Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #391
    Wuseler Avatar von luna0878
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    132
    Welt
    Grünland
    hallo,

    ich habe eine frage - ich hab von der materie null ahnung aber nun habe ich von client gelesen - kommt unity nun mit einem client und nicht wie ich dachte dass man über einen browser spielen kann ?

    danke & lg
    luna

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    unity ist "über einen browser spielen". da brauchts keinen client mehr

  3. #393
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Der Client ist nur eine Übergangslösung. Wenn die Unity Version fertig ist, läuft DSO wieder ganz als Browserspiel.

  4. #394
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von wastl72 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Und ihr habt keine anderen Tabs im Browser offen? Da seid ihr euch sicher?

    Ich kann nur das notieren was bis Dato der Fall war und dieser popup sollte eben nur zu diesen Punkten auftauchen, nämlich dann, wenn der Tab inaktiv wird und "neu geladen wird" (zone refresh) <- Das kann z.B. auch bei einem Wechsel in ein AT der Fall sein, aber halt nicht "während eines Angriffs". Dieser Popup ist für uns wichtig, da wir anhanddessen die Berechnungen der Ladezeiten und der entsprechenden Inaktivitätsbrüche sehen.

    Der Popup sollte nicht auftauchen, wenn ihr "nur" spielt und den Tab wirklich nie in den Hintergrund gelegt habt. Bisher hatte ich aber noch keinen Spieler gesehen, der wirklich zur Zeit des Popups aktiv das Spiel gespielt hatte. Sollte es folglich bei euch anders sein, bräuchte ich dafür dann doch die Meldungen und vor allem auch die Anmerkung wann genau der Popup aufgetaucht ist. Denn dann ist es, entgegen meiner Annahme, nicht so vorgesehen.
    Die Meldung "zone refresh" kommt bei mir im aktuellen Tab, sprich ich bin in dem Fenster aktiv und deshalb habe ich die Zeit gestoppt.
    Aber zur Sicherheit habe ich im Browser nun alle Tabs geschlossen und nur einen Tab mit dem Unity Testserver geöffnet, mit dem geschilderten Problem, dass alle 45 Sekunden refreshed wird.

    Dabei ist natürlich das Popup selbst nicht das Hauptproblem, aber der zugehörige Soundeffekt alle 45 Sekunden ist extrem nervig, da hilft nur Sound off.
    Aber schlimmer ist ja das "New quest" bzw., dass man keine Handlung abschliessen kann. Also weder "sicher" Buffen, noch Bauen, noch Gebäude upgraden, oder Geologen und Entdecker usw. senden kann usw. usw..
    Und das unterbricht den Spielfluss bzw. macht eine Spielen halt unmöglich.

    Im Übrigen habe ich dies auf dem Testserver einmal mit relativ weit ausgebautem Level und einmal mit gering ausgebauten Level (wenig Gebäude, wenig Truppen, wenig offene quest usw.) probiert und das Problem ist immer das Gleiche.
    Ich hatte das jetzt bei jedem zweiten Lager im Quarter Finals. Konnte es nicht sofort anklicken sondern musste warten bis der Zone refreshed durch war. Dazu mal ein kleines Video. Sind leider nur die letzten zwei Lager, habe zu spät reagiert.

    Link
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #395
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab gelinde gesagt den Questgeber (eventuell auch die Sytemnachricht-kp was vorrangig ist) im Verdacht. in nachvollziehbarem nacheinander folgt der Zonenrefresh auf die Message "You have a new Quest" oder auch "Quest completed". Auch der "Door(s) avaiable" bei der nicht erfüllbaren Quest hatte diesen Effekt.
    Das Verhalten wiederholt sich bei tsotesting.com (seit gestern auch unity) identisch.
    Ich hab eigentlich den Eindruck, das hier das Timing des Clientsystem mit dem des Servers auseinanderläuft, und da aus verständlichen Gründen der Server vorrang haben muß, von diesem der Zonenrefresh ausgelöst wird um zu synchronisieren.

  6. #396
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    PS: Soviel Eieruhr wie Trixi in ihrem Video hab ich nicht, aber die nächste Aktion vor dem Refresh zu tun, führt zu nächsten Refresh.
    System: Windows7Pro X64
    Browser: Palemoon (Firefox-Clone)
    Internet: LTE 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload

  7. #397
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Dead as dead can be...schade, ich hätte mir gewünscht, dass BB uns mehr mit einbezieht und öfter (Status-)Updates liefert.
    Aber BB ist wohl so geheimnisvoll wie immer....schade, wir werden "in Kürze" sehen, ob das die richtige Strategie war.

  8. #398
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von djbl Beitrag anzeigen
    Ich hab gelinde gesagt den Questgeber (eventuell auch die Sytemnachricht-kp was vorrangig ist) im Verdacht. in nachvollziehbarem nacheinander folgt der Zonenrefresh auf die Message "You have a new Quest" oder auch "Quest completed". Auch der "Door(s) avaiable" bei der nicht erfüllbaren Quest hatte diesen Effekt.
    Das Verhalten wiederholt sich bei tsotesting.com (seit gestern auch unity) identisch.
    Ich hab eigentlich den Eindruck, das hier das Timing des Clientsystem mit dem des Servers auseinanderläuft, und da aus verständlichen Gründen der Server vorrang haben muß, von diesem der Zonenrefresh ausgelöst wird um zu synchronisieren.
    Dem kann ich nur zustimmen, mache die gleichen Beobachtungen auf beiden Servern.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #399
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten aber natürlich noch weiter an Fehlern. Ob wir diese nochmal in einem Update auf dem Unity-Testserver rausbringen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
    Heißt das dann im Umkehrschluss, dass eine Chance besteht, dass ihr eure mehr oder minder fehlerbereinigte Version direkt auf den Live-Server aufspielt, ohne dass zumindest Trixigirl sie noch einmal begutachten kann?
    Das wäre aber grob fahrlässig.
    Was ist denn aus der guten Tradition geworden, nach der Alpha-Version wenigstens noch eine Beta-Version und einen Release-Kandidaten bereitzustellen, bevor es veröffentlicht wird?

  10. #400
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Auch auf die Gefahr hin, mich damit unbeliebt zu machen, habe ich noch 2 cent zum Unity-Testserver abzugeben:

    - Das Gameplay als Ganzes ist nach meiner Wahrnehmung (in den letzten Wochen seit Verfügbarkeit mehrfach ausprobiert) unterirdisch. Es mag sein, dass dies daran liegt, dass sehr viele Leute gerade den Testserver belasten (wäre dann zufällig immer auch dann der Fall, wenn ich grad mal auf den Trichter komme, ein wenig rumzuspielen) oder daran, dass der Testi ein wenig schmalbrüstiger ausgelegt ist als die regulären Spielserver, aber gefühlt war die Flash-Version früher zu jeder Zeit performanter. Und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo die Spielperformance ein großer Kritikpunkt war. Back to the roots?!?

    - Selbst Grundfunktionen sind sehr unzuverlässig - Dinge wie clicks auf den Quest- bzw. Türen-Notifier funktionieren selten bis nie oder öffnen nicht (wie von früher gewohnt) die korrekte neue Quest/erfüllte Quest/das Kalenderfenster.

    - Bereits nach überschaubarer Spielzeit fängt auf meinem alles andere als sparsam ausgelegten iMac das Spielfenster an zu lahmen und irgendwann hängt es sich weg / muss neu geladen werden.

    Somit ist nach meiner Wahrnehmung das Spiel im gegenwärtigen Zustand nicht dauerhaft benutzbar. Was schade ist, denn wir sind jetzt schon ein halbes Jahr über das Ende von Flash hinaus.

    Da die EM schon läuft (Fußball ist nicht mein Thema, aber es ist ja hier der Aufhänger) müsste ja eigentlich die Umstellung der Live-Server jetzt zeitnah erfolgen. Entweder liegen eine Menge überprüfter (wo?) Bugfixes in der virtuellen Schublade und alle werden total überrascht sein, dass auf Live plötzlich alles funktioniert - oder es gibt bei der Umstellung ein Desaster a la Client-Einführung im Dezember... nachdem ich seitdem auf Live ohnehin nicht spielen kann, tangiert mich ein weiteres verpasstes Event so langsam auch nicht mehr - ist halt nur extrem schade.

    Dass im übrigen auf der Begrüßungsseite tsotesting2.com/en ein Game Update für den 8.6. gelistet ist, das dort (wo viele Unity-Frühtester es mit fortgeschrittenem Spielstand testen könnten) _nicht_ angewendet wurde - sondern stattdessen auf tsotesting.com, wo mich beim heutigen Testbesuch ein höchst abenteuerlicher, aber nicht nachvollziehbarer Spielstand "begrüßte", steigert mein Vertrauen in einen guten Start der Live-Version jetzt auch nicht gerade ins Unermessliche. Dachte, ich sag's halt mal...

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.