Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfsgüter durch BB

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Anuket
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im westlichsten NRW
    Beiträge
    991
    Welt
    Grünland

    Hilfsgüter durch BB

    Es wäre schön, wenn wir Resourcen zur Verfügung gestellt bekommen würden, damit man schneller bauen/testen kann.

    Da wir alle so auf gleicher Stufe sind, hat keiner irgendwelche Waren im Überfluss.


  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ja bitte.
    Vielleicht ne Shopkategorie wo man RohstoffePakete gegen einen Fisch kaufen kann. Angepasst ans LVL. Auch später EP Pakete.
    Einfach um das ganze schneller durchzuspielen und möglich Fehler der höheren Stufen auch zu finden.

    Ich will auf dem Testi ja nicht gemütlich vor mich hin siedeln sonder mögliche Fehler aufdecken!

  3. #3
    Siedler Avatar von Stretta
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    61
    Welt
    Wildblumental
    Das Testen ist momentan begrenzt auf
    Warten … z.B. dass jemand die eingestellten Handel kauft — was aber schwierig ist, da alle so ziemlich auf dem gleichen niedrigen Level
    sind, keine „Großen“ da sind.
    Oder warten, bis die Produktion „nachgewachsen“ ist , um z.B.
    Bau-Quests zu erfüllen.

    So ein vorhandener Rohstoff-Stock von Seiten BB wäre wirklich hilfreich.
    So testet man im Grunde nur, ob man geduldig genug ist :-D

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    Das Testen ist momentan begrenzt auf
    Warten … z.B. dass jemand die eingestellten Handel kauft — was aber schwierig ist, da alle so ziemlich auf dem gleichen niedrigen Level
    sind, keine „Großen“ da sind.
    Oder warten, bis die Produktion „nachgewachsen“ ist , um z.B.
    Bau-Quests zu erfüllen.

    So ein vorhandener Rohstoff-Stock von Seiten BB wäre wirklich hilfreich.
    So testet man im Grunde nur, ob man geduldig genug ist :-D
    Ja - fände es auch gut. Der Testserver sollte ja dazu da sein zu schauen, wo man hängenbleibt. Eigentlich sieht es ja bis jetzt ganz gut aus - gut viele Fehler, die aber meist sicher schnell zu fixen sind. Ich relog ja durchaus gern alle 15 min - aber man kann klarerweise - wenn niemand rohstoffe hat - tatsächlich nur unter real-bedingungen testen und leider nicht beschleunigt. Immerhin ist das einloggen inzwischen recht schnell - mal schauen, wie es dann mit dem AT-Spielen aussieht. Ohne Rohstoff-Spenden werde ich das aber erst nächste Woche oder so ausprobieren können.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    So testet man im Grunde nur, ob man geduldig genug ist :-D
    genau so ist es.

    ich wünsche mir das auch, aber ich denke das alles getestet werden muss. nicht nur alles erfüllt alle questen erledigt. schön alles der reihe nach. von anfang an aufbauen. ist wieder mal mühseelig, aber läuft.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Also ich sehe das so: Es wurden einige Fehler gefunden. Sind die behoben worden ? Keine Ahnung aber ich bin fest davon überzeugt das BB bewusst uns nich das Spiel vollständig zur verfügung stellt. Ich denke die haben aktuell genug zu fixen. Mir wäre es z.B. wichtig dass sie an der Performance arbeiten. Das ist aktuell deutlich unter den Möglichkeiten die eine Implementierung unter Verwendung aktueller Funktionalitäten bieten würde. Vorsichtig formuliert. Ich bin enttäuscht.
    Geändert von ysedc (01.05.21 um 18:44 Uhr)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Meine Deutung ist:

    Der Druck aus der Community auf einen Testserver war so gross (zu Recht!), dass BB die halbgare Geschichte an den Start gebracht hat.
    Es sind so viele Basics noch Grütze, dass man nur erahnen kann, wann das ganze Live geht.
    Von daher ist das Testen ab Level 1 sicherlich erwünscht und auch sinnvoll, damit genug Zeit zum Testen ist (und die 1-2 Programmierer genug Zeit haben).

    Meine Spekulation: Das Halloween-Event wird unter Unity laufen. Vermutlich.

  8. #8
    Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Meine Spekulation: Das Halloween-Event wird unter Unity laufen. Vermutlich.
    In welchem Jahr ?


    Back To Topic:
    Hilfsgüter brauche ich hier keine.
    Das Testen ab Stufe 1 ist schon, nunja, nennen wir es schwierig. Ich habe mir gedacht, ohh toll endlich mal was zum anschauen und testen.
    Ich bin auch gleich maßlos enttäuscht wurden.
    Die Performance ist jetzt schon schlimmer als bei den ersten Flash Versionen und den damaligen Problemem bei den Events und das bei einer Insel mit Stufe 1 bei der es lediglich darum geht ein paar Holzfäller und das drum herum aufzubauen.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es sein soll wenn unsere großen Inseln auf das neue System übertragen ...

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Dem möchte ich widersprechen. Das was aktuell zu sehen entspricht sehr viel dem alten Programm. Also teilweise vergesse ich das das die neue Version ist. Also das Spielgefühl ist nicht verlorengegangen: Die Fehler halten sich in Grenzen. Wenn die Bugs zeitnah gefixt werden und die Implementierung der anderen großen potentiellen Baustellen (Abenteuer, Generäle, Expeditionen) auch schon stattgefunden hat, wird es dieses Jahr noch was

  10. #10
    Wuseler Avatar von Bankert
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    115
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Meine Deutung ist:

    Der Druck aus der Community auf einen Testserver war so gross (zu Recht!), dass BB die halbgare Geschichte an den Start gebracht hat.
    Es sind so viele Basics noch Grütze, dass man nur erahnen kann, wann das ganze Live geht.
    Von daher ist das Testen ab Level 1 sicherlich erwünscht und auch sinnvoll, damit genug Zeit zum Testen ist (und die 1-2 Programmierer genug Zeit haben).

    Meine Spekulation: Das Halloween-Event wird unter Unity laufen. Vermutlich.
    Unter dem Druck der Community eine Alpha-Version des Unity-Servers an den Start zu bringen, um sich die neue Umgebung, Steuerung und Menues mal anzuschauen, finde ich ganz ok. Aber mit dieser halbgaren Version auch noch Aufbau-Tests durchzuführen, finde ich eine Zumutung! Allein der Out-of-Memory-Fehler, durch den man ständig reloggen muss. Und viele Funktionen sind nur sporadisch da oder funktionieren erst gar nicht.

    Fazit: Das Ganze nochmals überarbeiten und dann als Beta-Version zum Testen freigeben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer startet mit uns neu durch?
    Von mira13 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.15, 19:33
  2. Gold durch Bierumwandlung !
    Von kekeao im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 09:22
  3. Verletzungen durch DSO?
    Von Siedlar im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 08:00
  4. Bin durch... und nun ?
    Von Darinka im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.