2.com/en selbst ausprobieren.

    Hier in diesem Thema könnt ihr uns Feedback zu euren ersten Eindrücken geben sowie auch auf andere Probleme mit der neuen Version aufmerksam machen.




    Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.
    • 02.05.2021 - Zitat von BB_Kumakun
      Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Liebe Leute,

      Schaut euch doch bitte unsere Anleitungen an (auch die Systemvoraussetzungen), die schreiben wir nicht zum Spaß und helfen ungemein.
      Um die Fragen der letzten Mitsiedler hier kurz zu beantworten:
      1. Auf dem Testserver (tsotesting2.com) muss man nichts runterladen
      2. Auf dem Testserver (tsotesting2.com) können ALLE Betriebssysteme spielen, sofern sie unsere neuen Systemvoraussetzungen einhalten
      3. Liveserver (auch wenn das hier nicht hingehört): Wenn man auf einem Account Edelsteine erworben hat, so sind diese weiterhin auf dem Account. An Accounts wurde weder während der Migration noch während der Unity Umstellung etwas geändert. Unterstellungen in dieser Art, ohne Halt, sind starke Vorwürfe und die geben wir uns nicht. Schaut am besten ebenfalls nochmal in die AGB, welche ihr unterzeichnet habt. Wenn ihr denkt, das da irgendwas verloren gegangen ist, meldet euch bei mir im Privaten (Private Nachricht Forum).
      Zusatz: Landet ihr nicht auf tsotesting2.com (schaut in eure Adresszeile), dann habt ihr eure Caches für sehr lange Zeit nicht ordnungsgemäß gereinigt.

    • 04.05.2021 - [Feedback] Unity Testserver (Informationen zur Umstellung auf Unity und zum Unity Testserver)
      Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Wie wir auch vorher angemerkt haben, ist eine Übertragung eines Spiels von einem Bereich zu einem anderen ein Riesenprojekt. Die meisten Spiele sind von Anfang an Zweigleisig gefahren, da sie die neuen Wege bereits kannten. Wir kommen noch aus einer Zeit, da war Html5 oder Unity* noch gar nicht auf dem Plan (beides existierte nicht!). Unser Spiel hat sich also 5 Jahre lang (+diverse Entwicklungsjahre vorher) in einer "alten" Sprache entwickelt und wurde riesig.

      *Unity gab es schon, aber nicht in der Verwendbarkeit wie aktuell bekannt

      Dann ging es noch 2 Jahre weiter, ohne das irgendwas bekannt war. Erst dann wurden gewisse Problemsituationen bekannt, woraufhin direkt daran gearbeitet wurde. Aber man kann einfach kein Spiel was 7 Jahre lang Entwicklung erhalten hat und ein riesiger Schinken ist, einfach in einer Nacht und Nebelaktion in etwas komplett anderes umformen. Ihr könnt euch sicher sein, wir sind nicht erst "seit gestern" dran. Mussten aber für den Übergang (Client) entsprechende Anpassungen ermöglichen UND dann eben das Spiel komplett umformen. Es ist ein riesen Aufwand und neben der einfachen Unformumg, wurden dann noch grafische Anpassungen vorgenommen und stark an der Stabilität gearbeitet.

      Das von der Stabilität auf dem Testserver noch nichts zu sehen ist, liegt daran das sich aktuell Spieler von all unseren Instanzen dort tummeln. Während sich das vorher halt auf viele Server aufgeteilt hat, ist es ein Kuddelmuddel an einem Ort. Ein Ort der definitiv nicht für soviele Siedler ausgelegt wurde. Wir haben es durchaus als Stresstest angesehen und sind glücklich über die Tester. So erkennen wir eben auch Probleme die bei zu hohen Lasten aufkommen und können diese ebenfalls ausbessern. Das alles dient letztendlich nur dem Liveserver.

      Aktuell kann ich sagen das ein Großteil der Meldungen u.a. auf den genannten "Performance Modus" (Einstellungen) zurückfällt UND auf die hohe Last auf dem Server. Ja, wir haben viele Fehler und damit haben wir auch gerechnet. Viele der gemeldeten Fehler stehen auch schon in unserer "Bekannte Fehler"-Liste. Rechnet man somit die Fehler die aufgrund neuer Einstellungen und der max. Kapazität entstehen, gibt es schon ein klareres Bild.

      Zudem gebe ich auch diverse Wünsche an unsere Entwickler weiter, z.B. die über Schriftfarbe, Font, den genannten "Performance Modus" und mehr. Denn, auch wenn einige eventuell denken das wir uns nicht dafür interessieren, wir tun es. Wir möchten es unseren Siedlern und auch unseren Siedlern in höheren "RealLife Leveln" etwas angenehmer gestalten. Vor allem im Bereich der Lesbarkeit. Wollen aber zeitgleich natürlich den alten "Die Siedler Online" Charme beibehalten.

      Das wir unseren ursprünglichen Plan von "Unity Live" Anfang Mai nicht einhalten können, sollte inzwischen bekannt sein. Vor allem da wir jetzt erst den Testserver starten konnten. Dennoch denke ich, dass es nicht wesentlich länger dauern würde. Einen genauen Zeitplan werden wir aber noch veröffentlichen.

      Bezüglich unserer Test-Siedler und auch allgemein unserer gesamten Community. Es ist einfach die hilfreicheste Community, die ich kenne und sie zeigen es immer wieder, wenn es um wichtige Dinge geht. Selbst Siedler die keinen guten Stand uns gegenüber haben, die springen über ihren Schatten, testen, melden, meckern (in respektvoller Art) und zeigen den Willen das Spiel voranzutreiben. Das bewundere ich und zeitgleich bin ich dafür sehr dankbar. Danke, Abenteurer!

    • 11.05.2021 - Zitat von BB_Kumakun
      Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
      Hallo BB,
      ein Problem gigantischen Ausmaßes in der Unity-Version sind die game-internen Aktualsierungen/Aktualisierungsraten, die von den Spieler nur durch endlose Relogs notdürftig ausgeglichen werden. Teilweise wird überhaupt nicht aktualisiert, teilweise sind die Latenzzeiten unerträglich hoch.

      Das ist noch ein ungelöstes Kernproblem.
      Klara





      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      BB_Kumakun 04.05.21 10:37 Das wir unseren ursprünglichen Plan von "Unity Live" Anfang Mai nicht einhalten können, sollte inzwischen bekannt sein.
      Die von dir angemerkten "Kernprobleme" haben nichts mit der Verschiebung der Version gemeinsam.
      Die "endlosen Relogs" liegen an der Überlastung des viel zu kleinen Testservers, er hat seine Kapazitäten bereits überschritten.
      Für uns ist das aber aktuell auch sehr wichtig zu sehen, da dies halt als eine Art Stresstest anzusehen ist.

      Auf Live sollte der Server aber nie diese Kapazitäten Grenze erreichen. Wieso? Weil wir auf Deutschland 14 Welten mit entsprechenden Kapazitäten haben, wo eben auch nur die deutschen Spieler drauf zugreifen, schön aufgeteilt. Aktuell greift unsere ganze Siedlerwelt mit ihrer geballten Fülle auf einen einzigen Server zu.

      Die Verschiebung der Version hängt mit der Umsetzung des Spiels zusammen, wie geschrieben mussten wir das Spiel von grundauf neu aufsetzen, in einer anderen "Sprache". Das bringt Hürden mit sich und u.a. einige dieser - von uns auch schon notierten Hürden - habt ihr bemerkt und gesehen. Diese werden vor der Live Version noch in Angriff genommen. Alles weitere sind Spekulationen die ich, bekannter Weise, nicht tätige.

    • 12.05.2021 Informationen zur Infrastruktur Wartung
      Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Nein, wir schließen das Spiel nicht. Ich habe soeben auch eine Aktualisierung angefügt. Die Infrastruktur Wartung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, hätten wir es einfach gestartet, wären wahrscheinlich alle Spieler in eine Locked Zone gekommen und das führt zum gleichen Ergebnis = Keiner kann spielen.

      Deswegen haben wir den Testserver kurzzeitig vom Netz genommen und werden heute weiter daran arbeiten.

      Ich weiß, viele denken wir sind Roboter und arbeiten 24/7, aber dies entspricht nicht der Tatsache. Tatsächlich sind wir Menschen aus Fleisch und Blut, auch die Entwickler!

      Wir haben geregelte Arbeitszeiten und auch wenn ich liebend gerne (und in der Vergangenheit sehr oft) für euch nach diesen Arbeitszeiten zu erreichen bin, so gibt es leider auch mal Tage, wo ich nicht auf der Höhe bin. Denn auch wir können uns Bugs einfang... oh.. ich meine Krankheiten einfangen. Deswegen gab es auch um 19 Uhr kein weiteres Update mehr. Heute wird es besser.

    • 14.05.2021 - Information zur Fehlerbearbeitung
      Zitat von BB_Ondgrund
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Die Fehlermeldungen werden ständig ausgewertet und bearbeitet. Das kannst du im Fehlerbereich an den ganzen Sternen und Fehlernummern an den Themen erkennen. Zu der Zeit bis zur Live Version und neuen Testserverversionen können wir immer erst dann etwas sagen, wenn die entsprechenden Dinge bereit sind.

    • 17.05.2021 - Ein kleiner Tipp wie Meldungen richtig gesichtet werden.
      Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ein kleiner Tipp wie Meldungen richtig gesichtet werden.
      Man sucht einige kleine Begriffe davon im Forum. Findet man einen Eintrag, fügt man sich selbst mit an.
      Finden man keinen, erstellt man einen Eintrag im Bereich "Fehlermeldungen".

      Wieso das so wichtig ist? Wenn wir eine Fehlermeldung sehen, die nur eine Meldung hat (oder 3,4,5) und es selbst bei uns nicht nachvollziehbar ist, dann hat sie KEINE hohe Priorität, selbst wenn 10000 andere Siedler das gleiche Problem haben. Wir brauchen für die aktuelle Version absolut dringend die technischen Daten eurer Systeme. Der Feedback-Bereich ist für "Empfindungen" und auch aktuell Wünsche, nicht für Fehlermeldungen. Ich muss das hier jetzt einfach mal so deutlich sagen, da die Unterscheidung scheinbar schwer ist und viele Siedler denken auch "einer hats gemeldet, reicht". Nein, es reicht nicht. Dafür haben wir den Testserver, wir brauchen viele Meldungen, auch wenn alles wichtige schon geschrieben wurde. Wir brauchen technische Daten zum Vergleich.

      Also bitte bitte bitte, Meldevorlage nutzen und tragt euch in die Fehler mit ein.

      Hier die letzten zwei Fehler, welche ich im Feedback gesichtet habe:
      ★ Qut of Memory [23965] (gefunden mit der Suche nach "WebGL")
      ★ [UI] Schrift unscharf [23974] (gefunden mit der Suche nach "unscharf")

    • 18.05.2021 - Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
      Einfacher wär's halt, wenn es ne Fehlerliste gäbe. Die dann natürlich auch gepflegt werden müsste, wie auch die Mehrfachmeldungen zu einem gleichen Problem zusammengefasst, besser aufzufinden sind und gleichzeitig aufzeigen würden, dass nicht nur ein Spieler diese Fehler hat.
      Die Liste gibt es, auch wenn sie noch nicht aktualisiert wurde. Aber da man nichtmals die bereits vorhandene Liste nutzt, glaube ich kaum, dass eine aktualisierte Liste eine Änderung des Suchverhaltens erzeugen würde. Zumal es leichter ist seine Begriffe zu suchen, anstatt sie per Hand in einer Liste zu überprüfen. Denn in der Liste steht nur der Titel, nicht die Beschreibung des Fehlers, welche man erfolgreicher über die Suche finden würde.

      Wenn man z.B. seine Begriffe nicht in der Suche findet, dann erstellt man ein neues Thema in den Fehlermeldungen. Es macht wirklich absolut nichts, wenn ein Fehler (mit anderen Worten) mehrfach gemeldet wird. Das sehen wir. Aber ihn gar nicht zu melden oder sich nirgendwo einzutragen ist halt aktuell das größte Problem.

      Wir haben soviele Tester auf dem Testi (besonders aus Deutschland) und haben da Meldungen mit 1-5 Spieler, wobei diese "Fehler" zu 100% bei allen vorkommen. Ein gewisser Schwund ist immer da und vollkommen okay, aber momentan machen wirklich so "5" Spieler (ist jetzt natürlich aus der Luft gegriffen, sind schon mehr), die arbeit von allen aktiven Testern.

      Notiz:
      Unser Moderatorenteam und wir Community Manager arbeiten momentan an einer Sortierung der Fehlerliste (also mit Zuordnungen "Chat, Benutzeroberfläche, Grafik, Abenteuer, usw."). Ebenso werden die Präfixe für Fehlermeldungen aktualisiert. Vorerst möchten wir diese Woche aber noch versuchen alle aktuellen Meldungen an die Entwickler zu bringen, sodass wir bei allen Meldungen Ordnungsnummern anfügen können. Danach sollte dann auch alles gewünschte hier im Thema, bezogen auf die Liste, umgesetzt worden sein.
    • 25.05.2021 - Informationen zum Testserver
      Zitat von BB_Ondgrund
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Die derzeitige Version auf dem Testserver ist natürlich nicht weit genug, um auf die Liveserver zu kommen. Auf dem Testserver sind viele Fehler, die intern bereits behoben sind, und es wird auch noch ein Update für den Testserver kommen, damit ihr eine weiter fortgeschrittene Version testen könnt. Dafür haben wir aber noch keinen festen Termin.

    • 27.05.2021 - Informationen zu unvorhergesehenen Problemen auf dem Testserver
      Zitat von BB_Ondgrund
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Zuerst muss ein Problem erstmal identifiziert werden. Gestern gab es vereinzelte Meldungen zu Problemen, aber keinen kompletten Ausfall. Auch heute musste das Problem erstmal angeschaut werden, damit eine Info da ist die veröffentlicht werden kann (Betrifft es einzelne oder alle Spieler, ist es einfach zu lösen oder dauert es länger etc.). Das dauert alles seine Zeit. Auf einem Testsystem kann es immer mal zu unvorhergesehenen Problemen kommen, da müssen auch wir erstmal schauen was genau los ist bevor wir etwas dazu schreiben können. Zudem steht unser Community Team auch nicht 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Auch wenn die Technik sich das schon früher angeschaut hat muss erstmal jemand da sein, der die Informationen dann veröffentlicht.

    • 30.05.2021 - Das der Server auf max. Kapazität läuft ist auch durchaus gewollt,...
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Das der Server auf max. Kapazität läuft ist auch durchaus gewollt, wir wollen sehen was passiert bzw. wie es sich verhält, wenn ein Server seine Grenzen erreicht und was passiert. Auf den Liveservern passiert das im Grunde nicht, aber daran erkennt man auch viele Probleme die vorliegen und halt auch auf solch schöne Zeiten vorbereiten können

      Daran wird sich nichts ändern (auf dem Testserver). Dort testen halt alle Spieler von all unseren Welten UND Instanzen. Nicht nur Deutschland.
    • 06.06.2021 - Informationen zu "zone refresh"
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      ALso "zone refresh" ist die Anzeige, die auftaucht, wenn du das Spiel in den Hintergrund legst und der Tab somit keine Leistung mehr erhält (nennt sich throttle). Du surfst also während des Spiels im Browser (alle 45 Sekunden?) und lässt das Spiel links liegen, wenn du es wieder aktivierst, müssen halt die verlorenen Daten aufgeholt bzw. nachgeladen werden.

      Da kann das Spiel nichts für und das wird sich aller wahrscheinlichkeit auch nicht auf Live ändern (nur das der "Zone refreshed" Popup weg ist). Grund, wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung von Browsern selbst und wenn diese eine Throttle Funktion einsetzen (Alle Tabs im Hintergrund bekommen nur noch 1% Leistung), dann ist das eine Entwicklung der Browser, welche unschön für Spiele ist, aber bis Dato nicht vermeidbar ist.

      Lösung: Nutze nur das Spiel in einem Tab/Browser und surfe in einem anderen Browser. Das sollte die Zonen refresh Meldung umgehen.

      ===
      Auch wenn wir die Throttle Funktion nicht umgehen/ausschalten können, da sie vom Browser kommt, arbeiten wir aktuell daran, dass zumindest das laden des Spieltabs nach Reaktivierung wieder schneller funktionieren sollte. Daher gibt es aktuell auf der Testversion diesen Popup, damit wir das einsehen können.
    • 06.06.2021 - Weitere Hinweise zu "zone refresh"
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Und ihr habt keine anderen Tabs im Browser offen? Da seid ihr euch sicher?

      Ich kann nur das notieren was bis Dato der Fall war und dieser popup sollte eben nur zu diesen Punkten auftauchen, nämlich dann, wenn der Tab inaktiv wird und "neu geladen wird" (zone refresh) <- Das kann z.B. auch bei einem Wechsel in ein AT der Fall sein, aber halt nicht "während eines Angriffs". Dieser Popup ist für uns wichtig, da wir anhanddessen die Berechnungen der Ladezeiten und der entsprechenden Inaktivitätsbrüche sehen.

      Der Popup sollte nicht auftauchen, wenn ihr "nur" spielt und den Tab wirklich nie in den Hintergrund gelegt habt. Bisher hatte ich aber noch keinen Spieler gesehen, der wirklich zur Zeit des Popups aktiv das Spiel gespielt hatte. Sollte es folglich bei euch anders sein, bräuchte ich dafür dann doch die Meldungen und vor allem auch die Anmerkung wann genau der Popup aufgetaucht ist. Denn dann ist es, entgegen meiner Annahme, nicht so vorgesehen.
    • 06.06.2021 - Zitat von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ich hab noch was angefügt. Und "nein", aber wenn du darauf klickst und den aktiven Spieletab in den Hintergrund legst, DANN ist es die Throttle Funktion und stellt den Spieltab auf ~1%. Die einzige weitere Ausnahme des Popups sollte sein, wenn die Insel geladen wird (also z.b. bei einem Wechsel in ein AT oder zur Freundesinsel). Wenn all das nicht gemacht wurde, werde ich das nochmal prüfen lassen.

      Nochmal die Notiz: Der Popup selbst wird auf der Live Version so oder so nicht sichtbar sein. Es geht hier darum, ob das Spiel durch bzw. mit dem Popup unspielbar wird und entsprechende "Ursachen" wurden genannt.
    • 09.06.2021 - Nochmalige Erklärung zur: Wartung Testserver 08.06.2021
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Ich habe das hier ein bisschen genauer erklärt (also in Beitrag #16 und Beitrag #17).

      Auf kurz:
      1. Wir mussten die Unity Liveschaltung auf einem Flashbasierten Client testen. Das war nur auf Testing1 möglich.
      2. Es hat faktisch keinen Sinn einen flash basierten Client zum testen zu belassen, wenn wir diese Version irgendwann einstampfen und sowieso alle Tests bereits in Unity-Form auflaufen lassen.
      3. Beide Testserver (jetzt Unity Testserver) werden vorerst aktiv bleiben, bis wir Unity auf die Liveversion bringen (Achtung: An dieser Aussage kann sich jederzeit etwas ändern, wir würden das dann anmerken).
      4. Das Sommerevent wurde und wird in Unity Form getestet. Wir haben noch kein Datum wann wir das Event Liveschalten werden und/oder Informationen darüber, ob wir es nochmal ohne Unity bereitstellen werden. Diese Informationen werden wir veröffentlichen, wenn die Zeit gekommen ist.
      5. Die Wartung hatte keine Fehlerbehebungen eingespielt, da wir die volle Zeit der Wartung für die Umschreibung von Client => Unity benötigten. Wir arbeiten aber natürlich noch weiter an Fehlern. Ob wir diese nochmal in einem Update auf dem Unity-Testserver rausbringen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    • 09.06.2021 - Antwort auf eine Spielerfrage
      Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
      Der Client ist nur eine Übergangslösung. Wenn die Unity Version fertig ist, läuft DSO wieder ganz als Browserspiel.
    • 12.07.2021 - Erklärung von BB_Kumakun
      Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
      Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
      Ich halte es nicht für zumutbar, dass eine Spielversion kommt, die nur so mit Fehlern gespickt ist. Das wird den Spielspaß erheblich verleiden!
      Besser als eine Version, die auch mit Fehlern bespickt ist (Client) und Mac und Linuxspieler überhaupt nicht ins Spiel reinkommen.
      Zumal wir das auch einfach nicht mehr länger rauszögern können und wollen. Du glaubst gar nicht wieviele tägliche Meldungen wir über den Client erhalten. Vor allem jetzt durch das neue Windows Update, es hat wieder gefühlt 10% unserer aktiven Siedler vor die Tür gesetzt, da Systemänderungen stattegefunden haben und der Client geblockt wird. Es ist ein enormer Kampf den Client (ein Download) für Siedler, die etwas älter sind bzw. nicht technisch angelernt waren, einzustellen.

      Unser Spiel hat doch ausgemacht, dass man es einfach im Browser überall spielen konnte. Es war leicht zu nutzen, unkompliziert und nun mit dem Client ist es wirklich eine Qual. Gut das wir den hatten, da so noch viele Spieler spielen konnten und wir nicht 6 Monate in "Pause" gehen mussten. Aber schlecht für die, die es halt nicht nutzen können oder dafür ausgestattet sind. Du darfst auch nicht vergessen, unser Spiel wird tatsächlich von einer Mehrheit von sehr reifen (60+ Jahre) Spielern genutzt und viele möchten sich einfach nicht mit technischen Dingen auseinandersetzen und ihre Ruhe haben, chatten und zocken im Browser.

      Da gehen wir jetzt wieder hin zurück und DANN schauen wir was möglich ist.
      Aktuell arbeiten wir auch noch am Testserver (2) und werden diese natürlich auch nach der Unity Live Version weiternutzen, um entsprechende neue Versionen testen zu können. Es ist ein schwerer Weg und wir haben uns FÜR diesen Weg entschieden, also werden wir ihn nun auch zusammen bis zum Ende gehen. Die Bergspitze (von Fehlern) ist aber schon in Sicht und danach gibt es eine tolle Rutschpartie, wobei das noch ein bisschen dauern wird. Dennoch, auch hier möchte ich nochmal anmerken.

      Nur weil die Liveversion jetzt kommt, heißt es nicht das sie so bleibt. Wir arbeiten kontinuierlich weiter daran die Unity Version anzupassen, zu verbessern und auszubauen. Bevor wir aber massiv große Änderungen, mit den Möglichkeiten von Unity in Angriff nehmen, werden wir zuerst die groben und störenden Fehler beseitigen.

      Hier hatte ich auch noch etwas dazu geschrieben.


Geändert von MOD_Tamaree (12.07.21 um 20:38 Uhr) Grund: Update

  • #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hallo liebes BB Team,

    der Unity Test ist in meinen Augen ja wohl voll in die Hose gegangen. Sehr lange Ladezeit und die Spielperformance ist ja auch extrem schlecht und langsam. Anstatt an hübsch aufgefrischten Bildchen hättet ihr mal lieber an der Performance arbeiten sollen.
    Meine Meinung: So wie es jetzt ist, geht gar nicht!

  • #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Meine Insel ist ganz verdeckt, so dass ich nicht mal mein Rathaus sehen kann. Ich kann nichts bauen. Ich kann nichts machen. Nicht mal in G-1 schreiben, weil nur Level 1
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  • #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also ich war sofort verbunden und im Spiel. Nur ganz ohne Testmaterial steht man da wie der Ochse vorm Berg. Es geht halt nicht weiter. Fragen kann man nicht stellen, da das eben erst ab Stufe 5 geht.
    Da alles auf 0 ist, kann man nicht mal so einen Nadelholzfäller bauen. Konnte da halt nicht wirklich was testen...

  • #5
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    80
    Welt
    Mittsommerstadt
    Leider war ich nur 3 mal kurz drin aber ,Tolle Grafik und schöne Schrift TOP , leider viel zu spät für viele Spieler die hier aufgehört haben , aber mal bei RTL/Pro7 die Werbetrommel rühren .......dann sollte hier auch wieder mehr los sein

  • #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Nachdem es am Nachmittag noch nicht geklappt hat, bin ich jetzt schnell ins Spiel gekommen. Mein Eindruck ist, es ist alles flüssiger und flotter im Browser als im Client. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man schon viele Bauten hat, aber so gefällt es mir schon sehr gut.

    Edit 1: Ich habe gerade das Automatische UI-Scaling gefunden. Nur wird das einfach sehr, sehr winzig und es ist nichts mehr zu erkennen (vom Interface).

    Edit 2: Ich habe nun auch die Meldung bekommen "Out of memory", nach Bestätigen mit "OK" ist das Spiel weg. Mein eigener Arbeitsspeicher hat noch Luft nach oben
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Wieselhopf (28.04.21 um 21:09 Uhr)

  • #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wieselhopf Beitrag anzeigen
    Nachdem es am Nachmittag noch nicht geklappt hat, bin ich jetzt schnell ins Spiel gekommen. Mein Eindruck ist, es ist alles flüssiger und flotter im Browser als im Client. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man schon viele Bauten hat, aber so gefällt es mir schon sehr gut.

    Edit 1: Ich habe gerade das Automatische UI-Scaling gefunden. Nur wird das einfach sehr, sehr winzig und es ist nichts mehr zu erkennen (vom Interface).
    mach es aus und dann kannste du mit + und - einstellen.

    also bei mir läd das spiel zügig.

  • #8
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    58
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung, das WebGL zu wenig Speicher hat.
    Ausserdem kann man den Chat kaum lesen, so klein ist alles geschrieben.

    Gibt es da schon Erkenntnisse?

  • #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Onkelchen_Fax Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung, das WebGL zu wenig Speicher hat.
    Ausserdem kann man den Chat kaum lesen, so klein ist alles geschrieben.

    Gibt es da schon Erkenntnisse?
    Die Schrift lässt sich jetzt über das Optionsmenü vergrößern. Einfach die automatische Einstellung deaktivieren und die gewünschte Schriftgröße einstellen.


  • #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    27
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe riesige Probleme, mich überhaupt auf dem Testserver einzuloggen. Ich benutze Google Chrome, hatte die gleichen Probleme aber auch mit Edge. Der Rechner hat Windows 10. Bin ich nach 30-60 Minuten dann doch einmal drin, dann dauern die einzelnen Spielschritte unendlich lange. Habe ich ein neues Level erreicht, dann werden neue Gebäude erst nach neuem Login freigeschaltet. Bei Avatar stand dann das neue Level, bei den Gebäuden aber die Bedingung, dass dieses Level erst erreicht sien müsse.
    Ich lebe zwar ein Stück weg von Deutschland, doch die Internetverbindung kann auch nicht primär Schuld sein, denn ich kann ja mit dem Client spielen und auch ohne Problem Filme in HD aus D streamen.
    Mixay

  • Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
      Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
      Antworten: 483
      Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
    2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
      Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
      Antworten: 159
      Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
    3. Unity Testserver
      Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
    4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
      Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
      Antworten: 394
      Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
    5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
      Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
      Antworten: 489
      Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein

    Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.