Seite 7 von 44 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #61
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Nekusa Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich leider etwas geschockt in welchem Zustand diese Version jetzt auf die User losgelassen wird ... In allen Bereichen sind noch etliche Fehler und Probleme vorhanden. ..., denn die Kapazitäten scheinen bei BB für DSO nicht geschaffen zu werden, um zeitnah Lösungen zu finden.
    Fehler dürfen beim Unity-Testserver auch vorkommen, aber nicht so gravierende wie in dieser halbgaren Version von Unity-DSO. Der Out-of-Memory-Fehler mit anschließendem Stillstand oder schwarze Bilschirme zwischendurch verdrießen einem das Testen der Alpha-Version. Beim Prodden von Einheiten sind fertiggestellete Einheiten nicht mehr existent - Der General schmeißt zugeordnete Einheiten wieder raus. Mit einem Wort - eine Zumutung! Sonstige Fehler hab ich zuvor schon in einem Thread beschrieben.

    Fazit: Das Ganze nochmal überarbeiten und dann als Beta-Version zum Testen freigeben.

  2. #62
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von WotanHB Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich erwartet das man mit der neuen Version zumindest eingeschränkt am Handy spielen kann (wie ich es auch oft in der Flash-Version gemacht habe.) Aus vielen Kommentaren im Forum weiß ich das ich nicht der Einzige bin - es wurde mehrfach daraufhin gewissen das Unity ja so kompatibel ist! Wenn ich mit aber die Systemvorraussetztungen anschaue muss ich leider feststellen das es nicht mal mehr auf einem älteren PC läuft - wie erwartet erhalte ich am Handy auch nur einen Ladebalken der nicht mal startet.
    DSO wurde noch nie für mobile Geräte unterstützt. Beim Liveserver ist es je nach Stärke des mobilen Gerätes möglich, aber ohne Garantie. Für den Testserver gar nicht, da es über zuviele Verbindungen läuft.

    Ebenso haben wir die Aussagen bezüglich "WebGL und mobile Geräte" bereits vorab so notiert. Hier nochmal nachlesbar:
    https://docs.unity3d.com/Manual/webg...atibility.html


    Zitat Zitat von frechBengel Beitrag anzeigen
    In der Ankündigung steht, man solle unbedingt die Systemvorraussetzungen beachten. In den steht: »Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer«. In Punkt 2 der Ankündigung dann aber, so wie es richtig ist, dass ALLE Betriebssysteme unterstützt werden.

    Ich bin heute seit Monaten das erste Mal wieder bei siedler online, um mal zu schauen, was sich so getan hat, und ob BB es geschafft hat die Kommunikation mit der Community zu upgraden. Die oben genannte Widerspruch ist das erste, das ich lese.
    Die Betriebssysteme wurden hier von BB_Ondgrund erklärt:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es kann auf folgenden Betriebssystemen gesiedelt werden: Mac, Windows, Linux*
    *Linux sollte ebenfalls funktionieren, wir bieten aber weiterhin keinen offiziellen Support für technische Probleme unter diesem Betriebssystem.
    Deine Frage bezieht sich jedoch auf die spezifischen Entwicklungen der Betriebssysteme. Auch da "gehen alle", aber nicht alle werden supporttechnisch unterstützt, sondern nur von Windows 7 an.
    Geändert von MOD_Tamaree (03.05.21 um 14:05 Uhr)

  3. #63
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    48
    Welt
    Schneefeuer
    meine vorurteilige meinung von spielen bis lvl 4, bis mind. ende des jahres brauchen sie mind. noch, hätte gerne noch das abenteuer spielen getestet, aber solange spiel ich mit dieser nicht freudigen version bestimmt nicht und ich glaube auch nicht, das so viel entwickler zeit auch da ist, gehälter müssen ja auch bezahlt werden,
    also worauf wird sich konzentriert, events geld verdienen oder unity version, sieht wohl aktuell nach unity version zum laufen bringen aus,

    die meinungen werden dann von anderen spielern noch unterstützt, so komm ich zu den entschluss, das es wirklich so ist und noch lange dauert

    positiv und überrascht hat mich, das doch einige hundert? diesen testserver sich antun und sich bemühen, wirklich kostenlos, das spiel zu verbessern,
    da denk ich mir zum einen verrückt und zum anderen große wertschätzung, für das engagement und die aktive spielerschaft

    die client versio kann ich mir gut vorstellen erstmal noch 1 jahr zu spielen, trotz zeitverzögerung der server reaktion,

  4. #64
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wie wir auch vorher angemerkt haben, ist eine Übertragung eines Spiels von einem Bereich zu einem anderen ein Riesenprojekt. Die meisten Spiele sind von Anfang an Zweigleisig gefahren, da sie die neuen Wege bereits kannten. Wir kommen noch aus einer Zeit, da war Html5 oder Unity* noch gar nicht auf dem Plan (beides existierte nicht!). Unser Spiel hat sich also 5 Jahre lang (+diverse Entwicklungsjahre vorher) in einer "alten" Sprache entwickelt und wurde riesig.

    *Unity gab es schon, aber nicht in der Verwendbarkeit wie aktuell bekannt

    Dann ging es noch 2 Jahre weiter, ohne das irgendwas bekannt war. Erst dann wurden gewisse Problemsituationen bekannt, woraufhin direkt daran gearbeitet wurde. Aber man kann einfach kein Spiel was 7 Jahre lang Entwicklung erhalten hat und ein riesiger Schinken ist, einfach in einer Nacht und Nebelaktion in etwas komplett anderes umformen. Ihr könnt euch sicher sein, wir sind nicht erst "seit gestern" dran. Mussten aber für den Übergang (Client) entsprechende Anpassungen ermöglichen UND dann eben das Spiel komplett umformen. Es ist ein riesen Aufwand und neben der einfachen Unformumg, wurden dann noch grafische Anpassungen vorgenommen und stark an der Stabilität gearbeitet.

    Das von der Stabilität auf dem Testserver noch nichts zu sehen ist, liegt daran das sich aktuell Spieler von all unseren Instanzen dort tummeln. Während sich das vorher halt auf viele Server aufgeteilt hat, ist es ein Kuddelmuddel an einem Ort. Ein Ort der definitiv nicht für soviele Siedler ausgelegt wurde. Wir haben es durchaus als Stresstest angesehen und sind glücklich über die Tester. So erkennen wir eben auch Probleme die bei zu hohen Lasten aufkommen und können diese ebenfalls ausbessern. Das alles dient letztendlich nur dem Liveserver.

    Aktuell kann ich sagen das ein Großteil der Meldungen u.a. auf den genannten "Performance Modus" (Einstellungen) zurückfällt UND auf die hohe Last auf dem Server. Ja, wir haben viele Fehler und damit haben wir auch gerechnet. Viele der gemeldeten Fehler stehen auch schon in unserer "Bekannte Fehler"-Liste. Rechnet man somit die Fehler die aufgrund neuer Einstellungen und der max. Kapazität entstehen, gibt es schon ein klareres Bild.

    Zudem gebe ich auch diverse Wünsche an unsere Entwickler weiter, z.B. die über Schriftfarbe, Font, den genannten "Performance Modus" und mehr. Denn, auch wenn einige eventuell denken das wir uns nicht dafür interessieren, wir tun es. Wir möchten es unseren Siedlern und auch unseren Siedlern in höheren "RealLife Leveln" etwas angenehmer gestalten. Vor allem im Bereich der Lesbarkeit. Wollen aber zeitgleich natürlich den alten "Die Siedler Online" Charme beibehalten.

    Das wir unseren ursprünglichen Plan von "Unity Live" Anfang Mai nicht einhalten können, sollte inzwischen bekannt sein. Vor allem da wir jetzt erst den Testserver starten konnten. Dennoch denke ich, dass es nicht wesentlich länger dauern würde. Einen genauen Zeitplan werden wir aber noch veröffentlichen.

    Bezüglich unserer Test-Siedler und auch allgemein unserer gesamten Community. Es ist einfach die hilfreicheste Community, die ich kenne und sie zeigen es immer wieder, wenn es um wichtige Dinge geht. Selbst Siedler die keinen guten Stand uns gegenüber haben, die springen über ihren Schatten, testen, melden, meckern (in respektvoller Art) und zeigen den Willen das Spiel voranzutreiben. Das bewundere ich und zeitgleich bin ich dafür sehr dankbar. Danke, Abenteurer!

  5. #65
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Goldenau
    Ich bin Mac-User und freue mich etc. etc.
    Spiel ließ sich problemlos starten (endlich mal wieder Siedler auf dem Schirm!!!!), war dann aber ur-langsam, Fehlermeldungen wie "Out of memory" und irgendwas mit GLS-Speicher (???Ihr wisst, was ich meine!). Es hing fest und ich hoffe auf die nächsten fünf Versionen. :-)))
    Schade finde ich, dass ich keine Nachricht bekommen habe, dass ich das Spiel jetzt mal testen könnte. Nach einem halben Jahr Rausgeworfensein aus meiner Insel und Umgebung hätte ich das eigentlich erwartet. Denn soooo viele Mac-User scheinen wir ja nicht zu sein - sonst hätte es ja auch eine Übergangsversion für uns gegeben. Es war purer Zufall, dass ich heute mal wieder reingeschaut habe.
    Weiter so, wird schon werden. Ich komme wieder vorbei!!!!! Meine Siedler haben schließlich Hunger, und mir fehlen inzwischen mindestens vier Events ...

  6. #66
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Geschichte ist immer so eine Sache die im Nachhinein immer jeder für sich selbst interpretiert. Doch damit lassen sich Fakten nicht einfach weg diskutieren.

    Das Ende von Flash rückt immer näher
    Mozilla und Facebook reagieren damit auf die Sicherheitsprobleme des Flash-Players in der jüngsten Zeit. In den letzten Tagen häuften sich die Berichte über gefährliche Sicherheitslücken im Flash Player von Adobe. Durch eine Hacker-Attacke auf das italienische Unternehmen Hacking Team , das unter anderem Ausspähsoftware für Regierungen entwickelt, war ans Licht gekommen, dass das Hacking Team eine bisher unbekannte Flash-Lücke kannte. Adobe musste diese Lücke mit einem Notfall-Update schließen. Das war aber erst der Anfang: In Kürze soll ein weiteres Flash-Update folgen, mit dem weitere Zero-Day-Lücken geschlossen werden sollen.

    Flash steht seit Jahren in der Kritik. Im Mai 2010 hatte sich der damalige Apple-Chef Steve Jobs bereits für ein Ende von Flash ausgesprochen und seine Meinung auch in einem offenen Brief erläutert. YouTube hatte im Januar 2015 seinen HTML5-Player zum neuen Standard erklärt.

    Letztendlich dürfte Adobe auch die ständige, negative Publicity rund um Flash schaden. Es dürfte auf Dauer nicht nur die bessere Lösung sein, das veraltete und nicht mehr notwendige Flash endlich zu begraben. Sondern auch die sicherste Lösung für alle Anwender.
    Es hat sich schon viel länger als nur 5 Jahre angebahnt, dass sich im Bereich Adobe Flash etwas ändern werde in Zukunft.
    Normal wären 11 Jahre Zeit gewesen, entsprechend zu reagieren und in eine andere Zukunft von DSO zu investieren. Aber auch das ist und gehört zur Geschichte und der Vergangenheit an, die nicht mehr zu ändern ist.

    Klar, dass so ein umfangreiches und in noch verschiedenen Sprachen altes Browser Spiel eine Menge Arbeit macht, es neu und noch dazu in der bestehenden Matrix auf ein neues System zu portionieren. Keine Frage und vor allem volles Verständnis und auch Respekt der Herausforderung.

    Ihr müsst aber auch zugeben, gäbe es ein vergleichbares Spiel, hättet ihr wenig Chancen am Markt zu bestehen.

    Man kann nur hoffen, dass ihr aus den bisherigen Fehlern gelernt habt und es diesmal in Ruhe und langsam, dafür aber richtig angeht.

    Dafür wünsche ich alle Kraft und gutes Gelingen

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  7. #67
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von giuliacorte Beitrag anzeigen
    ...
    Schade finde ich, dass ich keine Nachricht bekommen habe, dass ich das Spiel jetzt mal testen könnte. Nach einem halben Jahr Rausgeworfensein aus meiner Insel und Umgebung hätte ich das eigentlich erwartet. Denn soooo viele Mac-User scheinen wir ja nicht zu sein - sonst hätte es ja auch eine Übergangsversion für uns gegeben. Es war purer Zufall, dass ich heute mal wieder reingeschaut habe.
    Weiter so, wird schon werden. Ich komme wieder vorbei!!!!! Meine Siedler haben schließlich Hunger, und mir fehlen inzwischen mindestens vier Events ...
    Es stand am 27.04.2021 auf der Startseite und auch hier im Forum wurde es an mehreren Stellen angekündigt - es wurde dafür sogar ein neuer Bereich im Forum erstellt:Wie hätten wir es denn deiner Meinung nach noch ankündigen können? Jedem Spieler eine PN zu schicken, wäre dann doch etwas zu aufwändig geworden.

  8. #68
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Ganz einfach per E-Mail? Wenn Spieler seit ~6 Monaten ausgesperrt sind, lesen sie sich garantiert weder Posts auf der Startseite noch Beiträge im Forum regelmäßig durch. Wobei selbst PMs hier im Forum ja vermutlich eine E-Mail-Benachrichtigung triggern würden. Eure (teilweise) Unbeholfenheit in vielen Dingen, die heutzutage eigentlich völlig selbstverständlich sind bzw. sein sollten, ist echt haarsträubend – bitte nicht persönlich nehmen, ordnet es einfach als konstruktive Kritik ein und diskutiert das unbedingt mal in einem Team-Meeting. Ich möchte euch hier nicht euren Job erklären, gerade in der momentanen Situation würde das der Marke/dem Spiel/der Community aber sicher helfen (Stichwort Hängepartie).

    https://en.wikipedia.org/wiki/Email_marketing
    "Email marketing strategies commonly seek to achieve one or more of three primary objectives, to build loyalty, trust, or brand awareness."
    Geändert von Igthorn (04.05.21 um 13:15 Uhr)

  9. #69
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Fehlermeldung ausgegliedert

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von giuliacorte Beitrag anzeigen
    ...
    Schade finde ich, dass ich keine Nachricht bekommen habe, dass ich das Spiel jetzt mal testen könnte. Nach einem halben Jahr Rausgeworfensein aus meiner Insel und Umgebung hätte ich das eigentlich erwartet. Denn soooo viele Mac-User scheinen wir ja nicht zu sein - sonst hätte es ja auch eine Übergangsversion für uns gegeben. Es war purer Zufall, dass ich heute mal wieder reingeschaut habe.
    Weiter so, wird schon werden. Ich komme wieder vorbei!!!!! Meine Siedler haben schließlich Hunger, und mir fehlen inzwischen mindestens vier Events ...
    Es stand am 27.04.2021 auf der Startseite und auch hier im Forum wurde es an mehreren Stellen angekündigt - es wurde dafür sogar ein neuer Bereich im Forum erstellt:Wie hätten wir es denn deiner Meinung nach noch ankündigen können? Jedem Spieler eine PN zu schicken, wäre dann doch etwas zu aufwändig geworden.
    Ich gehöre nicht zu den ausgeschlossenen, aber ich hätte dann auch erwartet, dass diese Spieler eine Email bekommen. Und von wegen "aufwändig". Jeder Spieler, der 3 Monate oder so? (ich weiß die genaue Anzahl nicht) nicht online war, bekommt eine automatische Mail, im Spiel mal wieder vorbeizuschauen. Werden die auch aufwändig einzeln verschickt? Für so etwas gibt es doch wohl Programme.

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.