Seite 10 von 44 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #91
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Ladezeiten sind eine Katastrophe ... refreshen - ständig ... läuft alles wie HONIG ... friert ein ...

    Zoom ist nicht ausreichend.

    Aus den Produktionsübersichten heraus konnte man immer direkt zu den produzierenden Stellen gelangen (durch anklicken) ... nun geht dies nicht (mehr) ?! Oder habe ich das bei meiner ZWANGSPAUSE durch UBI/DSO-Zwischenlösung (welche ich nicht mitgespielt habe) nicht mehr richtig in Erinnerung.
    Z.B. wenn ich bei Holzfäller in der Produktionsübersicht eines angeklickt habe, sprang mein Bildschirm dorthin um (schnelleres finden!).

    ansonsten erscheint mir die Oberfläche sehr ähnlich dem, was vorher bekannt war - soweit optisch recht gut gelungen.
    Kritik und Lob stehen immer ganz dicht beisammen ... für eine Entwicklungszeit von mind. 2 Jahren (seit bekannt ist, das FLASH aufhört) ist das eher unter-Ø ... wenn man davon ausgeht, dass die IT erst im Herbst 2020 gemerkt hat, dass etwas aktiv angegangen werden muss = wäre es eine starke Leistung (bis dato) ...

    nunja, auf dem TESTI ist es aaaallllleeeesss langsam und erhöht nicht gerade die Motivation zur Rückkehr zu DSO ... zum Zeitvertreib schaute ich in der WARTE-Zeit bis diese Online-Lösung kommen sollte nach anderen Spielen (ähnlich DSO) ... und wurde mehrfach fündig :-)
    Eins davon frequentiere ich immer noch gerne ... und dort ist der Spielaufbau -Zack-da- ... selbst bei Weltenverschiebungen über weitere Wege = schnell. Hohe graphische Darstellungen, bis dato nicht eine Wartungsabschaltung oder -unterbrechung ... UND es wurde schon im Herbst von Flash weg umgestellt :-)
    Schnelle Spielflüsse, hohe Systemreaktionen, hohe Auflösung, massige Tools, ... kaum etwas, was man dort zum erfolgreichen Spielen und Chaten vermissen würde ...

    wird SEHR schwer für UBI/DSO, mich von dort wieder "in Kundenrückgewinnung" auszulösen ... Lust hätte ich schon zurückzukommen ... aber unter den derzeitigen Testdarstellungen und technischen Unzulänglichkeiten der neuen Onlineversion ... ?..?..?

    ...

  2. #92
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beitrag aus dem Thema Testserver - Neuer Account und lange Ladezeiten hierher verschoben.

  3. #93
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Bin auch MacOs User.Bin dann auch mal wieder in ein spiel gekommen. ist was langsam im aufbau....aber würde ich auf meine alte insel Bj. 2014 kommen, würd mich freuen.

  4. #94
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Ein Update wäre mal schön, dann teste ich auch gerne weiter.

  5. #95
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    80
    Welt
    Mittsommerstadt
    Grauenvoller Handel , nichts einstellbar ..........bitte nimmt den alten von DSO

  6. #96
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei mir ist alles auf Enlisch das geht gar nicht alles dauert alles viel zu lange :-(
    Geändert von BlackHinate (11.05.21 um 04:26 Uhr)

  7. #97
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal

    Problem gigantischen Ausmaßes: game-internen Aktualsierungen/Aktualisierungsraten

    Hallo BB,
    ein Problem gigantischen Ausmaßes in der Unity-Version sind die game-internen Aktualsierungen/Aktualisierungsraten, die von den Spieler nur durch endlose Relogs notdürftig ausgeglichen werden. Teilweise wird überhaupt nicht aktualisiert, teilweise sind die Latenzzeiten unerträglich hoch.

    Das ist noch ein ungelöstes Kernproblem.
    Klara

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    BB_Ondgrund 19.10.20 16:00 Das bedeutet, dass wir ungefähr die ersten drei Monate von 2021 mittels eines herunterladbaren Flash-basierten Clients überbrücken müssen.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    BB_Ondgrund 17.03.21 16:00 Auch wenn die Situation zur Zeit nicht die Beste ist und wir unseren ursprünglichen Plan um ca. einen Monat verschieben mussten, bitten wir euch um einen respektvollen Umgangston miteinander und auch uns gegenüber
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    BB_Kumakun 04.05.21 10:37 Das wir unseren ursprünglichen Plan von "Unity Live" Anfang Mai nicht einhalten können, sollte inzwischen bekannt sein.

  8. #98
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Informationen bezüglich der heute angesetzten Testing2 Wartung findet ihr hier.

  9. #99
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo BB,
    ein Problem gigantischen Ausmaßes in der Unity-Version sind die game-internen Aktualsierungen/Aktualisierungsraten, die von den Spieler nur durch endlose Relogs notdürftig ausgeglichen werden. Teilweise wird überhaupt nicht aktualisiert, teilweise sind die Latenzzeiten unerträglich hoch.

    Das ist noch ein ungelöstes Kernproblem.
    Klara





    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    BB_Kumakun 04.05.21 10:37 Das wir unseren ursprünglichen Plan von "Unity Live" Anfang Mai nicht einhalten können, sollte inzwischen bekannt sein.
    Die von dir angemerkten "Kernprobleme" haben nichts mit der Verschiebung der Version gemeinsam.
    Die "endlosen Relogs" liegen an der Überlastung des viel zu kleinen Testservers, er hat seine Kapazitäten bereits überschritten.
    Für uns ist das aber aktuell auch sehr wichtig zu sehen, da dies halt als eine Art Stresstest anzusehen ist.

    Auf Live sollte der Server aber nie diese Kapazitäten Grenze erreichen. Wieso? Weil wir auf Deutschland 14 Welten mit entsprechenden Kapazitäten haben, wo eben auch nur die deutschen Spieler drauf zugreifen, schön aufgeteilt. Aktuell greift unsere ganze Siedlerwelt mit ihrer geballten Fülle auf einen einzigen Server zu.

    Die Verschiebung der Version hängt mit der Umsetzung des Spiels zusammen, wie geschrieben mussten wir das Spiel von grundauf neu aufsetzen, in einer anderen "Sprache". Das bringt Hürden mit sich und u.a. einige dieser - von uns auch schon notierten Hürden - habt ihr bemerkt und gesehen. Diese werden vor der Live Version noch in Angriff genommen. Alles weitere sind Spekulationen die ich, bekannter Weise, nicht tätige.

  10. #100
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Gibts auch Premium Laufzeiten auf dem Testserver wieder zurück? Ich hatte es mal angestellt um zu sehen ob die Ausbeute stimmt.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

Seite 10 von 44 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.