Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 431

Thema: [Feedback] Unity Testserver

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe es auch auf den Testserver geschafft und konnte fast 5 Gebäude errichten, dann ging nix mehr.
    Ich konnte keine Verbesserungen festellen. WELCHE Verbesserungen bietet denn die Unityversion außer evtl. flüssigeren Spielverlauf auf dem Liveserver?

    Viele Grüße,
    Bochumer aus den Urtiefen des Steppenwaldes

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch auf den Testserver geschafft und konnte fast 5 Gebäude errichten, dann ging nix mehr.
    Ich konnte keine Verbesserungen festellen. WELCHE Verbesserungen bietet denn die Unityversion außer evtl. flüssigeren Spielverlauf auf dem Liveserver?

    Viele Grüße,
    Bochumer aus den Urtiefen des Steppenwaldes
    aktuelle Technik, die jedem wieder zugang zum Spiel ermöglicht ( wenn richtig programmiert *G* )
    Und wenn du keine Verbesserung feststellen konntest hast ja Glück und bist der einzige bei dem DSO nicht ruckelt und zickt und echt langsam ist.

    Mir gefällt wie das Spiel sich anfühlt, so als wenn man einen Shooter mit 60fsp statt 15 Spielt.

    Und nein, mein Rechner ist nicht zu schwach weshalb es ruckelt. Core I7, 16Gb Ram, AMD Radeon 5700 und Samsung 860 SSD als System laufwerk.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Windfeuertal
    Seit gestern gegen 15.00 Uhr komme ich ganz gut ins Spiel. Ich frage mich nur, was mit dem Chat ist. Der sollte ab Level 5 zugänglich sein. Das Schloss war dann auch weg, aber es gibt keine Reiter und alles ist tot.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wieselhopf Beitrag anzeigen
    Nachdem es am Nachmittag noch nicht geklappt hat, bin ich jetzt schnell ins Spiel gekommen. Mein Eindruck ist, es ist alles flüssiger und flotter im Browser als im Client. Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, wenn man schon viele Bauten hat, aber so gefällt es mir schon sehr gut.

    Edit 1: Ich habe gerade das Automatische UI-Scaling gefunden. Nur wird das einfach sehr, sehr winzig und es ist nichts mehr zu erkennen (vom Interface).

    Edit 2: Ich habe nun auch die Meldung bekommen "Out of memory", nach Bestätigen mit "OK" ist das Spiel weg. Mein eigener Arbeitsspeicher hat noch Luft nach oben
    Genau !!

    ich habe nunmehr mehrmals das Fenster mit folgendem Hinweis erhalten:

    "Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings."

    ("Nicht genügend Speicher. Wenn Sie der Entwickler dieses Inhalts sind, versuchen Sie, Ihrem WebGL-Build in den WebGL-Player-Einstellungen mehr Speicher zuzuweisen.")

    Rauswurf aus dem Spiel - eingefroren mehrfach ... komme über Lv3 nicht hinweg = frust.

    Zudem verläuft das Spiel eher wie "Honig" - weniger flüssig. Neuste Grafiktreiber haben diese nicht beeinflussen können :-/

    Meine RAM haben noch Platz nach oben - WAS ist hier zu verbessern (und von wem) ?

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    89
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte mir eine Insel gewünscht wie auf dem anderen TestServer um wirklich testen zu können. So macht das Testen keinen Spaß !

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von eslmax Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir eine Insel gewünscht wie auf dem anderen TestServer um wirklich testen zu können. So macht das Testen keinen Spaß !
    hm ja schon richtig, aber so fallen auch Fehler auf die am Anfang passieren.

    Man sollte die Wahl haben

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von eslmax Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir eine Insel gewünscht wie auf dem anderen TestServer um wirklich testen zu können. So macht das Testen keinen Spaß !
    Ist eigentlich schon verständlich, dass bei einer neuen Engine auch von Anfang an Alles durchgespielt werden muss.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt

    So wird das nichts

    Ich war im ersten Moment recht angetan, das hat aber nicht sehr lange angehalten.
    Spätestens nach 20 Minuten aktivem Wuseln geht meinem 16GB-Rechner der Speicher aus, das Spiel friert ein und ein reloggen ist erforderlich. Die allgemeinen Ladezeiten sind oft quälend lange, das Starten des Spiels klappt auch nicht jedes mal (der zweite Fortschrittsbalken bleibt bei ca. 90% stehen), der Levelaufstiegt wird erst nach einem Reloggen korrekt durchgeführt, viele PopUp-Fenster überlagern sich und werden nicht automatisch geschlossen (in einigen Fallen ist dies allerdings von Vorteil, aber nicht in allen Fällen), die Zoomstufen sind nicht ausreichend, die Tastensteuerung funktioniert nicht (1..9 für Sektoren direkt anspringen usw).
    Es sind einige K.O.-Kriterien vorhanden und viele Punkte, die als Spielverderber wirken können --> alles in allem sehr enttäuschend.
    Es ist offensichtlich noch viel Arbeit zu erledigen

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    So ist das nun mal bei ersten Testversionen

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Werder (Havel)
    Beiträge
    58
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wie kann man sich eigentlich beim Testserver abmelden um einen anderen Avatarnamen zu nehmen?

Seite 2 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. [Feedback] Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.04.21, 11:21
  3. Unity Testserver
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.21, 17:00
  4. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  5. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.