Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #151
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Mehrere Themen zusammengeführt.


    Neue, ausführliche Informationen zum aktuellen Stand des Testservers findet ihr als Update im Thema [Wartung] Testing2 - 11.05.2021 - 12.05.2021.

  2. #152
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shalinor Beitrag anzeigen
    Ging ja auch nicht um Überstunden oder gar Nachtarbeit- das ist wirklich nicht notwendig.

    Aber so ein kurzer Vermerk: "Leute heute wird das nix mehr (weil jetzt alle Feierabend haben). Wir schauen morgen weiter woran es hängt" wäre doch nett gewesen. Aber wie Kumakun meint- man kann auch mal nicht auf der Höhe zu sein. Für alle Fälle gute Besserung.
    Genau das wusste ich um 16 Uhr ja nicht. Und Ondgrund konnte dann auch nur den letzten "Plan" (19 Uhr) anmerken.
    Das es dann doch nicht mehr möglich war, war so nicht vorgesehen und die Entwickler haben es noch bis spät in die Nacht versucht, aber wie geschrieben, da war ich nicht da und Ondgrund auch schon nicht mehr. Es war einfach nicht vorhersehbar und das kann wirklich unerwartet kommen (und nicht nur einmal).

    Aber vielen Dank. Wir haben jetzt genug Kaffee und schauen, dass wir das regeln können. Bisher weiterhin der Plan "Testi geht heute wieder on". Eine Zeit hab ich jetzt aber noch nicht.

  3. #153
    Neuankömmling Avatar von Koenig_Andy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Talamati Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Koenig_Andy Beitrag anzeigen
    Sorry, MOD_Tamaree, es geht schlicht um die mangelhafte Informationspolitik...
    ganz ehrlich... es hätte mich mehr beunruhigt, wenn sich diese plötzlich nach all den Jahren mangelnder Informationspolitik geändert hätte als die weiße Seite
    Ja, mich vermutlich auch, aber es heisst ja jetzt "alles neu", warum also nicht auch die Info-Politik :-)

  4. #154
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Habt doch bitte einfach etwas Geduld. Es handelt sich hierbei um einen "Testserver", der sich momentan im Wartungsmodus befindet. Wie lange dieser dann letztendlich dauert, werden wir sehen. Es ist sehr schwer genaue Vorhersagen zu machen, die ihr immer so gern hättet. Es geht einfach nicht immer, aber das ist kein Grund gleich schon wieder Schwarz zu sehen und Untergangsstimmung zu verbreiten. Es wurden ganz sicher nicht bereits so viel Zeit und Mittel investiert, um es jetzt einfach zu beenden.

    Auch BB-Mitarbeiter sind nur Menschen, Menschen, die nicht 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten, sondern feste Arbeitszeiten haben, die ab und zu mal Schlaf brauchen, statt sich dann vielleicht übermüdet um einen TESTserver zu kümmern. Vermutlich wird nach 19 Uhr keiner mehr da gewesen sein, der eine kurze Information hätte geben können und es handelt sich dabei ja auch um keinen "Notfall", denn der Liveserver ist davon nicht betroffen.

    Geduldet euch also bitte noch etwas und gebt den BB-Mitarbeiter die Zeit, die sie benötigen.
    Der Testserver befindet sich tatsächlich noch im Wartungsmodus?
    Also ehrlich, wem wollt ihr denn das erzählen.
    Der Testserver hat begrenzte Kapazitäten, was ihr ja selber schreibt.
    Nun wollt ihr erklären das die Wartung dort weit länger dauert als der weit umfangreichere Live-Server?

    Ich denke da ist ordentlich was schief gelaufen und ihr habt mal wieder nicht den Mumm das zuzugeben, warum auch immer.
    Gestern kurz nach 18 Uhr war er ja schon mal kurz erreichbar, wenn auch so: https://prnt.sc/12t58ql
    Da war also offenbar die Wartung vorbei, dachte man bei euch zumindest.
    Die Siedlergemeinde ist ja Gott sei Dank nach all den Jahren Leidensfähig geworden aber ein wenig Ehrlichkeit würde euch gut stehen
    Wie kommst du darauf, dass der Testserver nicht die Kapazitäten eine Liveservers hat?

    Wenn ich Kumakun richtig verstanden habe, ist der Testserver genauso ausgelegt wie einer der Liveserver. Das "Problem der Kapazität" ist dem geschuldet, dass sich momentan dort mehr Spieler tummeln als auf jedem einzigen Liveserver.

  5. #155
    Neuankömmling Avatar von Snake_Plissken
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    22
    Welt
    Grünland
    Der Andrang auf dem Testserver ist wirklich beachtlich.
    Testserver: Asen-ger

  6. #156
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Ich schlage vor, einen neuen Eintrag auf der News-Seite zu erstellen, oder den vorhandenen anzupassen:
    Ab gestern könnt ihr unseren Unity-Testserver nicht mehr besuchen und das Spiel nicht mehr direkt in eurem Browser ausprobieren. Ihr müsst ggf. euren Cache säubern und einen neuen Test-Account erstellen. Euer Feedback könnt ihr in unserem neuen Forumsbereich hinterlassen.

    Der Unity Testserver ist offline. Solltet ihr Probleme mit dem obenstehenden Link haben, dann löscht einmal euren Browser Cache, damit die Verlinkung richtig funktioniert, und versucht es dann erneut.

    Viel Spaß beim Nicht-Testen!

  7. #157
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Nein, wir schließen das Spiel nicht. Ich habe soeben auch eine Aktualisierung angefügt. Die Infrastruktur Wartung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, hätten wir es einfach gestartet, wären wahrscheinlich alle Spieler in eine Locked Zone gekommen und das führt zum gleichen Ergebnis = Keiner kann spielen.

    Deswegen haben wir den Testserver kurzzeitig vom Netz genommen und werden heute weiter daran arbeiten.

    Ich weiß, viele denken wir sind Roboter und arbeiten 24/7, aber dies entspricht nicht der Tatsache. Tatsächlich sind wir Menschen aus Fleisch und Blut, auch die Entwickler!

    Wir haben geregelte Arbeitszeiten und auch wenn ich liebend gerne (und in der Vergangenheit sehr oft) für euch nach diesen Arbeitszeiten zu erreichen bin, so gibt es leider auch mal Tage, wo ich nicht auf der Höhe bin. Denn auch wir können uns Bugs einfang... oh.. ich meine Krankheiten einfangen. Deswegen gab es auch um 19 Uhr kein weiteres Update mehr. Heute wird es besser.
    ...... ah ich galub so geht das hehe


    ...... vielen Danke das ist die Information die man braucht - blöd das sie gestern nicht mehr kommen konnte - dafür habe ich jetzt deutlich mehr Gelassenheit - ich habe von der Programmierung und so keine Ahnung und denke gleich mein Lappi ist wieder nicht in Ordnung oder die Seite läd wieder nicht wegen dem Internet :-)

    Jetzt ist das ende offen und damit kann ich geduldig warten -

  8. #158
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn man eine Info bekommt ist niemand auf dem Testi ungeduldig. Wenn man falsche Infos bekommt schon.

    Auch die Spieler sind keine Computer, wir freuen uns aufs Spielen (und aktuell auch aufs Testen). Und deshalb würde ich auch gern erfahren, wie lange geplant ist, den Testi vom Netz zu nehmen. Dann muss man nicht immer wieder reinschauen, ob er jetzt wieder geht. Und es wär klasse, wenn das auf der Startseite steht.

    Wenn ihr es noch nicht wisst, ist die Info schon prima, dass versucht wird, es noch heute zu schaffen. Dann weiss man, dass es nächste Woche werden kann (Feiertag, Brückentag, Wochenende). Auch das ist in Ordnung, der Testi ist ja nicht das eigentliche Spiel.
    Geändert von bonnie2 (12.05.21 um 10:28 Uhr)

  9. #159
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt
    Guten Tag,
    jetzt ist der weiße Bildschirm weg und es erscheint einer mit verschiedenen Brauntönen. Es sieht so aus als versucht sich der Anmelde Bildschirm aufzubauen, bricht aber ab.
    Win 10 Version 20H2 64 bit
    Firefox 88.0.1
    auch unter chrome dasselbe
    Version 90.0.4430.212 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Geändert von cr0nk (12.05.21 um 12:13 Uhr)

  10. #160
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    137
    Welt
    Goldenau
    habe das auch, mit verschiedenen Browsern

Seite 16 von 44 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.