Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #421
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich halte es nicht für zumutbar, dass eine Spielversion kommt, die nur so mit Fehlern gespickt ist. Das wird den Spielspaß erheblich verleiden!

  2. #422
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Kann zwar sein, dass noch Fehler drin sind. Aber ich finde es wiederum fair, diejenigen die bis jetzt komplett ausgeschlossen sind, wären sicherlich wieder froh spielen zu können, auch wenn noch ein paar Fehler drin sein mögen. Und von dieser Hinsicht her, werde ich kleinere oder größere Probleme im Spiel tolerieren und der Spielspaß wird dann auch bleiben, denn es können ja wieder Alle dabeisein. Denn dann sieht man auch wieder die Gildenmitglieder und Freunde die Monatelang ausgeschlossen waren. Danke BB.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #423
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mit zu vielen Fehlern werden sehr schnell nicht mehr alle dabei sein ...

  4. #424
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    lol.......erst ging es nicht schnell genug....... jetzt grassiert die Angst das Unity noch zu fehlerhaft ist.
    Also, die alte Flash-Browser-Version hatte massenhaft Fehler intus.......... die Client-Variante ist/war noch schlimmer......... die neue Unity-Variante wird sich nach dem aufspielen auf dem Server beweisen müssen und wird bestimmt ein paar/viele Fehler haben, die hoffentlich mit der Zeit von BB behoben werden .
    Diese werden viele tolerieren weil sie froh sind ihre ausgeschlossenen Freunde/Gildis wieder zu sehen.
    Angst davor, das einige nicht bleiben, muss man immer haben, dafür sind viele die wieder DSO spielen können und wollen dabei.
    Und die die hier schon seit Monaten am drohen sind DSO zu verlassen und sind immer noch hier (ob unentschlossen oder ob sie kein Mumm haben sei dahin gestellt, wird aber lautstark immer wieder kundgetan).

    Ich freue mich auf Unity, endlich wieder ohne Client spielen können. Endlich auch mal mit dem Tablet oder Smartphone die Insel von unterwegs pflegen können das wird ein Genuss

    Also hört einfach mal auf schwarz zu sehen und genießt das Leben.

    LG
    FB
    Geändert von Fensterbauer (10.07.21 um 14:59 Uhr)

  5. #425
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Fehler gehören zu DSO wie das Salz in der Suppe.
    Nach dem Event ist es eh erstmal ruhig, dann hat BB noch Zeit, das gröbste zu beseitigen.
    Erst mit dem nächsten Event wird es spannend, aber bis dahin dauert es ja noch etwas.
    Und solange keine neuen Inhalte kommen, mähe ich außerhalb von Events eh nur den Rasen auf meiner Insel.

  6. #426
    Traumspion
    Guest
    Mir ist der Zeitbedarf wichtig. Und wenn ich lese, dass der bei den Unity-Entdeckern steigen soll - nein, danke. Auch hege ich leise Zweifel, ob die Fehlerbereinigung nach dem Start der Unity-Version im Fokus bleibt (denn dann hätte BB dies ja auch bei den früheren Versionen im Fokus halten können - nicht, dass sie nichts getan hätten, aber eben zu wenig).

  7. #427
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    lol.......erst ging es nicht schnell genug....... jetzt grassiert die Angst das Unity noch zu fehlerhaft ist.
    Also, die alte Flash-Browser-Version hatte massenhaft Fehler intus.......... die Client-Variante ist/war noch schlimmer......... die neue Unity-Variante wird sich nach dem aufspielen auf dem Server beweisen müssen und wird bestimmt ein paar/viele Fehler haben, die hoffentlich mit der Zeit von BB behoben werden .
    Diese werden viele tolerieren weil sie froh sind ihre ausgeschlossenen Freunde/Gildis wieder zu sehen.
    Angst davor, das einige nicht bleiben, muss man immer haben, dafür sind viele die wieder DSO spielen können und wollen dabei.
    Und die die hier schon seit Monaten am drohen sind DSO zu verlassen und sind immer noch hier (ob unentschlossen oder ob sie kein Mumm haben sei dahin gestellt, wird aber lautstark immer wieder kundgetan).

    Ich freue mich auf Unity, endlich wieder ohne Client spielen können. Endlich auch mal mit dem Tablet oder Smartphone die Insel von unterwegs pflegen können das wird ein Genuss

    Also hört einfach mal auf schwarz zu sehen und genießt das Leben.

    LG
    FB
    da kann ich nur zustimmen - ich freu mich auf Unity, das testen hat schon Spaß gemacht!

  8. #428
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Ich halte es nicht für zumutbar, dass eine Spielversion kommt, die nur so mit Fehlern gespickt ist. Das wird den Spielspaß erheblich verleiden!
    Besser als eine Version, die auch mit Fehlern bespickt ist (Client) und Mac und Linuxspieler überhaupt nicht ins Spiel reinkommen.
    Zumal wir das auch einfach nicht mehr länger rauszögern können und wollen. Du glaubst gar nicht wieviele tägliche Meldungen wir über den Client erhalten. Vor allem jetzt durch das neue Windows Update, es hat wieder gefühlt 10% unserer aktiven Siedler vor die Tür gesetzt, da Systemänderungen stattegefunden haben und der Client geblockt wird. Es ist ein enormer Kampf den Client (ein Download) für Siedler, die etwas älter sind bzw. nicht technisch angelernt waren, einzustellen.

    Unser Spiel hat doch ausgemacht, dass man es einfach im Browser überall spielen konnte. Es war leicht zu nutzen, unkompliziert und nun mit dem Client ist es wirklich eine Qual. Gut das wir den hatten, da so noch viele Spieler spielen konnten und wir nicht 6 Monate in "Pause" gehen mussten. Aber schlecht für die, die es halt nicht nutzen können oder dafür ausgestattet sind. Du darfst auch nicht vergessen, unser Spiel wird tatsächlich von einer Mehrheit von sehr reifen (60+ Jahre) Spielern genutzt und viele möchten sich einfach nicht mit technischen Dingen auseinandersetzen und ihre Ruhe haben, chatten und zocken im Browser.

    Da gehen wir jetzt wieder hin zurück und DANN schauen wir was möglich ist.
    Aktuell arbeiten wir auch noch am Testserver (2) und werden diese natürlich auch nach der Unity Live Version weiternutzen, um entsprechende neue Versionen testen zu können. Es ist ein schwerer Weg und wir haben uns FÜR diesen Weg entschieden, also werden wir ihn nun auch zusammen bis zum Ende gehen. Die Bergspitze (von Fehlern) ist aber schon in Sicht und danach gibt es eine tolle Rutschpartie, wobei das noch ein bisschen dauern wird. Dennoch, auch hier möchte ich nochmal anmerken.

    Nur weil die Liveversion jetzt kommt, heißt es nicht das sie so bleibt. Wir arbeiten kontinuierlich weiter daran die Unity Version anzupassen, zu verbessern und auszubauen. Bevor wir aber massiv große Änderungen, mit den Möglichkeiten von Unity in Angriff nehmen, werden wir zuerst die groben und störenden Fehler beseitigen.

    Hier hatte ich auch noch etwas dazu geschrieben.

  9. #429
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beitrag in das Thema [Feedback] Unity ist Live! verschoben.

  10. #430
    Loksche-123
    Guest
    BB_Kumakun : Recht haste Kumakun.
    Lasst Euch nicht runter kriegen.
    Irgendwann läuft es wieder besser. :-)

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.