Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ★ [General] Produzierte Truppen verschwinden wieder

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    ★ [General] Produzierte Truppen verschwinden wieder

    Dein Name im Spiel: CookieStyle778
    Dein Land und deine Zeitzone: DE, CEST
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 2021/04/28
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 8.30 pm
    Deine Spielerstufe: 16
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? MacOS / Catalina 10.15.6

    Zum Problem: Wenn man einem General Truppen zuweist, verschwinden diese plötzlich. Relog und Cache leeren bringt keine Besserung.

  2. #2
    Wuseler Avatar von Shalinor
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    139
    Welt
    Grünland
    Dein Name im Spiel: Shalinor
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 28.04.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: 22.20
    Deine Spielerstufe:17
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Windows, 64 bit

    Erst hatte ich mehrfach Einheiten zugewiesen, die dann plötzlich wieder weg und in der Kaserne im Bau waren. Dann hab ich mehr als die verlangten 10 Einheiten gebaut und gewartet bis 20 fertig waren, dann ging das zuweisen und auch der Angriff.
    Beim nächsten Angriff zusätzlich zu den noch vorhandenen 6 Einheiten weitere 12 Einheiten zugewiesen- wurden erst auch angezeigt. Im KB waren es dann plötzlich doch nur noch die 6.
    Bei nächsten Angriff dann die noch vorhandenen 12 zugewiesen- einem bis dato nicht mit Einheiten ausgestatteten Gen. Laut KB hatte der dann aber nur 10/12 Einheiten dabei, die restlichen 2 standen wieder frei rum.
    Wer kämpft kann verlieren- wer nicht kämpft hat schon verloren.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Ich vermute, dass es mit dem (Mr. Myers-)Buff in der Kaserne zusammenhängen könnte. Die Rekruten, welche durch den Buff eigentlich schnell produziert werden sollten (und wie es in der Kaserne auch angezeigt wird), hat man nicht so richtig bekommen. Man merkt es an der Quest (10 Rek produzieren) im Questbuch, die recht schnell auf 10 produzierte Rekruten eine volle grüne Leiste anzeigt, aber man hat nach jedem Inselwechsel/Relog dann wieder weniger als 10 Rekruten (wahrscheinlich bis die normale Produktionsdauer ohne Buff abgelaufen ist). Also weist dem dem Geni ggf. mehr Rekruten zu, als man eigentlich hat. Der beschriebene Zusammenhang ist nur eine Vermutung - ggf. interessant für die Entwickler.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ja, ich habe das gerade auch. Ich produziere 20 Rekruten. Habe den Buff auf der Kaserne. Irgendwann kam die Meldung "Einheiten einsatzbereit". Die Quest mit den 10 Rekruten ist aber nicht erfüllt (obwohl Balken grün). Nach Reload ist der Balken wieder grau und in der Kaserne wird weiterhin produziert. Die Meldung "Einheiten einsatzbereit" kam erneut. Diesmal hatte ich 20. Die konnte ich sogar dem General zuweisen. Quest noch immer nicht erfüllt. Dann kam ein "Zonen refresh" ... Rekruten weg. Weder beim General noch in der Statistik. Blick in die Kaserne. Sie werden weiterhin produziert.

    So wirrig meine Beschreibung, so wirrig auch irgendwie das Verhalten im Spiel.

    Bild zeigt die Situation jetzt. Wieder der grüne Balken bei der Quest. 20 Rekruten einsatzbereit. Und vermutlich sind die aber immer noch nicht wirklich fertig.


    Gruß
    Wieselhopf

    Edit: Das zweite Bild zeigt die Situation nach erneutem Reload. Ich habe die Kaserne jetzt mal offen lassen, es scheint dass die Meldung "Einheiten einsatzbereit" nach jeweils einem neuen Rekruten kommt. Ich beobachte das.

    Edit 2: So scheint es. Ein weiterer Rekrut ist ausgebildet (mit Buff). Die Meldung "Einheiten einsatzbereit" kommt. 20 Rekruten sind (wie im ersten Bild) verfügbar. Aber Quest nicht erfüllt. Ich lade neu und alle wieder weg.

    Und es wird immer noch produziert (19/20) steht jetzt in der Kaserne. Und zwar nach jedem Neuladen. 19/20. Immer wieder das gleiche Spiel. Die Anzeige stimmt nicht mit dem überein, was wohl wirklich produziert wurde. Ich kann es nicht besser beschreiben.

    Edit 3: Nochmals laden. Quest immer noch nicht erfüllt. Kaserne produziert aber nichts mehr. Scheinbar. Statistik zeigt 20 Rekruten an. Nochmals neu laden. JETZT ist die Quest erfüllt. Definitiv wird vorne angezeigt, was hinten nicht passt.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Wieselhopf (29.04.21 um 12:16 Uhr)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    38
    Welt
    Goldenau
    Ich hatte das Problem auch, aber bei ungebuffter Kaserne.

    Ich habe in der Kaserne Rekruten gebaut und meinen General mit der maximal mir zu Verfügung stehenden Anzahl Rekruten aufgefüllt (nicht General Maximum). Die Differenz zwischen "war vor dem Auffüllen schon drin" und "losgeschickt" ist während des Angriffs wieder verschwunden, Rechts oben am Bildschirm kam eine Refresh (oder war es reload? weiß nimmer) Message.
    Ich habe es dann nochmal versucht und einen weniger in den Geni reingepackt als ich hatte, dann verschwand nichts mehr.

    Wenn ich nichts gleichzeitig in der Kaserne baue, habe ich den Effekt nicht.

    Ob das auch aufritt, wenn ich etwas anderes in der Kaserne baue als ich auffülle, konnte ich noch nicht testen.


    Edit:
    Dein Name im Spiel: Rumpelroesch (en abgeschnitten)
    Dein Land und deine Zeitzone: Deutschland
    Datum, an dem das Problem aufgetreten ist: 29.04.21
    Zeit, zu der das Problem aufgetreten ist: ca. 14:50
    Deine Spielerstufe:17
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Windows 10 Prof., 64 bit
    Geändert von Rumpelroeschen (29.04.21 um 14:06 Uhr)
    Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    111
    Welt
    Glitzerstadt

    Rekruten

    Moin,

    hatte einem General 9 Rekruten zugewiesen, danach 15 weitere Rekruten ausgebildet und dem General zugewiesen. Anzeige 24 Rekruten, soweit passt das. Nach dem versetzen des Generals nur noch 9 Rekruten an Bord, die restlichen 15 Rekruten befanden sich wieder in der Kaserne in der Ausbildung.

  7. #7
    NichtNurEinmal
    Guest
    Ist weil Kaserne 2 minuten für 1 rekrut angibt - server weiss aber dass es 3 minuten dauert - deshalb wird bei jedem zonen update or relog die truppen zurück gesetz wie es der server meint.

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Hier gibt es wahrscheinlich ein Problem mit Förderungen auf der Kaserne.

  9. #9
    NichtNurEinmal
    Guest
    Ist ohne förderungen - am PC steht 2 minuten für rekruten 2 min 40 sek für bogenschützen - sollte 3 und 4 minuten sein - und 3 und 4 minuten geht es auch bevor sie verfügbar sind obwohl sie schon nach 2 / 2:40 zuerst vertig sind.

  10. #10
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Heute bereits zweimal beobachtet - keine Förderung auf der Kaserne. Es kommt die Meldung, die Einheiten sind ferig, man kann die auch zuweisen aber kurz danach sind sie wieder in der Kaserne und brauchen erneut Zeit um fertig gestellt zu werden. Dann kommt erneut eine Fertigstellem-Meldung und nun kann man sie erfolgreich zuweisen. Auch die Systemmeldung erscheinen doppelt.



    Dein Name im Spiel: Trixigi
    Dein Land und deine Zeitzone: DE (MESZ)
    Datum: 13.05.21 s. Screen Uhr, aber auch andere Tage schon beobachtet
    Bleibt das Problem auch nach einem Neustart bestehen? Ja
    Welches Betriebssystem nutzt du & welche Bit Version? Win10 / 64 Bit
    Genutzter Browser? Mozilla Firefox 88.0.1 (64-Bit)
    Geändert von Trixigirl (13.05.21 um 23:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.