Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #31
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Ok, Funktioniert.

    Ich hab aber nicht vor und auch nicht die Zeit dazu eine komplette 2. Insel neu aufzubauen. Macht erstmal alles komplett fertig.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  2. #32
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen
    Hallo Bonnie2, die Schriftgröße lässt sich im Optionsmenü in den erweiterten Optionen ganz unten mit der Skalierung anpassen. Ich konnte auf meinem kleinen Bildschirm zuerst auch fast nichts lesen.(Autoskalierung aus und dann auf 100% oder mehr je nach Bedarf einstellen.
    Danke, das werde ich gern ausprobieren, wenn ich es wieder auf den Testserver schaffe! Man lernt doch nie aus.

  3. #33
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wer Spieletester werden möchte, sollte sich in erster Linie im Klaren darüber sein, dass Tester von Spielen mehr können müssen als lediglich zu spielen. Zu den Hauptaufgaben beim Spiele testen gehört das ausfindig machen von Fehlern. Es müssen Spiele gezielt danach durchforstet werden, damit Schwachstellen erfasst werden können. Bei diesen Schwachstellen kann es sich um Logik- und Quest-Fehler, Bugs oder um Fehler bei den eingeblendeten Texten handeln.

    Das Auffinden von Bugs ist Spieleherstellern besonders wichtig, da es sich hierbei um sehr schwerwiegende Programmierfehler handelt, die den Ablauf vom Spiel sehr stark negativ beeinflussen können. Um das Auffinden von Fehlern zu erleichtern, wird dem Tester In der Regel ein sogenanntes Test-Tool bereitgestellt. Über dieses Programm können dann die Fehler festgehalten werden.


    Es wäre weitaus sinnvoller gewesen, dass sich eine geringe Anzahl ausgewählter Spieler dazu beworben hätten, die bereits schon vorher lange auf dem Testserver getestet haben.

    Das hätte zum einem nicht zur Überlastung des Servers geführt und zum anderen wäre nicht das Forum zugespämt worden mit jedem noch so geringem Fehler.

    Dadurch gehen viele Beiträge vom eigentlichen Spiel teilweise unter. Das getestet werden muss, ist logisch, doch mit etwas Überlegung und geordneter Administration kommt man sicher schneller zum Ziel, zumal man komplett neu beginnen muss und alles viel Zeit kostet.

    Spieletester ist normal ein bezahlter Job und die Entlohnung liegt zw. 7 und 15 Euro die Stunde, das nur nebenbei.

    Der Testserver war ja dafür gedacht, neue Generäle, Entdecker, Geologen, Gebäude, Abenteuer oder kommende Events zu testen. Hier handelt es sich um ein komplettes Spiel was neu aufgesetzt wurde.

    Es wird wahrscheinlich noch eine lange Zeit dauern, bis es richtig funktioniert und Live zur Verfügung steht.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Habe es auf den Unity Testserver geschafft, wurde relativ zügig geladen. Konnte auch die Schrift vergrößern, scheitere aber gerade an der zweiten Aufgabe, eine Sägemühle zu bauen, obwohl die Bedingungen (Level 2 und genug Baumstämme) erfüllt sind. Die Sägemühle im Baumenü bleibt ausgegraut.

    Edit: Nach Neustart konnte ich die Sägemühle bauen. Text war aber wieder zu klein, muss man offenbar jedesmal neu einstellen.

    PS: Wenn man die Wirtschaftsübersicht öffnet, kann man sie nicht mehr schließen, ich auf meinem Laptop jedenfalls nicht, das Menü verschwindet oben im Nirvana, scrollen nicht möglich. Außerdem lassen sich neue Aufgaben trotz erfüllter Bedingungen immer erst nach Reload oder sehr langem Warten erfüllen.

    PS 2: Die Wirtschaftsübersicht lässt sich bei mir nicht mehr schließen (s.o.), wenn ich die Schrift auf 100% vergrößere, bei 90% geht es gerade noch so eben.
    Geändert von Jeanne_d_Arc (30.04.21 um 21:09 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #35
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Bist du dir auch sicher, dass du auf dem Unity-Testserver bist? Dort brauchst du den Clienten nicht. ...
    Du hast Recht - wohl irgendwo einen Klick zu viel gemacht, und ich bin wohl auf einen englischen Server gelandet. Anmeldung beim Testserver
    mit neuer Namensgebung, aber irgendwie ein Klick zu viel. Vielen Dank für den Hinweis!

    Mängel an der Unity-Testserver-Version: Ständig wiederkehrende Out of Memory-Fehlermeldung - komplettes einfrieren - und dann Relog.
    Erledigte Aufträge werden nicht immer angezeigt. Online-Anzeige von Freunden und eigenes Konterfei in der Freundesleiste fehlen oder
    sind nur sporadisch mal zu sehen. Würfelförmiger Aufbau der Insel und Nebelfelder für zeitgemäße Rechner zu langsam!
    Steuer- und Popup-Menüs sind gewöhnungsbedürftig und Proportionen sind nicht stimmig (wirken etwas gequetscht).
    Also noch viel Arbeit bis zur Real-Unity-Version - ganz zu schweigen von Events.
    Ansonsten wäre anzumerken, dass Spiel wird zügig durchgeladen - auch Zonenwechsel sind ok.

  6. #36
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    also ich weiß nicht was ich davon halten soll. um den server testen zu können soll man sich einen neuen account machen, aber es hieß doch das man seinen account behalten kann und weiter spielen kann wo man aufgehört hat. verstehe den sinn nicht sich zum testen des neuen servers einen account anzulegen den dann später niemand braucht oder will

  7. #37
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ShikiPika Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht was ich davon halten soll. um den server testen zu können soll man sich einen neuen account machen, aber es hieß doch das man seinen account behalten kann und weiter spielen kann wo man aufgehört hat. verstehe den sinn nicht sich zum testen des neuen servers einen account anzulegen den dann später niemand braucht oder will
    Im Moment funktionniert halt vieles noch nicht -- da hättest Du an deinen richtigen Insel nicht viel Freude.

    Ich denke, die UNITY-Version ist im Moment noch in einem frühen alpha-Stadium (Memory-Leaks z.B.). Wird also noch eine ganze Weile dauern, bis wir dahin wechseln können -- ich persönlich glaube nicht, dass das vor Ende des Jahres klappt.

  8. #38
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ShikiPika Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht was ich davon halten soll. um den server testen zu können soll man sich einen neuen account machen, aber es hieß doch das man seinen account behalten kann und weiter spielen kann wo man aufgehört hat. verstehe den sinn nicht sich zum testen des neuen servers einen account anzulegen den dann später niemand braucht oder will
    Es handelt sich dabei ja nur um den Test-Server und nicht um den Live-Server. Jetzt geht es nur erst einmal darum, dass sich die Spieler die Unity-Version schon mal anschauen und testen können. Niemand zwingt euch den Test-Server auszuprobieren und euch dort einen neuen Account anzulegen.

    Das ihr eure Accounts behalten werdet, bezog sich auf den Live-Server. Dort werdet ihr nach der Umstellung auf Unity auch weiterhin mit eurem aktuellen Account/Stand spielen können.

  9. #39
    A-t-z-e-9
    Guest
    Ähm, ich bin Mac-OS-X Besitzer und konnte bis jetzt das Spiel noch nicht herunterladen. Kann ich das jetzt auf dem Testserver ?

  10. #40
    A-t-z-e-9
    Guest
    Na,ja. Hab jetzt einiges ausprobiert. Einfach zum Lachen wo ich dann überall lande. Bei Fussball-event von 2019. Herunterladen irgendwie was von 2019 mit Flash. Oder beim jetzt spielen, nen weißen Balken der Braun ausgefüllt ist. Warte jetzt schon seit Januar 2021. Ich glaub bald auch das wird nix mehr dieses Jahr.

Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.