Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ★ Zoomstufe zu gering [24077]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von sunny0420 Beitrag anzeigen
    Ja, bin auch sehr dafür, diese kleine Schrift kann man gar nicht lesen, das ist so anstrengend, das man die Lust verliert, egal ob im chat, im Handelsfenster, kein ordentlicher Zoom mehr, so, kann man nicht spielen, braucht man ja eine Leselupe.
    Die Schriftgröße können wir selber verändern:
    Unter dem Avatar "Optionen" - dann unten die Prozentzahl verändern...

    Aber, das wird nicht gespeichert, also bei jedem neuen Login wieder einstellen

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Ich konnte mit der Minustaste auf der Tastatur so weit raus zoomen, dass ich die ganze Insel sah (fast die ganze).
    Jetzt geht es nur so weit, dass ich einen Sektor sehe

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Welt
    Steppenwald

    ich kann die Karte nicht klein zoomen

    Beschreibung des Fehlers/Problems:groß zoomen geht - klein zoomen nur bedingt
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):andauernd

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? ja, ich kann nur bis zu einer bestimmten Größe kleiner zoomen und die ist viel zu groß
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? wüßte nicht was ich machen kann
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? ja
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? firefox, letzte version
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? win und Mac iOS
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):wlan
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

  4. #24
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Die veränderte maximale Zoomstufe liegt unseren Entwicklern vor.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    155
    Welt
    Glitzerstadt
    das Problem ist das wenn man nun den Zoomfaktor auf 110 erhöht was auch nicht immer geht da das Menü gar nicht geladen wird, dann ist die Schriftgröße weiterhin nicht verändert und auch nach jedem neuen log in wieder so wie es nach dem Update zu Unity war. Dies bedeutet halt, dass persönliche Einstellungen nicht übernommen werden.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich finde es viel interessanter, mit diesem mikrigen ZOOM zu versuchen einen Block quer über die Karte zu starten. Das geht nicht. Die Karte läßt sich nur mit ruckeln und wackeln verschieben. Im AT: die Gen laufen zwar vernünftig los, aber sie kämpfen dann bis die Karte neu geladen wurde. Das geschieht nicht von alleine, man muss raus und wieder rein ins AT. Ein Gen ist gefallen, weil über 3 min hinweg der Rückrufbefehl gar nicht erst anwählbar war. Die Performance ist dermaßen mies, dass das Ganze nicht mehr spielbar ist. Ich weiß ehrlich nicht, was für eine Möhre man zu Hause stehen haben muss, damit man von einer Verbesserung sprechen kann. Abends ist hier gar nicht mehr ins Spiel zu kommen. Nicht etwa, weil der Browser nicht durchlädt, sondern weil die Heimatinsel unbevölkert und unbebaut ist. Ich habe das Warten nach 30 min abgebrochen. Das permanente anklicken von irgendwelchen Gebäuden hinter einem offenen Fenster ist das Letzte, gepaart mit dem Offenbleiben aller Gebäudefenster könnt ihr das alleine spielen. Ich fand den Client nicht doll, aber er war wenigstens spielbar. Nun eure Vorlage:

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): erster Login mit Unity und seit dem immer
    Was hast du als letztes gemacht? aufgegeben, mit dem Scheiss zu versuchen ein AT zu spielen
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? wenn man ehrlich ist und nicht versucht, euch unverdiente Lorbeeren zuzuschieben, ist das Problem unübersehbar
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? Ja und ich habe beschlossen, das es so keinen Sinn macht
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert? aber sicher
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? Google Chrome Version 92.0.4515.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Windows 7
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: Vodafone 50000 mbit
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf) stellt euch andieser Stelle zum einen eine fast leere Heimatinsel vor (Sektor 1 umrändert von blauen Kacheln, weil nie wirklich fertig geladen ist), als nächstes mittig die Karte eines AT, umrändert von der leeren Heimatinsel und letztendlich eine kleine AT Karte, deren Zomm sich nicht sinnvoll erhöhen läßt

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Bruttig-Fankel
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Hallo zusammen,
    das Problem des veränderten Zoomfaktors hatte ich schon auf dem Testserver festgestellt und auch dort gemeldet, nun wurde der gleiche Zoomfaktor hier mit übertragen. Was nutzt es, wenn ich die Umgebung größer machen kann, aber die Insel nicht mehr kleiner dargestellt bekomme, um wenigstens einen Sektor in einem AT auf meinem Monitor einsehen zu können. Vor der Umstellung hatte ich meine Heimatinsel komplett in der Breite auf dem Monitor, jetzt nicht mal ein drittel. Im AT muss ich den General anklicken, die Insel verschieben um dann das betreffende Lager, in der Hoffnung, auch das richtige Lager zu haben !! Bei diesem Problem sind die Systemdaten nicht wichtig, nur die Größe des Monitors, und die beträgt 27 Zoll ! Was bringt nun ein guter und großer Monitor, wenn ich trotzdem alles verschieben muss ?

  8. #28
    Siedler Avatar von reglohwe
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia

    Ein- und Auszoomen

    Hallo,

    seit der Unity-Version funktioniert das Zoomen nicht mehr wie vorher.
    Ich konnte immer soweit zoomen, dass ich meine gesamte Insel auf dem Bildschirm sehen konnte.
    Auch in AT's z.B. Arabische AT und Märchen AT war das immer sehr hilfreich, da die Ziele doch recht weit von den Generälen entfernt sind.

    Es wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde.

    P.S.: Falls jemand eine Idee dazu hat, wie es trotzdem geht, wäre ich dankbar.

  9. #29
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    34
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt


    Die veränderte maximale Zoomstufe liegt unseren Entwicklern vor.
    22.07.21

    Nun ist ein halbes Jahr vergangen, und am raus zoomen, hat sich nichts verändert. Einfach nur traurig, was die Entwickler da entwickeln!
    Geändert von Joker1231 (01.01.22 um 07:36 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielerzahl ist zu gering
    Von Birgi75 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.17, 13:49
  2. Handelsmenge zu gering
    Von Timo-Waldi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.