Thema geschlossen
Seite 8 von 44 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Ich persönlich finde die jetzige Lösung mit den Fehlermeldungen vom Testserver im Forum total unübersichtlich. Es gibt ja einen extra Bereich dafür. Können diese Meldungen nicht direkt dahin verschoben werden oder auch schneller?
    Ich kann überhaupt nicht mehr erkennen, was jetzt aktuell für den Liveserver wichtig ist oder nicht.
    So erspare ich es mir überhaupt ins Forum zu schauen. Das geht bestimmt nicht nur mir so.

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die jetzige Lösung mit den Fehlermeldungen vom Testserver im Forum total unübersichtlich. Es gibt ja einen extra Bereich dafür. Können diese Meldungen nicht direkt dahin verschoben werden oder auch schneller?
    Ich kann überhaupt nicht mehr erkennen, was jetzt aktuell für den Liveserver wichtig ist oder nicht.
    So erspare ich es mir überhaupt ins Forum zu schauen. Das geht bestimmt nicht nur mir so.
    Wenn in der letzten Spalte der Liste der neuen Beiträge "Feedback" oder "Fehlermeldungen" steht, kommt es aus der Unity-Test-Ecke. Alle anders fromulierte Kategorien (wie zB. "Feedback & Diskussionen") stammen aus Live-Server Forum-Bereichen ....

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Ich zitiere aus einem Beitrag von Mixay im Januar:
    "Ich habe riesige Probleme, mich überhaupt auf dem Testserver einzuloggen. Ich benutze Google Chrome, hatte die gleichen Probleme aber auch mit Edge. ... Bin ich nach 30-60 Minuten dann doch einmal drin, dann dauern die einzelnen Spielschritte unendlich lange."
    Bei mir ist es genauso. Mindestens 30 Min (gern auch länger) bis das Rathaus erscheint.
    Während des gesamten Ladevorgangs und Spielaufbaus liegt meine CPU-Last bei 100% oder kurz davor, ohne dass etwas Sichtbares geschieht. Ich habe den Rechner mehrere Stunden "untätig" im Spiel stehen lassen, danach war die CPU-Last immer noch bei 60-75%, OHNE (!) iwas im Spiel zu machen.
    "out of memory" hatte ich anfänglich ebenfalls, seit ich meinen virtuellen Speicher deutlich vergrößert habe scheint dieses Problem behoben zu sein.
    Spielen ist praktisch nicht möglich, nach jedem Mausklick dauert es unspielbar lange bis sich was tut.

FAZIT: die Unity-Lösung ist für mich nicht spielbar!

Mein System (auf dem aktuell auch der Client läuft und das für ein Online-Game ausreichen sollte):
    Dual Pentium 1,6 GHz
    3 GB RAM
    Windows 7 64 Bit

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HagenHollnich Beitrag anzeigen
    Mein System (auf dem aktuell auch der Client läuft und das für ein Online-Game ausreichen sollte):
    Dual Pentium 1,6 GHz
    3 GB RAM
    Windows 7 64 Bit
    Wie kommst Du denn auf die Idee? Selbst auf Spielesammlungen mit Casualgames fallen mir auf Anhieb mehrere Spielebereiche ein, wo Dein System definitiv nicht mehr ausreicht. Alles Online-Games.

Und das hat nichts damit zu tun, dass die UNity-Version zumindest derzeit noch arge Probleme mit Speicherverbrauch und Animations-/Grafikdarstellung hat.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für dein vernichtendes Feedback ;-(
    Ich korrigiere meine Aussage "... und das mehrere Jahre für die SiedlerOnline ausreichend war, sowohl in der Flash-Variante, wie auch in letzter Zeit mit dem Client"

Und ich erkenne nicht wo das Spiel erheblich verbessert wurde (aus der Spielersicht), so dass ein dermaßen großer Unterschied in der Hardware-Anforderung gerechtfertigt wäre.

Ob mit Unity nun eine bessere Engine dahintersteckt oder nicht, kann mir als Spieler egal sein. Ich könnte gut mit dem Client weiterleben
    Geändert von HagenHollnich (04.05.21 um 14:51 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt Unity sehr gut, sieht aus wie mit Flash. Wenn der Testserver mal so ausgelegt wird, dass er die große Anzahl User verkraftet, werden wohl auch die "Out of Memory"-Probleme und das dauernde Reloggen entfallen.
    Wünsche Euch viel Erfolg beim Abarbeiten der Fehlerliste.
    Das kann ich bestätigen - Bitte arbeitet die Dinge, die nicht funzen, ab und macht das Spiel schneller, sonst schlafe ich ja ein also bissel im Zimmer

Ich denke, es wird mit der Zeit besser und hoffentlich werden eure Server auch mit mehr Kapazität ausgestattet, ist ja manchmal der Wahnsinn, wie lange die Wartezeiten sind .......fast wie einen Termin zum Impfen gegen Corona zu bekommen

Wuseler Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Das alles lahmt liegt daran das diese Unity-Version auf NUR einem einzigen Server liegt und total überlastet ist weil viele testen wollen.
    Für das Live-Spiel kommt Unity auf mehrere und auch schnellere Server und das wird die Performance erheblich verbessern.

Zitat von BB_Kumakun

Das von der Stabilität auf dem Testserver noch nichts zu sehen ist, liegt daran das sich aktuell Spieler von all unseren Instanzen dort tummeln. Während sich das vorher halt auf viele Server aufgeteilt hat, ist es ein Kuddelmuddel an einem Ort. Ein Ort der definitiv nicht für so viele Siedler ausgelegt wurde. Wir haben es durchaus als Stresstest angesehen und sind glücklich über die Tester. So erkennen wir eben auch Probleme die bei zu hohen Lasten aufkommen und können diese ebenfalls ausbessern. Das alles dient letztendlich nur dem Liveserver.

LG
    FB

Neuankömmling Avatar von PeeOoheeM
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich nutze Chrome. Der Aufbau der Insel geht schon sehr langsam vonstatten.
    Ich denke aber das es am Server liegt. Hab eine 200Mbit Verbindung hier

des Weiteren erhalte ich nach einer gewissen Spielzeit immer die Meldung das der Speicher voll ist. (siehe Bild)

Die Schriftarten gefallen mir nicht. Sind schlecht lesbar. Das Scaling im Automatikmodus ist zu klein und wenn ich auf Manuell umstelle muss ich auf 200 gehen und dann ist mir alles zu groß (150 ist zu klein) ^^

Ansonsten freu ich mich das es im Test ganz gut läuft. Wäre aber auch super wenn die CPU Last gesenkt wird.

BTW: MacBook Pro 2017 (Display 2560x1600) 16 GB Ram, Intel Core i7
    Angehängte Grafiken

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    also ich nutze FF und habe auch ebend die fehlermeldung bekommen " out of Memory... " und nichts ging mehr

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Die Anmeldung mit einem Testaccount hat funktioniert - ich verwende chrome. Es kommt aber die Meldung "Connection to the server has been los. Please wait while we try to resolve this issue.
    Die normale Anmeldung über Facebook die ich bis heute immer verwendet habe sagt das gleiche - nur auf deutsch.

Thema geschlossen
Seite 8 von 44 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte